Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die nehmen uns voll auf die Schippe! Macht aber Spass und extrem neugierig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ein pesudo unboxing, aber die maße sind nach wie vor nicht bekannt, oder? muß ja relativ groß werden. vermutlich etwas weniger hoch als das oppo find 7 wegen der on-screen knöpfe.

Die Größe macht mir auch irgendwie Angst, wenn der die Verpackung (wo nur das Handy drin ist) in der Hand hat...

Das wird ein Battle...Xiaomi vs One Plus, Miui vs Cyanogen...wer kauft bei solchen Geräten eigentlich noch Smartphones von Samsung?

Jemand dem so Kleinigkeiten wie sd-slot, wechselbarer akku und softbuttons wichtig sind.

Ach ja ich werde wohl erstmal sehr lange bei meinem s3 bleiben dank drittherstellern hab ich jetgt eine akkulaufzeit die man mit heutigen geräten stocj nicht erreicht. Und die leistung langt auch für all meine spiele.

Jedem das seine. Ich habe einige Samsung Geräte gehabt ( S, S2, S4, Note 3), schlecht sind sie wirklich nicht, aber qualitativ, was Gehäuse und stellenweise die Software angeht eben minderwertiger. Dazu ist Touchwizz...naja...

SD Kartenslots sind nice to have aber nicht essentiell und auch irgendwie nicht mehr up to date und einen wechselbaren Akku benötigen wahrscheinlich die wenigsten User.

Derzeit sehe ich Xiaomi, Oppo, Meizu und dann wohl auch One Plus, wenn sich alles bewahrheitet, was man so hört, in so ziemlich allen Bereichen deutlich vor Samsung oder HTC. Die Qualitätsanmutung ist da ein himmelweiter Unterschied.

Ripper 666 schrieb:
Das wird ein Battle...Xiaomi vs One Plus, Miui vs Cyanogen...wer kauft bei solchen Geräten eigentlich noch Smartphones von Samsung?

Das habe ich mich letztens auch gefragt.

Xiaomi Mi3 - 64GB - 400 Euro
Oppo Find 7a - 16GB+SD-Slot - 399 Euro
OnePlus One - ??? + SD-Slot - 350 Euro

Samsung Galaxy S5 - 16GB+ SD-Slot - 649 Euro
HTC One M8 - 16GB+SD-Slot - 679 Euro
Sony Xperia Z2 - 16GB+SD-Slot - 599 Euro

Von der Hardware tun die sich fast alles nichts. Ob es nun der 800 oder 801 ist, macht kaum einen Unterschied.

Ich dachte das OnePlus One hat keinen SD Slot, daher auch eine kleine 16GB Version (wohl für 350€) und eine große 64GB Version (sicher mehr als 400€).

Was ist mit den großen Herstellern wie Huawei, ZTE und Lenovo?

Doch für mich ist erweiterbarer Speicher essentiel. Oder soll ich mich mit einem neuen smartphone verschlechtern? Hd-bildschirm, potente gpu und cpu aber videos gucke ich in sd und spiele nur angry byrds weil sonst der speicher platzt?

Ich schaue ja auch nicht aufandere herab weil sie sich ein smartphone mit monsterhardware kaufen die sie nie im leben nutgen.

Huawei und ZTE schaffen es meiner Meinung nach noch nicht, ein gutes Gerät für den europäischen Markt herzustellen.

K900 und K910 von Lenovo sind richtig gute Geräte aber leider ja nicht für den Markt in Europa gedacht.
Da Lenovo aber in der Zukunft auf alle Märkte vordringen will, kann man da gespannt sein.

Wobei man da auch sagen muss, das dann der Preisunterschied wohl nicht mehr so groß ist wie jetzt.

Darum von mir auch das Vivo Xplay 3s nicht genannt, da es mit 500 Euro doch schon ziemlich nah an die Geräte der großen Hersteller kommt und der Aufwand dafür zu groß ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Oi!Olli schrieb:
Doch für mich ist erweiterbarer Speicher essentiel. Oder soll ich mich mit einem neuen smartphone verschlechtern? Hd-bildschirm, potente gpu und cpu aber videos gucke ich in sd und spiele nur angry byrds weil sonst der speicher platzt?

Ich schaue ja auch nicht aufandere herab weil sie sich ein smartphone mit monsterhardware kaufen die sie nie im leben nutgen.

Xiaomi Mi3 - 64GB - 400 Euro
Oppo Find 7a - 16GB+SD-Slot - 399 Euro

64 GB reichen eigentlich und die neuen Geräte von Oppo haben einen SD-Slot.
Dazu hat das Find 7 noch QHD und auch den Snapdragon 801 ;)

Auch wenn es OT wird. Das Find ist mir zu groß und das Mi3 hat keinen wechselbaren Akku. Das Mi2-S wäre da eher was für mich aber auch kaum zu bekommen.

Auch wenn es müssig ist, SD Slot und Wechselakku sind mir schon aus Prinzip wichtig!

64Gb reichen eigentlich? hat nicht mal jemand behauptet 128mb würden reichen? ;)

Und an fest verbauten Akkus habe ich vorallem auszusetzen, dass sie die Lebenszeit künstlich beschränkt. Sollte der Akku aber mehr als fünf Tage bei normaler Nutzung halten und ich ihn irgendwann mal selbst wechseln können, dann gehe ich vielleicht den Kompromiss ein.

Solange werde ich vermutlich doch wieder zu einem Samsung greifen müssen. Persönlich vermute ich den Samsung Erfolg gegenüber den Android Mitberwerbern eben in diesen beiden Features und nicht alleine in der Werbekampagne.

Gruß DK

• Danke
Reaktionen: script
Was man bei den Preisen auch noch beachten sollte. Bzw. warum diese so unterschiedlich sind.

Bei Samsung etc. sind das UVP Preise die noch fallen. Und es gibt Zwischenhändlern.
Bei Oppo und OnePlus zb. bleibt der Preis fix und es erfolgt im Direktvertrieb.

Ich glaube kaum das der Erfolg von Samsung durch den Wechselbädern Akku und die SD-Karte kommt. Die Käufer die darauf achten, machen nur einen kleinen Teil aus. Sonst hätte Apple überhaupt keinen Erfolg.

Samsung selbst sagt ja woher der Erfolg kommt. Kopieren, den Markt überschwemmen und Marketing.

Ich frage mich echt wer mehr als 64 GB für ein Smartphone braucht.

M.Dee schrieb:
...
Ich frage mich echt wer mehr als 64 GB für ein Smartphone braucht.
Hatte ich glaub ich letztes Jahr bei der gleichen Diskussion beim G2 schon geschrieben: Ich zb! ;)

Ca 30 GB Musiksammlung. Find ich am praktischsten auf dem Handy, da man es immer dabei hat und so ziemlich jedes Gerät zuhause damit umgehen kann.

Kann schonmal vorkommen, dass ich einige Tage in Hotels verbringen muss. Telefon/Tablet mit (möglichst großer) Filmauswahl ohne extra HDD an den TV hängen ... Sehr praktisch! Würde mir auch ein Handy mit 2TB Speicher kaufen :D Oder eben wenigstens eins, bei dem ich die 128GB SDs wechseln kann. ;)

Und nur noch kurz zum Samsung Erfolg: Die Konkurrenzprodukte wie das HTC werden doch regelmäßig in den Himmel gelobt und trotzdem nicht gekauft. Ich glaube das 15 Jahre (?) Wechselakku Historie bei Handys einfach Gewohnheiten auslösen, die auch Käufer unterbewusst beeinflussen, die da nicht so außdrücklich drauf achten wie ich. Aber genug davon ... ;)

buddelman schrieb:
Was man bei den Preisen auch noch beachten sollte. Bzw. warum diese so unterschiedlich sind.

Bei Samsung etc. sind das UVP Preise die noch fallen. Und es gibt Zwischenhändlern.
Bei Oppo und OnePlus zb. bleibt der Preis fix und es erfolgt im Direktvertrieb.
Und genau das ist der Grund warum ich vermute, dass wenn ich dieses Jahr ein neues Gerät kaufe doch das S5 über das Find7 triumphieren wird. Es sei denn ich komme dieses Jahr nach China, kann es dort in einem Laden anfassen und für weit unter 500€ kaufen.

B2T: Schade um das O+O. Für den Preis mit Wechselakku wäre es blind gekauft. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. ;)

Gruß DK

Zuletzt bearbeitet:
HTC wird nicht gekauft? Die verkaufen sich wieder ganz gut. Auch LG und andere Hersteller haben Zuwachs. Samsung dagegen, verkauft weniger. Wenn man sich dann anschaut was samsung für Marketing ausgibt und die andere, ist das schon Tendenz. Ich rechne sowieso damit, wenn Samsung sich nicht mehr anstrengend, sie in den nächsten Jahren ordentlich Marktanteil verlieren und in naher Zukunft Platz 1 abgeben werden.

Was spricht denn an buddelmans Aussage für ein S5 anstatt Find 7 oder OnePlus?
Die Aussage ist meiner Meinung nach eher positiv für Oppo oder OnePlus.
Man bekommt es wesentlich günstiger, der Preis bleibt länger stabil und man hat keine Probleme mit den Händlern.

Erstmal muss es ja raus sein. Und dann können wir sehen wie preisgübstig es im Verlgeich zur Konkurrenz ist.

Ich bleibe dabei für mich ist das Teil zur Zeit leider nix. Ich hab jetzt ein S3 LTE. Das deckt am Netz alles Gute ab. Und dank Zerolemon muss ich mir wenn ich mal wieder eine längere Reise nicht überlegen höre ich jetzt nur Hörbücher oder zocke ich ein wenig und stehe dann mit Pech später ohne Saft da.

M.Dee schrieb:
Was spricht denn an buddelmans Aussage für ein S5 anstatt Find 7 oder OnePlus?
Bei einem schon bald zu erwartenden ähnlichen Preis, werde ich vermutlich zum S5 greifen, da ich dort weiß was mich erwartet. Was durchaus erstmal auch gegen Samsung(s Service) spricht. Doch wenn ich mir anschaue, dass ich mein S2 dank der weiten Verbreitung und ebay für gerade mal 40€ reparieren konnte, wendet sich das Blatt.
Glaub mir, ich würde gerne ein Nicht-Samsung Produkt kaufen. Aber nicht für 500€ online aus China.

Gruß DK

Das Oppo Find 7a kann man in Deutschland (England) für 399 Euro kaufen.
Bis das S5 bei dem Preis ist, dauert sicher noch 6-12 Monate oder länger.