Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yup, und wenn du schon dabei bist, YouTube Video nicht vergessen...:D

Nö ernst jetzt mal, also 299 für 64 GB wird's zusammen mit der übrigen Konstellation wohl nimmer so schnell geben...deßhalb Leute, greift zu!...ich selbst bin nämlich auch schwersten am studieren ob (eigentlich mehr wie :D) sich das Teil irgendwie unterbringen lässt...finanziell mein ich, nicht in der Hosentasche, denn da passt's e nicht rein...:D

Zuletzt bearbeitet:
...tja, wenn man nicht bald was vom neuen Nexus hört, geh ich fremd und kauf halt den Flitzer...:D

Also ich brauch gar nicht bei Ebay nachschauen, sehe ich schon wie die Einladungen horrabel verschleuert werden...:D

Zuletzt bearbeitet:
Warum, teuere Handys gibt es genug. Und es gibt eine begrenzte Gültigkeit der Einladungen, somit ein enges Zeitfenster zum Zocken. OnePlusOne ist für euch doch nur durch die Kombination Preis/Hardware interessant.

Da das Unternehmen noch im Aufbau ist und ich Wert auf Service lege, geht mir dieser Hype eher hinten vorbei. Dass es was ätzenderes als Anstehen im Apple-Store gibt, hätte ich nicht gedacht. Aber schlimmer geht immer.

Wolfgang D. schrieb:
OnePlusOne ist für euch doch nur durch die Kombination Preis/Hardware interessant.

„Nur“ ist gut. Für eine vergleichbare Hardware bezahlt man bei anderen Herstellern gerne mal das Doppelte.
Mich interessiert außerdem, dass es mit CM ausgeliefert wird. Da es dabei keinen fetten Hersteller-Aufsatz gibt, den der Hersteller bei jeder Android-Version anpassen muss, und der immens viele Ressourcen verbraucht, hoffe ich, dass man länger mit aktuellen Android-Updates versorgt wird.

Bei den meisten Herstellern endet diese Art von Support bereits nach 18 Monaten. Arg früh, für so ein teures Spielzeug.

Ich glaub, das Teil könnte als ganzes Top sein, vom Gehäuse bis zum Akku.
Die Kamera ist laut ersten Tests sehr gut, offenbar knipst die bessere, einfach schönere Fotos als Sony's Knipse.
Sehr gespannt bin ich auf das OS (wobei ich hoffe man kann Nexus-Stock reinpacken :D).
Von der Performance erwarte ich keine all zu großen merkbaren Unterschiede...hier bin ich aber vom Nexus her sehr verwöhnt.
Alles in Allem würde mich das Gerät schon interessieren, und ja klar, natürlich ist der Preis ein Kracher, sehr verlockend...

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn an das Ding...Und wann soll es geliefert werden?

Soweit ich das gelesen hab ist es ab Juni breit verfügbar.
Das 64GB Modell ist momentan gar nicht zu bestellen.

Tja liebe Mitglieder meines internen Familienbetriebes, wie ihr euch sicher erinnert (wenn auch vielleicht dunkel :D) jährt sich im nächsten Monat mein Dasein auf Gottes Erden...was ich damit andeuten möchte...naja, ihr wisst schon was ich eigentlich sagen wil...:D

Und das geht nur wenn ich eine Einladung bekomme?

Kauf den Flitzer ist ein wirklich guter Witz. Das Handy kann man nirgends kaufen. Es werden oder wurden vielleicht 100 Belegexemplare verteilt vorab an Journalisten und Leute die ihr Handy demolierten für einen Pr. Gag. Ob das Handy jemals in den Verkauf geht und WANN das sein soll ist doch alles sehr unklar. Ich würde nicht warten darauf.

@mclanexcantia:
Dein Beitrag ist Schwachsinn und voller Vorurteile.
Wenn sollte man sich auch richtig informieren und nicht einfach nur irgendwas schreiben, was man sich gerade denkt.

Es gingen Exemplare an Journalisten und 100 Leute die ihr Smartphone demoliert oder GESPENDET haben.

Dazu wird die 64 GB Version gerade produziert und zwar in relativ großen Mengen.
Das machen die nicht, wenn sie es danach nicht verkaufen.
OnePlus hat mehrmals bestätigt das Anfang Juni die ersten Einladungen verteilt werden. Bis Ende Juli werden dann viele Elnladungen folgen und langsam alle eine haben die auch eine möchten.

@svenl:
Hinter OnePlus steht Oppo Electronics eine größere Firma die das Kapital geben und auch einiges überwachen. Man muss also absolut keine Bedenken haben.
Es gibt immer welche wie mclanexcantia die Vorurteile haben und sich nicht richtig informieren. Weil sie entweder keine Ahnung haben , etwas gegen Smartphones aus China (wobei sowieso alle da gebaut werden) oder einfach nur merken das sie für ihr Gerät einfach viel zu viel bezahlt haben.

• Danke
Reaktionen: CrizZzi und Patman75
Warten wir doch mal ab wann man die Handys kaufen kann. Von den vollmundigen Ankündigungen mancher Hersteller hat man ja nix.
In Foren kann man viel reinschreiben. Das sieht man ja gerade wieder zum lg g3 oder dem moto x+1.

Tausende von postings zu einem Handy. Und wieviele Handys sind durch ein obskures verteilungssystem bislang an die Menschen gebracht ? 100 Stück.

Dieser Hype ist doch lächerlich.

P.s. Warum sollte ich was gegen china Handys haben ?
Habe selber schon einige gehabt, son wasserdichtes lenovo, das geek mit der Intel dual core und ein Star ulefone octa-Core und ein xiaomi mi2.

Wenn du das Verteilungssystem nicht verstehst, ist das ok aber obskur ist es nicht.
100 Stück wurden an die Menschen gebracht genau zu dem Zeitpunkt, den OnePlus angekündigt hat. Sie haben bis jetzt alle Versprechungen gehalten also warum sollte man zweifeln? Oppo Electronics steckt dahinter und die haben bis jetzt keinen Grund gegeben, an ihnen zu zweifeln.

Wie gesagt aus dir sprechen nur Vorurteile und Unwissenheit. Zumindest deine Posts hier kann man nicht ernst nehmen.

Das invite System ist sicherlich obskur, es dient auch nur der Reduzierung der verkauften Einheiten weil soviele Handys gar nicht da sind.

Wenn ich eine ware habe und sage das ich sie habe muss ich sie auch liefern können. Das sieht jedenfalls das deutsche recht vor. Ich kann nicht was anpreisen was ich gar nicht auf Lager habe, das ist unlauterer Wettbewerb in Deutschland.

Es dient für vielen Zwecke. Aber wie ich sehe, hast du es eben nicht ganz verstanden. Marketing ist dabei wohl der wichtigste Zweck. Man gibt diesem Gerät einen hauch von Exklusivität. Überschrift Zeit Online "Prima Smartphone für Auserwählte" und das ist nur eine von vielen dieser Art.
Dazu berichten alle Medien darüber, weil es einfach eine anderen Art des Verkaufs ist.
Die Leute wollen unbedingt dieses Smartphone, welches man nur über eine Einladung bekommt.
Noch dazu kann man ziemlich genau steuern, wie viele Geräte produziert werden müssen bzw. wie viele Einladungen man verteilt.
Das ist für ein kleineres Unternehmen, welches mit den Geräten kaum Gewinne einfahren wird, unumgänglich.

Das ist nicht nur in Deutschland so aber ok. Etwas anderes macht OP auch nicht. Die produzieren zur Zeit wie die Wilden und wenn genug vorhanden sind, werden die Einladungen ausgeschüttet. Es ist ja nicht so, das man eine Einladung bekommt und dann wird das Gerät erst produziert.

Also ich wiederhole mich, du bist einfach uninformiert und hast einfach nur Vorurteile.

Man merkt tatsächlich dass sich mclanecxantia absolut nicht über das Gerät und über dessen Verteilung informiert hat und anscheinend aus irgendeinem Grund etwas gegen das OPO hat.

Aber Hater gibt es überall - ob sie einen Grund haben spielt dabei wohl keine Rolle :)

Ich freue mich schon riesig auf das Gerät und werde es auf jeden Fall kaufen sobald es verfügbar ( und ja es wird verfügbar sein ) ist :)

Warum sollte ich etwas gegen das gerät haben. Vielleicht weil das lte nichts bringt. Oder weil es doch größer als ein z1 ist ?
Ich mag nur diese Hypes nicht. Ob das nun bei Apple so Usus ist oder bei anderen.
Wenn das Handy endlich mal erscheinen sollte könnte man es sicherlich mal zum antesten kaufen und sehen ob es das hält was es verspricht. Bis dahin ist es noch lang. Andere Geräte erscheinen. Und die kann man kaufen, einfach so.

Das ändert nichts daran, das du hier Sachen schreibst die einfach falsch sind.
Wenn man absolut nicht informiert ist, dann ist das ok aber dann sollte man auch nicht seinen Senf überall zugeben.

Außerdem ließt man in denen Texten ganz klar die Vorurteile raus. Da muss man nicht lange suchen.
Du möchtest hier einfach OnePlus bashing betreiben und das wars.

Wieso aber produziert OnePlus erst jetzt "wie wild"?
Und nicht schon seit 4 Wochen, als es vorgestellt wurde, oder gar noch früher?

Die produzieren schon länger. Sie haben ja vor 7 oder 14 Tagen die Produktion auf die 64 GB umgestellt, da diese gefragter ist.

Man muss auch immer bedenken das es eine relativ kleine Firma ist, welche aber in vielen Ländern gleichzeitig verkaufen möchte. Die können sich nicht leisten mal eben 500.000 Geräte zu produzieren und dann nur 200.000 zu verkaufen.
Die müssen zumindest solange warten, bis sie den Markt abschätzen können.

Dazu haben sie immer ein Datum genannt wann die nächsten Schritte passieren.
Wenn sie im Juli die Geräte lieferbar haben, ist mir egal ob sie vor zwei Monaten mit der Produktion angefangen haben oder erst in zwei Wochen anfangen.

Diese "Kritik" oder Fragen werden doch erst interessant, wenn sie den Termin den sie genannt haben nicht einhalten können. Vorher kann man ihnen, was das betrifft absolut nichts vorwerfen.

• Danke
Reaktionen: Fabi
M.Dee schrieb:
Das ändert nichts daran, das du hier Sachen schreibst die einfach falsch sind.
Wenn man absolut nicht informiert ist, dann ist das ok aber dann sollte man auch nicht seinen Senf überall zugeben.

Außerdem ließt man in denen Texten ganz klar die Vorurteile raus. Da muss man nicht lange suchen.
Du möchtest hier einfach OnePlus bashing betreiben und das wars.

Also ich kritisiere die wenn sie m.m.nach unseriös arbeiten. Du kannst das gerne als bashing oder
Vorurteil bezeichnen. Ich äussere meine Meinung und wenn dir das nicht passt kannst du gerne frech werden. Für mich sind Handys Gebrauchsgegenstände und keine heiligen Grale. Ich muss da keine Fan Allüren haben. Ich habe schon fast von jeder Firma Geräte gehabt. Warum sollte ich eine Firma bashen ohne Grund ?