Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann die aussage , dass das Nexus 5 schlecht ist nicht stehen lassen. Ja ich hab ein Nexus 5. Aber Display und Lautsprecher sind gut und ich komme mit einer Akku Ladung gut über den Tag. Entweder hättest du ein Montagsgerät oder ich eines der wenigen Guten. Meins ist auch noch eines der ersten (geliefert 05.11.2013).
Aber dass man Abstriche macht stimmt schon. Keine Infrarot Led, Kamera etwas geringere Auflösung, Akku etwas kleiner sind die Dinge die mir spontan als etwas schlechter als beim LG G2 vorkommen

https://www.youtube.com/watch?v=EcMBuRX-EdU&feature=youtu.be Top 5 Features die der Typ am besten in CM11S finded

Ich persönlich finde die Kamera-app sehr gut, auch die direkte integration einer Screencast app ist sehr praktisch. Der einzelne Theme wechseler ist aber absoluter wahnsinn!! Man kann sich so ja quasi genau das phone aus allen Softwares zusammenbasteln :D

Zuletzt bearbeitet:
buddelman schrieb:
Ich kann die aussage , dass das Nexus 5 schlecht ist nicht stehen lassen. Ja ich hab ein Nexus 5. Aber Display und Lautsprecher sind gut und ich komme mit einer Akku Ladung gut über den Tag. Entweder hättest du ein Montagsgerät oder ich eines der wenigen Guten. Meins ist auch noch eines der ersten (geliefert 05.11.2013).

Ich hatte das 2x das Nexus 5. Einmal direkt am Erscheinungstag gekauft und einmal aus der neuen Charge.

Das Display ist wenn man es alleine sieht "Ok" das es verwaschene Farben hat ist hinreichend bekannt. Wie schlecht es aber wirklich ist, sieht man wenn es neben einem HTC One, Find 5 oder G2 liegt, die meiner Meinung nach die besten Displays letztes Jahr hatten. Da wirkt das Nexus 5 einfach blass und bringt keinen Spaß mehr.
Auch das die Lautsprecher schlecht sind, kann man im Nexus 5 Berreich immer wieder lesen. Das hat man damals gelesen und das ist auch heute noch so.
Die sind sehr leise und gehören zu den schlechtesten Lautsprecher in einem "Flaggschiff". Nicht umsonst, hat LG hier versucht nachzubessern.

Mit den Akku kam man gerade so durch den Tag. Rangiert aber auch eher im unteren Bereich.

Das Nexus ist sicher kein schlechtes Gerät aber Display und Akku sind mir mit am wichtigsten und da hat mich das Nexus 5, einfach nicht überzeugt.
Man wird sehen ob ein OPO das besser macht aber wenn man die ersten Hands On sieht und die Erfahrungen hört, sieht das recht gut aus.

GR3N1CZ3R schrieb:
Eher nur oberflächlich betrachtet, aber immerhin etwas ;-)

Die Videos sind mir bekannt, aber sind eben nur oberflächlich bzw. nicht wirklich aussagekräftig.
Ich mein das OPO wird als Flagshipkiller beworben, da sollte man doch normalerweise davon ausgehen, das die Hardware mal richtig verglichen wird und man somit sieht, da ist OPO besser, dort schlechter und hier gleichwertig.

Flagshipkiller könnte natürlich ironisch gesehen auch bedeuten, das die Kunden ihre teuren Flagshipe killen müssen um ein OPO zu ergattern. :biggrin:
Zweiteres macht jedenfalls bisher mehr Sinn, wobei ich es besser gefunden hätte, gerade diese Geräte einzu sammeln für einen richtigen Vergleichstest.

Zuletzt bearbeitet:
wflo schrieb:
Gibt es die Kamera App auch in der Form (begeistert mich gewaltig) wenn ich mir CM11 auf mein Nexus4 drauf gebe??

Kann ich dir nicht 100% beantworten wie das in den aktuellen Builds aussieht. Hab seit ca. 3 Monaten kein CM mehr installiert.

Also im Moment ist die noch nicht verfügbar, glaube aber gelesen zu haben, dass 11S bzw dessen Features auch bald für alle Gerät kommen werden.. Die theme engine wurde beispielsweise für die nightlys dieser Woche angekündigt..

Ein weiteres Review - diesmal von Engadget: OnePlus One review: a $300 smartphone has never looked so good

Neues Update zum Invite System:

Update 3 (May 9, 2014): There are a few commonly asked questions regarding the invite system that I can help clear up:

How do I get an invite?
The main method of getting invites will be through others. In the beginning, when not a lot of other people have the device, you'll be able to get invites through contest and raffles. We have planned ways so our early fans, as well as people who weren't here from the beginning will be able to obtain invites.

When do the next batch of invites roll out?
The first real batch of invites roll out late May, and will be of the 64GB Sandstone Black version. Any invites that you might have been promised before this, will be sent during this time.

How long are invites valid for?
For invites that you receive, they are typically valid for 24 hours. If they expire, they get returned to sender so someone else can get a chance to buy it. Alternatively, you can ask for the sender to resend it to you. For invites that you can give away, they are usually valid for longer, usually 1-2 weeks.

How many invites can I give away?
This varies. In the beginning, the quantities will be smaller, but increased as time goes by. You will frequently receive new invites to give away as production ramps up.

When do I receive invites to give away?
You do not automatically receive invites when you purchase a phone. We will need to manually roll them out according to our operations situation.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Underhill
In dem Engadget Review ist der Autor ja nicht so umgehauen von der Kamera wie einige andere.. Naja ich bin dann mal auf Tests gespannt, wenn das Gerät endlich mal final.. Also die Software..
Aber da jetzt ja mal demnächst Geräte verschickt werden sollten muss es ja bald final sein.. Oder es gibt ein OTA Update.. Naja ich bin gespannt ;)

Jo wenn einem die Kamera so wichtig ist, dann muss man mal finale Tests abwarten. Im MOment dürften ja alle Tester nur die PreRelease Phones haben...

Für mich ist die Cam nicht mehr als ein nettes Gimmick, das keine 2% bei der Kaufentscheidung ausmacht. Brauch die Teile so gut wie nie bis gar nicht, das heißt, ich hätt auch nix dagegen würds ein Phone ohne geben.

• Danke
Reaktionen: Huntsman
also nach dem Top 5 Video von MKBHD muss ich gestehen ist das OnePlusOne wieder vieeeel interessanter für mich geworden...

vor allem dass man sich alles zusammenbasteln kann wie es aussehen soll.... genial! :)

Pfff jetzt hatte ich mich schon wieder mehr oder minder mit dem Oppo Find 7 abgefunde und dann das... ^^

Unterschiede dürfte man mit der Lupe suchen können... Das Find 7 sowie das OPO haben ja die gleiche Kamera verbaut...

Dieses "Theming" hat btw. auch ColorOS im Oppo verbaut. Man kann sich das genauso wunderbar zusammenbauen wie man will.. Von 3-5 verschiedenen Lockscreens bis dutzenden Themes

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Review von Engadget, soll der Akku auch nicht besonders lange halten.

Battery life, at least, is a bright spot. The One has a 3,100mAh non-removable cell that's just a tad smaller than the battery inside the Note 3. What's more, it's actually larger than what you'll find in the GS5 and One M8. On most days, I made it to the end of the evening with around 5-10 percent life remaining. (On average, this constituted 14-15 hours of solid use, and roughly four hours of screen-on time.) These were days full of emails, calls, travel, social networking and a little bit of gaming. All told, our standard video rundown test yielded 10 hours of life.

Tja. Diese höher schneller weiter größer Mentalität kostet eben Akku. Fhd statt hd. Demnächst noch mehr Auflösung. Display immer größer. Prozessoren immer schneller. Immer mehr cores. Mein razr maxx kommt mit 3300 mAh Tage hin. Hat ja auch < hd und nur 2 cores und nur 1.2 GHz Speed. Den Vorteil der hohen Auflösung sehr ich nicht wirklich. Was soll man mit fhd auf nem 5 oder 5.5" Display ? Wenns jetzt 42" wäre.

immer dieses Gemeckere wegen Akku und Laufzeit...

ein Handy is für mich ein Arbeitsgerät... ich spiele damit, ich schaue mir Serien und so an, höre Musik, surfe, Chatte etc.

Da find ich das doch echt OK wenn das Ding nen Tag hält... mehr erwarte ich auch gar ned davon... wenn ich alles abdrehe und nur damit telefoniere und SMS schreibe hält jedes neue Smartphone sicher locker 2-3 Tage...

Man muss den Test von Engadget aber auch im richtigen Licht sehen. Die sind nicht besonders objektiv. Die haben ihre Lieblinge unter den Herstellern und alle anderen Geräte, werden da oft voreingenommen getestet.
Das ist ähnlich wie bei TheVerge oder in Deutschland bei Chip, Connect und zum Teil auch BestBoyz.

Dazu muss man auch immer im Hinterkopf haben, das es sich noch nicht um das fertige Gerät und die fertige Software handelt.

• Danke
Reaktionen: script
Aber warum musst du deine Filme auf nem 5.5 " Handy sehen mit ner fhd Auflösung oder wie beim lg g3 oder anderen Handys in noch höherer Auflösung. Wo ist da der Sinn ?
Das kostet doch nur mehr Strom.

Full HD finde ich bei 5 Zoll noch angebracht. Das Display des Moto X oder iPhone 5 ist zwar gut aber wenn ich es mit einem HTC One, Find 5, Find 7a oder Galaxy S5 vergleiche, sieht das einfach deutlich besser aus.
Bei Full HD ist dann bei mir aber auch Schluss und mehr benötige ich nicht.

• Danke
Reaktionen: baizer und tinok
DEATHROW schrieb:
Laut der Review von Engadget, soll der Akku auch nicht besonders lange halten.

Battery life, at least, is a bright spot. The One has a 3,100mAh non-removable cell that's just a tad smaller than the battery inside the Note 3. What's more, it's actually larger than what you'll find in the GS5 and One M8. On most days, I made it to the end of the evening with around 5-10 percent life remaining. (On average, this constituted 14-15 hours of solid use, and roughly four hours of screen-on time.) These were days full of emails, calls, travel, social networking and a little bit of gaming. All told, our standard video rundown test yielded 10 hours of life.

Also das klingt doch gut. Ich weis nicht was daran negativ ist.