Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mmh d.H. man kann die Gesten nicht "ummappen"? Wäre ja doof :(

Habe z.B. auf meinem FInd 7 eingerichtet, dass ich direkt in Whatts App komme, wenn ich den Finger auf dem ausgeschalteten Display hochziehe.

Ich der Hosentasche funktioniert das nicht, sondern nur wenn der Annäherungssensor nicht verdeckt ist... Was ja auch sinn Macht und wirklich sehr gut funktioniert

Ja das mag sein, aber nur weil es ein cm Phone ist, will ich doch erwarten können, dass das Handy out of the box ohne mods funktioniert wie ich will.. ;)
Oder meinst du es kommt ein mod von offizieller Seite? Also falls das Problem wirklich so gravierend sein sollte, wie beschrieben?

Ich denke auch, das es da ein Update von CM direkt geben wird.
Wenn die das mitbekommen vielleicht sogar noch, bevor die ersten Kunden ein Gerät in der Hand haben.

Bisher läuft auf den Geräten doch eh nur eine ALpha oder Betaversion von CM11S - Glaube nicht, dass die 2 Wochen nach dem Event bereits die finale Version mit den "fehlenden Features" und "Bugfixes" fertig haben ;)

Wenn vor kurzem aber schon die 100 Geräte für die Gewinner bereit waren, muss die CM Version ja bald mal final sein.. Oder meint ihr, dass die beta Versionen ausliefern? (ernst gemeint Frage)

Naja.. Bei mir hat sich dieses "will ich unbedingt haben" Gefühl irgendwie erstmal gelegt.. Die Größe des Geräts ist mir jetzt doch etwas ein Dorn im Auge, da ich aktiv darauf geachtet habe, wie oft ich das Gerät mit einer Hand benutze...
Naja, mal abwarten, bis erste fundierte Tests draußen sind und ich mich vielleicht doch nochmal umentscheide :)

Edit: Tippfehler verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrunde der hohen Nachfrage der 64 GB Version hat man beschlossen, sich auf die 64 GB Version zu konzentrieren. Somit werden die ersten 64 GB Versionen schon Ende Mai verfügbar sein.

Quelle?

na sehr cool... ^^ bin gespannt ;P

weiß man eigentlich schon, ob man z.B. Color OS vom Find 7 auf das 1+1 bringen kann? gibt's da schon ROMS oder so?

enjoi schrieb:
...
Naja.. Bei mir hat sich dieses "will ich unbedingt haben" Gefühl irgendwie erstmal gelegt.. Die Größe des Geräts ist mir jetzt doch etwas ein Dorn im Auge, da ich aktiv darauf geachtet habe, wie oft ich das Gerät mit einer Hand benutze
...

Geht mir auch so. Ich habe am WE mal etwas mit dem Samsung Note 3 rumgespielt, das ja nahezu die gleichen Abmaße hat. Auf Dauer ist die Einhandbedienung echt anstrengend, weil man die Finger so weit Strecken muss. Dafür ist es wohl nicht gedacht.
Die Größe an sich hat mich auch etwas abgeschreckt. Es passt zwar in eine Hosentasche bei Bewegungen (hinsetzen, bücken gehen) sperrt es aber doch oft. Mein jetziges Phone spüre ich gar nicht.
Ich werde auch erstmal die Tests abwarten.

Das OPO wird relativ gut in der Hand liegen... Es ist ja deutlich schmaler als das Note 3, deswegen lässt es sich auch deutlich besser mit einer Hand halten und bedienen...

Deutlich schmaler würde ich das nicht nennen. :rolleyes:

Ist es aber... Hatte die Tage selbst ein Note 2 in der Hand und konnte es mit meinem Find 7a vergleichen - Welches ja fast "baugleich" mit dem OPO ist. Das macht viel aus imho

Ändert aber trotzdem nix dran dass es ein riesen Lappen ist ;)

Na das sieht doch vielversprechend aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv! :thumbup:

Das was da im Video gezeigt wird ist aber keine Spezialität des One+, sondern das kann jeder von euch sofort haben, wenn er sich auf sein vorhandenes Smartphone Cyanogenmod 11 installiert.

Grüße Guido

Bis auf den Teil mit den Themes geb ich dir recht...

Ja das mit den Themes ist da etwas komfortabler, also dass man zB NUR Icons wechseln kann, aber komplette Themes geht auch jetzt schon mit CM11.