Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt übrigens etwas Hoffnung, dass die 64GB auch bereits im Mai/Juni verfügbar sein wird... Einer der Offiziellen hat sich zu den Gerüchten geäußert, dass man mit den Invites vom Smash Contest nur die 16GB Variante kaufen kann..

Frei übersetzt: "Sowas haben wir niemals gesagt"

Ist zwar kein klares Dementi aber macht Hoffnung ;)

Fabi schrieb:
Wahahahaahah gebt mal bei Youtube "Smash the Past" ein :D:D

Da gibts echt viele, die ihr Phone schon zerlegt haben xDD

Jop... echt witzig... dürften halt alle des Lesens nicht mächtig sein... Kann mir keiner leid tun...
Wobei die Auswahl an zerstörbaren Phones von Seiten OPO halt auch etwas zach ist... Würde nie ein aktuelles Phone wie das HTC M8 für ein OPO zerlegen...

Jo mal sehen wie das mit den 64GB Versionen wird, sonst steht man im schlimmsten Fall mit einem Invite da und kanns ned ordern weil die 64GB Version ned verfügbar ist... Dafür würds dann :thumbsup: geben...

Jo,der Artikel hat was...

Ich glaub ja, dass OPO hier einfach sehr nahe am "Mutterkonzern" OPPO hängt und sich wie in dem Artikel beschrieben der Kampfpreis darüber machen lässt...

Aber wie auch immer... die nächsten Wochen werden zeigen was Sache ist...

Ich werds erwarten, denn mein N4 ist soweit noch gute beinander und wird irgendwann heuer getauscht... Ob das nun etwas früher oder etwas später ist, macht zumindest für mich keinen Unterschied. Und wenn das OPO nix wird, dann seh ich mir mal das OPPO Find 7A näher an, oder warte auf das N6 oder den MOto G Nachfolger...

gewürzwiesel;7533568 schrieb:
Hier mal ein, wie ich finde, interessanter Artikel:

OnePlus One Revolution, Hype oder Betrug?

Ja klar. Wenn ich ein Angebot bewerbe, es aber nicht habe , ist das unlauterer Wettbewerb. Kennt ihr sicher alle aus eurem Einkauf bei irgendwelchen Läden. Im Radio oder im Prospekt beworben.... Im Laden NICHT mehr da. Lockangebote um die Kunden in den Laden zu bekommen.

Finde den Artikel ganz ok aber vieles wird nicht bedacht und zu viel was nur Gerüchte sind, als Wahrheit verkauft.

Wo spart OPO denn noch wichtige Kosten? Richtig bei der Software! Das sind immer große kosten. Also schließt man sich mit CM zusammen und handelt etwas aus. CM bekommt Werbung über das Gerät, welches gerade in der ganzen Welt der Smartphones heiß diskutiert wird.

Außerdem ist es eben doch so, das sich andere Hersteller die Taschen voll stopfen. Wenn ich das sehe, das Apple die Preise erneut anheben möchte, ist das schon ziemlich frech.

Naja, CM ist ja nicht die Caritas.
Ich denke mal die kriegen ne Gewinnbeteiligung...

Sicher die wird aber deutlich weniger kosten, als wenn man eine eigene Software entwickelt bzw. eine kauft.

Dazu schlägt die Promo für das OPO eben so gut ein, das man den Preis bei CM sicherlich deutlich drücken kann.
Von ALLEN Technikseiten bis hin zu Stern, Spiegel, Focus Welt und co. berichten wirklich fast alle Medien über das Gerät. Da hören/lesen Millionen von Menschen zum ersten mal von CM und sehen es in Aktion.

Warum sollte die Promo den Preis drücken? ^^

Denke nicht, dass CM pro Gerät kassiert ^^

Weil CM sicher nicht für die Promo die sie über OPO bekommen bezahlt also macht man sowas über den Preis aus.
CM bekommt gerade über den Hype des OPO "kostenlos" Werbung. Wenn OnePlus das nicht bedacht hat in der Verhandlung mit CM, sollten sie die Verantwortlichen feuern.
Wie oft lese ich "Das Cyanogenmod-Smartphone" und durch den Hype um das OPO wird auch in vielen Foren, Blogs und Seiten deutlich mehr über CM gesprochen.

Das muss OPO bedacht haben, sonst sind sie da leider unfähig.

Naja.. Aber der Hype bringt CM mal so rein gar nüx für die kostenlosen CM Versionen ^^ nur die CM Phones bringen denen doch Geld ;)

Wenn se klug waren, dann kriegen sie pro produziertem OPO ein paar Pfennig ^^

Du verstehst das nicht ganz denke ich.

Der Hype bringt eben CM in aller Munde und damit Promo für CM. In sehr vielen Artikeln wird auf CM eingegangen und die Leute sprechen mehr darüber. Auch über die Vorteile, die CM im Vergleich zu anderen Roms hat. Viele die vielleicht nie an CM gedacht haben, laden es aus diesem Grund überhaupt erst. Geb mal nur Cyanogenmod bei Google ein und schau wie viel auf einmal dabei raus kommt und wie viele sich dann auf das OPO beziehen. Mehr Klicks zu CM auf verschiedenen Seiten und Portalen bedeutet indirekt mehr Aufmerksamkeit und Geld für CM.

Sowas MUSS man einfach bei den Verhandlungen bedenken.

Ich denke OPO hat einmal für die Software einen Betrag bezahlt, dann einen Servicevertrag und vielleicht noch eine Beteiligung wenn das OPO ein Erfolg wird.

Ich denke, dass in dem Fall beide davon profitieren... Sowohl OPO als auch CM... In welcher Form und mit wieviel Kohle auch immer...

Richtig! Ich finde es auch ziemlich gut das OPO diesen Weg geht.
Viele Roms sind deutlich besser als jede UI die du auf anderen Flaggschiffen findest.
Sie bieten eine gute Mischung aus Stock und UI.
Warum also eine eigene Software entwickelt wenn es schon solch gute Alternativen gibt.

Stupendousman schrieb:
Besser wärs natürlich das Gerät würde zeitnah im Mai bis spätestens Mitte Juni bei uns erhältlich sein. Das MI3 wär natürlich auch ein Alternativgerät. Leider bei uns kaum zu bekommen...

Wir können dabei behilflich sein ;)

Bzgl. der Aussage von Einsteino - dies war eine reine Vermutung. Wir haben keine Informationen von One+. Auf Anfrage bzgl. eines Testsgerätes meinte One+ zu uns - "only over invites". Wir hätten das Testgerät sogar in Shenzhen lokal abgeholt aber bzgl. invites haben wir auch keine Lust... sorry. Wir werden es jedoch weiter probieren und hoffen auf das Beste. :unsure:

mclanecxantia schrieb:
Wenn die Gerüchte Stimmen und das Gerät erst weihnachten verfügbar sein wird ist das zeitfenster leider vorbei, bis Weihnachten kommen soviele Konkurrenzprodukte auf den Markt die verlockend sind, das ist einfach zu spät. Hoffen wir mal das dieses Gerücht falsch ist. Sonst sehe ich schwarz. Am meisten gespannt bin ich eigentlich ausführlich das g3. Das S5 könnte mich gar nicht überzeugen, aber das g3 , da warte ich drauf.

Hi, wollte nur was klarstellen. Das war kein Gerücht oder bestätigte Info, das war meine persönliche Vermutung. Muss das nächstes mal mehr zum Ausdruck bringen. Sorry wenn es dadurch zu Missverständnissen kam.

Ich lass das lieber mit meinen Vermutungen. Nur kenne ich den China Smartphone Markt jetzt schon seit 2 Jahren und habe schon einige HAMMER Phones, iPhone Crasher, Octa Core Überflieger, ziemlich tief fallen sehen. Ankündigungen die später nie zu Smartphones wurden, oder Ankündigungen von verbesserten Versionen, die erschienen bevor überhaupt das normale Gerät raus war und dann auch noch zum selben Preis.

Deshalb sollte man immer Vorsichtig sein mit Ankündigungen, Gerüchten und Infos aus China. So wie das Mi3s jetzt schon seit 2 Monaten fast bei jeder Ankündigung von Xiaomi erscheinen soll, so ist es meiner Meinung nach auch mit dem One+. Ich gehe nicht davon aus, dass es sobald bei uns eintreffen wird. Meiner Meinung nach wird es noch ne Zeit dauern und dann auch wesentlich teurer sein als angekündigt.

Aber das ist nur meine Meinung.

Nur gibt es aktuell einen großen Unterschied zwischen den 1000 anderen Smartphones aus China und dem OnePlus One. Der Hype um das OnePlus One ist deutlich größer. Wahrscheinlich sogar der größte, den jemals ein Smartphone aus China außerhalb Chinas hatte.

Solch einen Hype habe ich schon sehr lange um kein Smartphone mehr gesehen. Mit so wenig Kosten solch eine Aufmerksamkeit, davon können selbst Apple, Samsung und co. nur träumen.

Das bringt den Vorteil, das man schneller Investoren findet und so auch wirklich produktiver arbeiten kann.
Man braucht ja nur die Zahlen auf den Tisch legen und findet sofort Partner.
Würde OPO diese Woche sagen "Ok ihr könnt es vorbestellen" könnte ich mir vorstellen, das man an die 1 Million Vorbestellungen locker ran kommt. Man hat jetzt schon über 100.000 Leute die ihr Smartphone dafür schrotten wollen.

Wenn man es richtig anstellt und das hoffe ich im Fall von OPO einfach bzw. sollen sie sich sonst Hilfe holen, dann kann das OPO ein sehr Erfolgreichen Smartphone werden.

Sehe ich genauso wie M. Dee... So eine Welle wie das OPO hat bisher nicht auch nur im geringsten ANSATZ ein Chinaphone geschlagen... OP bezeichnet sich selbst ja auch als Flagshipkiller und CM11 dürfte gerade für die angepeilte Zielgruppe des Phones das I-Tüpfelchen sein...

Ich kann mich nicht daran erinnern dass es mal ein Hype um ein anderes Chinaphone gab... Xiaomi und Co. kann man da ja nicht wirklich nehmen da es die offiziell gar nicht in Europa gibt, während OP ja genau auf diese Märkte schielt.

Selbst die Sekretärin bei mir auf der Arbeit kennt das Gerät!! Ich dachte ich fall vom stuhl!

Zuletzt bearbeitet:
Auch Xiaomi hat nicht im Ansatz einen ähnlichen Hype.

Wie schon gesagt Focus, Spiegel, Stern, Welt....und so ziemlich alle Technikseiten berichten über dieses Gerät. Xiaomi hat es nicht einmal auf alle bzw. wichtige Technikseiten geschafft.

Das OPO ist zumindest was das angeht ziemlich gut aufgestellt. Leider reicht es nicht einen Hype auszulösen und ein gutes Gerät zu entwickeln, man muss es auch an den Mann/die Frau bringen.

Sernad schrieb:
Wir können dabei behilflich sein ;)

Bzgl. der Aussage von Einsteino - dies war eine reine Vermutung. Wir haben keine Informationen von One+. Auf Anfrage bzgl. eines Testsgerätes meinte One+ zu uns - "only over invites". Wir hätten das Testgerät sogar in Shenzhen lokal abgeholt aber bzgl. invites haben wir auch keine Lust... sorry. Wir werden es jedoch weiter probieren und hoffen auf das Beste. :unsure:

Danke für die Richtigstellung.