Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Leute, das glaubt ihr doch selber nicht.
Keinen Kapitalgeber gibt nur soviel Geld, dass man in 100stk Margen produziert. Danach ist es doch auch nicht besser "Gewinn" pro Gerät sind keine 200€, davon könnten die dann 2 neue herstellen usw?! Ist doch quatsch.

Wenn die erst 100stk haben, dann weil sie ohnehin erst "jetzt" mit der Produktion beginnen wollten.
Auch unter dem Samsung galaxy s5 und Konsorten gab es die ersten 100stk, nur machen die keinen hype daraus. Ob dass jetzt Marketing oder einfach nur Offenheit ist, kann ich nicht beurteilen.

Was ihr hier zusammen reimt ist Käse. Da hätten die ja Null Puffer an Geld und Ressourcen.
Niemand hat dort was verpennt ober verbockt.

Und erst recht geht niemandem zu Foxconn und Co und bestellt 100 smartphones. Dafür machen die noch nicht mal das Licht in der Halle an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stupendousman
Ich habe mir jetzt doch ein G2 geholt, da ich von der Größe und dem Bezel absolut überzeugt bin, ist ja auch nicht wirklich klar, wann man OPO sein Eigen nennen kann, denn ich denke selbst wenn sie verfügbar sind, wird es schnell vergriffen sein, da im Moment die ganze Welt ein Auge darauf hat, wie es genrell bei Oppo Geräten nicht der Fall war. An das G2 kommt man im Moment für 299 dran, die Hardware ist erstmal mehr als ausreichend, zumindest wird man keinen Unterschied zum OPO feststellen können und das Speicherproblem kann man hiermit ganz einfach lösen finde ich Meenova.com, Welcome kostet nur 10 Euro. Mir reichen allerdings 16 GB dicke, zumal ein Smartphone auch nicht als Archiv dienen darf, da es schnell kaputt, verloren gehen kann oder auch geklaut werden kann, ansonsten bekomme ich doch alles drauf was ich in dem Moment brauche.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Naja unter 64GB geht bei mir nix, da ich fröhlicher Datenmessie bin...

Hatte das G2 in 16 GB für zwei Tage und dann habe ich es wieder weg gegeben. 16 GB geht bei mir heute leider gar nicht mehr. Hab sehr viel Musik auf dem Smartphone dazu dann noch die Apps und wenn ich mal Fotos oder Videos machen will, dann möchte ich nicht erst etwas löschen.
Das G2 ist ein tolles Gerät und kann mit den aktuellen Flaggschiffen noch locker mithalten nur leider haben sie es zu lange nicht geschafft, die 32 GB Version verfügbar zu machen. Jetzt gibt es die Version aber zu teuer und das G3 steht auch schon in den startlöchern.

Aquila schrieb:
Mir reichen allerdings 16 GB dicke, zumal ein Smartphone auch nicht als Archiv dienen darf, da es schnell kaputt, verloren gehen kann oder auch geklaut werden kann, ansonsten bekomme ich doch alles drauf was ich in dem Moment brauche.

Genau deshalb sind SD-Karten so wichtig! Denn da hat man Bilder und Videos und eventuell auch andere wichtige Daten auch noch im Falle eines defekten Telefons!

Huntsman schrieb:
Genau deshalb sind SD-Karten so wichtig! Denn da hat man Bilder und Videos und eventuell auch andere wichtige Daten auch noch im Falle eines defekten Telefons!

Das geht aber auch einfacher und ich brauch keine SD-Karte dafür...

Einfach mal in der google Fotoapp den sync einschalten, dass er von Fotos und Videos immer ein Backup hochlädt in einen gesperrten OnlineOrdner. Das kannst so einstellen, dass er das nur bei WLAN Verbindung macht.
Sollte dein Smartphone mal den Geist aufgeben, du dir ein neues kaufen, oder du spielst ne andere Rom drauf, dann hast du nachher sofort wieder alle Bilder am Smartphone ohne lang mit SD-Karten herumzujonglieren.

Vor allem brauchst du, wenn du öfters ne Rom ausprobierst ned aufpassen dass dir was verloren geht.

Ich mach das seit einer gefühlten Ewigkeit so und das funzt mehr als gut...

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Ich kenne jemanden der Meenova gekauft hat, er meint es ist das beste Gadget, dass er je gekauft hat, für ihn gibt es das Speicherplatzproblem nicht mehr.

Ganz ehrlich, den Speicherplatz den man hat, füllt man doch eh mit zig Schnappschüssen die man sich nach einer kurzen Zeit nie wieder anschaut, zumal die mit gut gelungener Qualität, die also auch brauchbar sind dabei in der Unterzahl sind.

Also zahlt man mehr Geld um noch mehr Datenmüll zu sammeln.
Ja die meisten die ich kenne haben nichtmal eine vernünftige Datenstruktur auf dem Handy und müssen erstmal stundenlang herumsuchen um ein Foto zu finden, es ist halt die Buffet Gesellschaft, soviel auf den Teller wie möglich obwohl schon satt.

Ich bin eher der Freund der Übersicht, mache gezielt Fotos, die ich gerne auch verwenden möchte und alle 3 Monate ziehe ich die wichtigsten Mediendateien auch auf meine Archivfestplatte an meinem NAS. Jedes andere System funktioniert nicht.

Klar ist es nicht verkehrt 64GB zu haben, ist doch was tolles, aber ich bin der Meinung viele bilden sich ein es zu brauchen und brauchen es dann für Müll den sie eigentlich nicht brauchen.

Ist ja nur meine Meinung, ich kenne aber auch Leute, die eine große Musiksammlung darauf haben und den Platz brauchen, das finde ich auch berechtigt, aber auch das könnte man mit dem Meenova lösen. Ich persönlich komme gar nicht erst in Situationen wo ich solche Masse an Medien bei mir tragen müsste, denn Musik höre ich zu hause oder im Auto, Filme schaue ich zu Hause, und auch die Fotos schaue ich mir meist auf dem TV oder PC an, einige lasse ich sogar entwickel und die kommen dann in schöne Rahmen.

Meenova klingt ja ganz ok, ist sicher eine Möglichkeit unter vielen. Ich persönlich finde da den google Online Speicherplatz viel praktischer. Erstens gibt dir google eh schon mehr als ausreichend PLatz für alles und zweitens hab ich noch 20gb ONlinespeicher für 5€ im Jahr dazugekauft (Gibts so leider nimmer).
Ich synce mein Zeug da automatisch und habe damit alles jederzeit auch am Desktop oder wo auch immer zur Verfügung, ohne dass ich mit kleinen Microsd-cards herumtun muss die man ja sowieso gerne irgendwo verliert.

Für mich persönlich sind Fotos vom Handy sowieso nur der absolut letzte Ausweg für einen Schnappschuss wenn kein Fotoapparat zur Verfügung steht. Ich find die Quali von den meisten Geräten einfach zum abgewöhnen, aber das ist halt eine Frage der Ansprüche und des Zweckes für den ich es grad gebrauche. Vielen reichen ja auch 98kbit codierte mp3 Files am handy. Ansprüche sind halt einfach oder gsd unterschiedlich...

Werdemir wenns möglich ist aber auch die 64GB Version holen, weils einfach vomPreis her attraktiv ist und ich einfach weniger aufpassen muss mit wieviel MÜll ich mein Smartphone zumülle :)

Die Ansprüche sind eben verschieden. Ich habe meine Musik meistens mit 320 kbps auf dem Smartphone. Da ich mit dem Smartphone meine Musik über die Anlage im Auto oder über sehr gute Kopfhörer höre. Musik und Audio war schon mein Hobby lange vor den Smartphones :D
Da war das G2 natürlich sehr gut mit dem Audio Support.

Musik läuft bei mir zuhause über das Sonossystem. Übers Handy will ich da eigentlich genau Null abspielen. Files liegen da in 320kbps und flac. Wobei ich alle Files auch in google Music liegen hab und somit überall und jederzeit von jedem gerät mit Browser oder per App vom Handy auf alle Files Zugriff hab.
Ausgewähltes Zeug synce ich dann so, dass es auch direkt am Handy liegt. Da brauchst halt dann doch auch mitunter etwas mehr Speicherplatz. Merke halt im MOment beim N4, dass mir trotz viel Onlinespeicherplatz auf google, der interne Speicher auch mal wieder eng wird. Insofern tendier ich eben schon zur 64GB Variante. Vor allem kannst dann auch mal auf die schnelle von Freunden Daten mit nach Hause nehmen ohne dass du USB-Stick brauchst... Also falls ich beimOPO wirklich zuschlage wirds daher auf alle Fälle die 64GB Version...

Zuhause spiele ich die Musik auch nur über Sonos aber wie gesagt im Auto oder mal Abends über die Kopfhörer spiele ich dann meistens über das Smartphone.
Diese ganzen Cloud Dienste und so gerade von Google möchte ich eher nicht nutzen. Für Musik sicher noch ok für Bilder oder Videos aber nicht.

btt? ;) onlinespeicher gehört hier nicht hin. Gibts schon news bezüglich OPO-OPPO gleiche firma?

• Danke
Reaktionen: CrizZzi
XDSuperkiller1991 schrieb:
Gibts schon news bezüglich OPO-OPPO gleiche firma?

Ist der Unterschied nicht eigentlich für den POPO? :flapper:

Ist doch im Grunde wirklich egal oder? Gibt ja schon genug INfos dazu, dass sie anscheinend den selben Geldgeber haben oder OPO sowas wie ne Tochterfirma ist. Und wahrscheinlich die Geräte vom selben Band laufen. Alles andere wäre ja auch wirklich schwer unvernünftig.

Hauptsache das Teil kommt zu dem Preis auf den Markt. Ob das nun OPPO fertigt oder Foxconn oder obs ne Tochterfirma von HTC ist...

Und wenn OPPO hier einfach ein neues Marketingkonzept mit einer scheinbar unabhängigen Tochterfirma ausprobiert, um ihren Bekannheitsgrad zu stärken, und mehr zu verkaufen, dann solls mir auch recht sein...

Zumindest für mich hat das eigentlich null Relevanz...

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Das ist sernad aus dem Forum er ist doch unser Bro

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Habe ich auch per Mail bekommen. Wenn ich nicht morgen mein Find 7a bekommen würde, wäre das ein sehr verlockendes Angebot.
Kurz vor dem Kauf des Find 7a war das Xiaomi noch bei 400 Euro und da habe ich lieber das Gerät von Oppo genommen.

Aktuell für mich nur das OPO und das Vivo XPlay 3s interssant. Das eine leider noch nicht verfügbar und das andere für meinen Geschmack etwas zu teuer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was Golem da schreibt ist nur von der Statusmeldung OnePlus' aus dem eigenen Forum abgelegt. Es klingt einfach besser zu schreiben "erst 100 produziert", als "die 100 Geräte der Smash-Kampagne werden zuerst ausgeliefert". Also einfach nur die Wahrheit zugunsten der generierten Aufmerksamkeit verdreht. Wie hier bereits angemerkt wurde produziert niemand in China so geringe Mengen, ergo wird OnePlus gerade damit beschäftigt sein die Lager zu füllen. Priorität hat die 64 GB Version, obgleich derzeit überwiegend 16er vorhanden sind, die auch zuerst geliefert werden.

Das war's schon. Wollte das nur nicht so stehen lassen...

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Aquila schrieb:
Ich habe mir jetzt doch ein G2 geholt, da ich von der Größe und dem Bezel absolut überzeugt bin, ist ja auch nicht wirklich klar, wann man OPO sein Eigen nennen kann, denn ich denke selbst wenn sie verfügbar sind, wird es schnell vergriffen sein, da im Moment die ganze Welt ein Auge darauf hat, wie es genrell bei Oppo Geräten nicht der Fall war. An das G2 kommt man im Moment für 299 dran.

Hallo,
von welchem G2 sprecht ihr?

Da benutze ich ohnehin eine Hülle, im Prinzip ist mir die Rückseite eines jeden Smartphones egal.

Habe es allerdings von Media Markt für 299