Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wann gibt es das denn nun für alle regulär zu kaufen? Ich mache doch nicht mein altes Gerät kaputt, hab das ja noch nicht einmal kapiert wie man sich da anmelden muss ;-)

Ist eh viel zu spät, also lassen wir das mal direkt.

Kaufdatum absolut unbekannt, wenn man nicht auf erfundene Gerüchte hört.

Naja OPO hat schon offiziell mitgeteilt, dass Ende Mai / Anfang Juni eine große Fuhre von Geräten versandfertig sein soll....

Die ersten Gewinner der "Smash the past"-Aktion erhalten wohl ihr OnePlus One mit einem Dankeschön von Pete Lau.

First

Naja kein 0815 USB-Kabel was sowieso jeder zuhause hat und ne Büroklammer...nicht so schlimm wie ich finde ;)

zaro01 schrieb:
Naja kein 0815 USB-Kabel was sowieso jeder zuhause hat und ne Büroklammer...nicht so schlimm wie ich finde ;)

Und wenn es jmd eben nicht gerade zufällig hat? Also so Kleinigkeiten bringen zwar niemanden um, sind aber eine extrem unnötige und eigentlich leicht vermeidbare Angriffsfläche..

das sind die ersten 100 Spezialfälle... ich gehe mal davon aus, dass die nächste Fuhre das Zeug dabei hat... ^^

Schon mal daran gedacht, das ja alle das Zubehört von ihren zerstörten Geräten übrig haben?
Die dachten sich "Wer sein teureres Gerät schon zerstört, kann sich auch extra Zubehör leisten" :D

• Danke
Reaktionen: ehrles
Sie hätten doch 100 0815-Netzteile und 100 Büroklammern besorgen können. Ich hätte den Azubi kurz in den nächsten Elektro-Markt geschickt.
Oppo-Zubehör kaufen:D...

Hier 2 Unboxing Video's von Smash Test Gewinnern.
Oneplus One unboxing - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bedenkt, das die wirklich Ende Mai Anfang Juni mit dem verkaufen starten wollen, dann sollten wirklich schon die ersten boxen mit Zubehör fertig sein. Finde wirkt wirklich ziemlich unprofessionell...

Dann sollte man auch mal die Informationen dazu lesen und nicht nur das Video anschauen. Die haben die Geräte so schnell wie möglich verschickt.
Zubehör etc. wird in einer weitere Lieferung verschickt, wird aber wohl dann erst nächste Woche kommen.

Edit: Das sind auch alles 16 GB Geräte und zur Zeit werden ja hauptsächlich die 64 GB Geräte und deren Verpackung produziert, da diese bei den Kunden gefragter ist.

@M.Dee: mit dem Lesen hast Du es eher nicht so, sonst hättest Du bemerkt, dass ich nicht das fehlende Zubehör kritisiert habe, sondern die unprofessionelle Verpackung.
Und ein wenigstens halb gefüllten Akku sollte das Gerät m. E. auch haben, erst Recht wenn es "frisch" aus der Produktion kommt angeblich.

Das mag ja sein, nichts desto trotz, hinterlässt es einen faden Beigeschmack...
Das dumme ist halt, die haben zwar die Handys schnell verschickt (was super ist), aber durch die ganzen unpacking YouTube Videos, wird es mehr als genügend Leute geben, die sich denken, wie kann man das so verschicken... (= negative presse - und einen ersten schlechten Eindruck wieder los werden ist nicht einfach!) Da hätte ich doch lieber noch 2-3 gewartet und es dann komplett verschickt, und dadurch einen besseren ersten Eindruck gemacht...

• Danke
Reaktionen: Benny Alex und GuidoNexus
@ GuidoNexus: Wie oft ich schon Smartphones oder andere Geräte bekommen habe, wo der Akku fast bzw. ganz leer war. Das ist doch nichts besonderes.
Mehr Verpackung bedeutet auch mehr Kosten.

@Rizzen: Generell sicher aber wer sich für das Gerät interessiert, kennt die Informationen dazu. Im OPO Forum ist das eigentlich kaum ein Thema.

Kosten? Ja genau, ich möchte nicht Wissen was dieser Imageschaden kostet. Dieses Video wird die Runde machen. Auf so was wartet die Mitwettbewerber nur. Ein fast leerer Akku bei einem Handy was schon länger auf dem Markt ist, okay. Aber bei einem was angeblich gerade erst produziert wurde? Nie. Ich wette dass ist eines dieser "Probehandys" für Mitarbeiter und Presse. Aber mir ist es egal, ich werde es eh nicht kaufen.