Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo ist das problem daran das die oppos und opos von einem band laufen?
ich kapier das nicht?
wo ist das problem daran das die handys, wie die apples, aus china kommen?

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Hier persönliche Eindrucke eines Forum Members. Für Fotos einfach auf die Quelle drücken..

„Impressions: I got to play with the devices for a good few hours and it is safe to say I was impressed. I know to many people it seems, or it just may even be a big phone, but compared to a Note 3, which is marginally smaller, it actually is really nice and even easier to hold. You can tell with the curved design to the back and the placement of the buttons that OP really made effort to make this phone as easy to use as possible for it's size. As for build quality, I was also really impressed. The build of the phone was really sturdy, the buttons punchy, and also really light. For the sake of people lumping it into the same tier as the Nexus 5, it definitely takes leaps and bounds over the Nexus in build quality, at a cheaper price, and even then some when comparing Samsung phone as well.*
These were obviously still pre-production units so final judgement on software and other hardware features are still up in the air. That is not to say however, that CM 11S didn't run smoothly. It was in fact very buttery and visually, quite a pleasant evolution from the CM 11 we see currently. I still plan on getting this device when I can!“

Quelle:
http://forums.oneplus.net/threads/going-to-the-cyanogenmod-event-next-tuesday.5754/

• Danke
Reaktionen: script
Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Medien auf das Gerät reagieren. Zur Zeit ist es so, das einige Blogs, Seiten etc. krampfhaft versuchen, das Gerät mit allen möglichen Gerüchten schlechtzureden. Auf der anderen Seite gibt es welche die versuchen mit allen Mitteln den Hype um das Gerät aufrecht zu halten.

Ich denke selten hat ein Gerät so polarisiert.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Redcliff schrieb:
wo ist das problem daran das die oppos und opos von einem band laufen?
ich kapier das nicht?
Weil OpO sich so darstellt oder gerne so gesehen wird, dass sie das alles selbst stemmen und aus dem Boden gestampft haben.

Redcliff schrieb:
wo ist das problem daran das die handys, wie die apples, aus china kommen?
Das wiederum verstehe ich auch nicht ganz.
Alle fertigen da.
Und wo wer was fertigt ist auch völlig zweitrangig sofern die Qualität passt...

gewürzwiesel;7538271 schrieb:
Weil OpO sich so darstellt oder gerne so gesehen wird, dass sie das alles selbst stemmen und aus dem Boden gestampft haben.

Sie haben nur einzelne Sätze geschrieben, den Rest haben viele Leute dazu gedichtet. Das sollte aber nicht das Problem von OP sein bzw. ist das dann einfach gutes Marketing.

Das dies aber in der heutigen Zeit ziemlich unrealistisch ist, da hat sich keiner Gedanken drüber gemacht.

Aber einzelne Sätze reichen eben um Fanboys einen Hype der seinesgleichen sucht lostreten zu lassen.
Gutes Marketing, absolut. Aber eben auch ein Bumerang den sie erst mal wieder fangen müssen. Sonst prügelt er ihnen äußerst schmerzhaft ans Haupt
Da hat Herr Lau auch nix von...

gewürzwiesel;7538287 schrieb:
Aber einzelne Sätze reichen eben um Fanboys einen Hype der seinesgleichen sucht lostreten zu lassen.
Gutes Marketing, absolut. Aber eben auch ein Bumerang den sie erst mal wieder fangen müssen. Sonst prügelt er ihnen äußerst schmerzhaft ans Haupt
Da hat Herr Lau auch nix von...

So schlimm wird das in den meisten Fällen nicht. Denn es relativiert sich ja schnell und man sieht das der Fehler nicht von OP kommt.

Einsteinno1 schrieb:
nächsten Monat schaffen die, die 200 Stück :) ja dann mal schönes warten. Würde eher auf das LG G3 setzen, bin schon sehr gespannt.

Naja bei dir war es Dezember dann Oktober ;)
Bist auch einer von denen, die es hier gerne mal schlecht reden... glaube ich.

Auf das G3 würde ich nicht setzen. Die haben es letztes Jahr über 6 Monate nicht geschafft, die 32 GB Version ordentlich auf dem Markt zu bekommen. Dazu wird es dann wohl noch das doppelte kosten.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Fakt ist: wir wissen nur wie das Gerät aussieht (wirkliche Testdaten gibt's noch nicht), außerdem ist die Informationspolitik ziemlich miserabel :]
Ich hoffe, dass die Batterie das hält, was sie versprechen!

Was willst du da groß für Testdaten ^^ Es wird aktuellster Toshiba Flash Speicher verbaut - Wohl aktuell das Nonplus Ultra... dazu nen JDI Display was bereits in anderen Geräten als sehr gut getestet wurde... Nen Snapdragon 801 ist ein Snapdragon 801 und Ram ist Ram... Da brauch man nicht groß testen um sagen zu können, dass das Gerät gut ist... CM11 in der Basis kann man sich bereits jetzt auf vielen Geräten angucken. Dass die Verarbeitung gut ist sieht man bereits an den "ifixit" Bildern und bestätigen die ersten Hands-On. Fast alles geschraubt.

Ist ja nicht so, dass die das Rad neu Erfunden haben :) Das Gerät besteht ja aus Komponenten, die andere schon im Einsatz haben :)

Ich brauch da keine großen Tests

Warum ist die Informationspolitik miserabel? Also ich höre öfter von OP was als von anderen Herstellern. Wie ist es z.B. aktuell bei Sony? Sagen die mittlerweile mehr zum Z2?
Das sie nicht zu 100% sagen können "Am 01.06.14 haben wir 100.000 Geräte" sollte jedem klar sein, der sich für das Gerät interessiert. Aber sie geben doch immer wieder eine grobe Richtung an und das ist schon mehr als viele andere.

Manche Leute haben echt extrem unrealistische Erwartungen an OnePlus.
Zum Teil sogar Erwartungen, die sie bei Sony, Samsung, HTC etc. nie hatten oder haben.

Der Bericht hier spricht mir aus der Seele.

Muss man sich für das OnePlus One demnächst in eine Schlange stellen und eine Wertmarke vorweisen? So wie bei Apple? Nein danke, das geht imho voll in die Hose.

Hype, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Viele haben anscheinend noch nicht verstanden, warum OP das so macht OBWOHL sie es erklärt haben.

Der Bericht ist doch wieder extrem subjektiv und hat mehr mit Hellsehen zu tun.
Man merkt sofort, das er etwas gegen das OPO und den Hype hat.
Er bemängelt das es das Gerät im Juni/Juli nur über "Invite" gibt und deutet ohne irgendwelche Erfahrungen an, das diese nicht reichen.

Find 7 und Vivo als Alternative? Wann das Find 7 kommt, steht in den Sternen und das Vivo gibt es nicht einmal in Deutschland. Das heißt man muss es importieren und das bringt wieder deutlich mehr Umstände etc. Da merkt man, das wieder jemand keine Ahnung hat und einfach etwas sucht.
Das er die Alternative welche am sinnvollsten ist, nämlich das Find 7a nicht nennt, zeigt doch auch nur das er keine Ahnung hat.
Wieder einer von den Berichten die krampfhaft etwas gegen das OPO finden wollen.

Klar läuft nicht alles perfekt bei denen aber für den Preis, mit der Ausstattung , einer jungen Firma, muss man das eben akzeptieren und es unterstützen oder es einfach sein lassen.

Das entwickelt sich gerade wie bei Apple und Samsung. Je größer der Hype umso mehr Leute, die versuchen dagegen etwas zu unternehmen und es einfach nur schlecht finde, weil viele andere es gut finden.

• Danke
Reaktionen: Kaerper und gewürzwiesel
Vor allem war Pete Lau Vice President von Oppo und nicht HTC - Lol

Der verhaspelt sich in seinem Artikel teilweise... Wasn das für ein Reviewer? ^^

Der Preis stimmt auch ned (350€ schreibt der)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ziemlich mies... Flamen aber nicht mal die Fakten richtig kennen... Da merkt man doch dass die jenigen sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben und offenbar typische "Flame Kiddies" sind - Und das auf so einer Seite... *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
Himmel Hilf xD der Artikel ist so schlecht :D

Ich hab echt nix gegen den Herren, aber da schreiben manche Schülerzeitungen fundierter und Wortgewandter.. Und vorallem mit korrekten Fakten :D

hey wenn das Gerät für den Preis rauskommt, in den nächsten 1-4 Monaten, dann ist es auf jeden Fall bestellt. Allein schon als 2t Handy.

aber ich bezweifle es halt sehr. Sorry, doch der Fahrplan von Xiaomi, Oppo, Neo und anderen China Herstellern lässt mich nicht gerade optimistisch in die Zukunft sehen. Ist halt so, man sollte es halt akzeptieren. Das ist kein Apple wo heute was vorgestellt wird und in 2 Tagen die Geräte verfügbar sind. Es dauert halt und dieser Topic wird wahrscheinlich noch 100 weitere Seiten haben, bis das Gerät da ist.