Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint schrieb:
Das mi3 sieht ja auch nicht schlecht aus hat aber leider nur 2 GB Ram

Ja wenns nur 2 hat.. ich kauf kein Smartphone mehr unter 4GB!!!^^

Lasst uns doch mal generell über den formfaktor sprechen. So schön ein Handy mit 5.5 Zoll auch ist, oder eines mit 5 Zoll und großem Rand, so schlecht finde ich es tragbar am Körper oder in der handhabung.
Ich hatte bislang ein note2 und ein xperia z1 als ziemlich klobige Geräte.
Praktischer waren die im 4 zoll Bereich liegenden Handys. 4.5 oder 4.7. selbst 5 oder 5.2 wie beim g2 gingen von der Handhabung noch gut, weil der Rand erstaunlich klein war.

Daher schaue ich mir sehr genau an was aus dem moto x+1, dem lg g3, dem amazon Fire phone wird.

Ich persönlich finde die Displaygröße sehr geil. Allerdings nutze ich jetzt auch schon seit knapp 1,5 Jahren Handys dieser Größe.
Erst das Note 2, welches als erstes die Marke von einem Jahr in Besitz gesprengt hat, und jetzt das Note 3. Und ich kann mir garnicht mehr vorstellen ein Handy mit kleinerem Display zu nutzen.
Mag komisch klingen, aber alles unter 5,5" ist mir zu klein.
Insofern kommt mir der Formaktor SEHR entgegen!

Ach sie mal an der gewürzwiesel :) alles klar bei dir? Lange nicht mehr voneinander gelesen :) wo treibst du dich hier rum? Die Galaxy S2 Zeiten waren doch verdammt lustig, oder nicht? War ne geile Truppe dort =)

Mir sind 5,5" definitiv zu groß, habe einfach nicht die Hände dazu. Bei mir sieht das so ein Riesen Ding einfach beschissen aus. Brauch was kleines handliches, wie ein iPhone zum Beispiel :D

Jup, stimmt, war immer sehr amüsant :D
Bei mir ist alles frisch und bei dir?
Ich bin nicht mehr so hardcore aktiv, Reallife rockt in letzter Zeit einfach zu sehr :D Wie geht's dir?

Und du hast also die, von mir, vor ein paar Seiten angesprochenen "zarten Frauenhände"?

Damit bin ich nur einverstanden. Mein Note2, so ein ziemlich klobige Gerat bringt immer solche Problme. Jetzt werde ich auch nie ein Handy 5+ Zoll nehmen. Allerdings erwarte ich noch Oneplus, wenn es mit guter Mp3 hat.:cool2:

Also Ich find die 4,7" des Nexus 4 im Grunde gerade noch vertretbar zum einstecken in die Hose. Alles darüber wird imho schon etwas zach.
Ich glaub ich werd aber trotzdem das 1+1 probieren, trotz der Größe...
Da ich das Smartphone zu 95% zum News/Mailslesen und surfen verwende und nur ganz selten zum telefonieren, ist natürlich ein größerer Schirm etwas besser. Wie gut das dann im Alltag funktioniert wird sich zeigen...

Genau das ist bei mir der Grund für den großen Screen. Ich mache alles mit dem Smartphone, ausser telefonieren

gewürzwiesel;7533166 schrieb:
Jup, stimmt, war immer sehr amüsant :D
Bei mir ist alles frisch und bei dir?
Ich bin nicht mehr so hardcore aktiv, Reallife rockt in letzter Zeit einfach zu sehr :D Wie geht's dir?

Und du hast also die, von mir, vor ein paar Seiten angesprochenen "zarten Frauenhände"?

Bin auch nicht mehr so extrem aktiv, Zeitlang war ich nur in Apple Foren unterwegs, dann wieder hier usw. Immer im Wechsel :D

Ich gehöre in der Tat zu denen die eher die kleinen Displays bevorzugen :D letztens wieder das S2 in der Hand gehabt, herrlich, was die Größe angeht!

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ach wenn das 1+1 erst Weihnachten kommen sollte gibt es schon das Nexus 6( nexus 5 wurde ja auch Oktober vorgestellt und war November verfügbar).
Und das Nexus 6 wird dann bis dahin schon die Daten des 1+1 haben, weil die dann die anderen Higjend Phones mit 2,8ghz und 4gb RAM ausgestattet sind und der 2,5ghz Prozessor und 3gb RAM entsprechend günstiger sind.

Das LG g3 soll ja auch ein 5,5" Display bekommen. Im grunde interessiert mich das g3 schon aber wahrscheinlich wird es doppelt so teuer wie das 1+1 oder ein Nexus gerät. Von daher ist das G3 doch wieder raus

gewürzwiesel;7533253 schrieb:
Genau das ist bei mir der Grund für den großen Screen. Ich mache alles mit dem Smartphone, ausser telefonieren
hehe... gibt also doch mehr von der Sorte :)

Ich hatte ja schon kurz überlegt mir ein Huawei MediaPad X1 (7") zu holen und das mit deren neuem Armband dem Huawei TalkBand B1 zu nutzen. Aus dem kann man nämlich zum Telefonieren einen Blauzahnkopfhörer rausholen.
Wär auch ne interessante Kombi mit noch weit größerem Screen. Allerdings wirds dann im Sommer etwas zach wenn man mit kurzer Hose ohne allem unterwegs ist. Wo soll man das große Teil dann einstecken...

Meine kurzen Hosen haben Taschen

gewürzwiesel;7533327 schrieb:

Hab extra für große Handys Bermudas mit ausladenden Taschen xD

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ich denke kaum das es erst zu Weihnachten kommt. Weiß auch gar nicht woher dieses Gerücht kommt bzw. da hat wohl einfach wieder jemand etwas in die Welt gesetzt und alle rennen wie die Lemminge hinterher.

gewürzwiesel;7533327 schrieb:

Aber ob die ein 7" gerät aufnehmen ist halt schon die Frage und ob das nicht etwas dämlich aussieht...

Müsste man halt probieren...

Die 5,5" vom OPO lassen sich da halt noch leichter unterbringen...

OPO: 152.9 x 75.9 x 8.9 mm
X1: 183,5 x 103,9 x 7,5 mm

Ist halt doch dezent größer :)

Ok, da muss ich dir allerdings Recht geben. Dann lieber das OpO.
Sieht nicht ganz so geekig aus

Oder man legt sich ein geekiges Altherren-Handtascherl mit Riemen zum tragen am Handgelenk zu :lol: :ohmy: Da passts dann auch rein... hehe....

Jetzt wirds hart.. ^^

Jop...
Aber jetzt mal den Gedanken abschütteln...

Hoffe das mit den Invites geht dann nach der Smash Aktion so richtig los. Und dann sollte hoffentlich auch die 64GB Version verfügbar sein...

Wahahahaahah gebt mal bei Youtube "Smash the Past" ein :D:D

Da gibts echt viele, die ihr Phone schon zerlegt haben xDD