Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei diese USB Regel ja extra dafür gedacht war, das man keine Wall Charger mehr braucht und die Umwelt nicht so belastet wird.

Ich zumindest, habe hier mehr als genug davon.

Ich habe pro Gerät einen und wenn ich beide verkaufen werde, sind auch beide weg.. Von daher nicht verkehrt.. Andererseits hast du schon recht, viele Leute haben zick Ladegeräte daheim liegen..

Oppo Electronic wird aber nicht so weit weg von Oppo Mobile sein. Was mir aber auch relativ egal ist. Da kommt ein gutes Smartphone und selbst wenn es von Oppo finanziert wird, ist OP für mich weiterhin ein Underdog.
Das Smartphone ist ein sehr gutes Gerät zu einem extrem fairen Preis! Was will man da mehr?

Diese ganze Aufregung die jetzt gemacht wird ist doch nur von Leute, die entweder etwas gegen Geräte aus China haben oder sich ihre überteuerten Smartphones schön reden wollen.

Das OnePlus One ist ein geiles Gerät, egal wer es gebaut hat.

• Danke
Reaktionen: enjoi
Wenn es denn mal kommt. Das Geld habe ich hier ja schon liegen. Aber man kann ja nix kaufen nirgends.

Na gut. Vergnüge ich mich eben solange mit dem One m8 und dem razr maxx.

M.Dee schrieb:
Diese ganze Aufregung die jetzt gemacht wird ist doch nur von Leute, die entweder etwas gegen Geräte aus China haben oder sich ihre überteuerten Smartphones schön reden wollen.

Hihi die tun sich dann aber schwer mit den Smartphones ;D mir fällt da grad nur die Moto X ausm Motomaker ein auf anhieb, welche nicht in China ZUSAMMENGEBAUT wurden.. Eines ohne Teile aus China gibts imho nicht ^^

Nein das schlimme ist ja, das es denen nur um Smartphones von Firmen aus China geht. Ob alle da gebaut werden ist egal. Hier im Forum hatte ich deshalb schon mehrere Diskussionen.
Das die Hersteller in China zum Teil aber deutlich hochwertigere Teile verbauen als einige große Hersteller ist denen egal.

Jemand hatte hier ja auch mal behauptet, das Lenovo ja auch keine gute Firma ist und keiner die kennt weil die aus China kommen.

Lol dabei ist Lenovo einer der größten Firmen.

Ja da wurde gesagt das Lenovo keiner kennt und die auch keine Zukunft haben.... so ungefähr

Ist doch immer so. Früher war es halt "Made in Taiwan" und heute feiern sie alle HTC.

Der "normale User" kennt das Apple iPhone, Samsung Galaxy, evtl. HTC ....und diese billig China-Geräte für 50€ aus Ebay. Und genau diese Modelle haben die meisten im Hinterkopf wenn sie Namen wie "Xiaomi", "Meizu" etc. hören.

Unbekannte China-Marke = Müll :D

Das ist ja das traurige!

"Noobs" glauben gerne das was sie lesen und hinterfragen NICHTS.
Merke ich täglich in meinem Job...

:winki:

Das ist nun mal so. Es gibt Marken die was zählen. Und marken die ganz egal sind.
Guck dir das doch mal bei den Autos an. Fahr mal mit nem daihatsu auf der linken Spur und guck,dir dann die Audi und BMW Fahrer hinter dir an.
Wenn ein Apple Produkt auf den Markt Kammgarn es riesige schlangen. Wie Fetische.

Darum kommen diese Hersteller auch nicht so gerne nach Europa. Verstehe z.B. Xiaomi das die erst einmal Märkte bedienen wollen, die diese Geräte schätzen und sich nicht s anstellen. Es ist ja bekannt das Europa ein schwieriger Markt ist, da die Menschen einfach auf bestimmten Gedanken hängen geblieben sind.

Wieder das Beispiel AEG. Die Leute in Deutschland kaufen das und freuen sich, das sie eine Firma aus Deutschland unterstützen :lol:

In Schwaben gibts ein Sprichwort: was dr Baur ned kennt, frisst er ned...

Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;7531263 schrieb:
In Schwaben gibts ein Sprichwort: was dr Baur ned kennt, fresst er ned...

Genau das ist leider das Problem... Gut, dass ich mir so eine Einstellung schnell abgewöhnt habe...

Was für mich zählt ist Preis-Leistung und nicht die Marke die drauf steht. Ob das Gerät jetzt von Samsung, One+ oder der Marke Shitphones kommt ist mir Wurst.

M.Dee schrieb:
CM ist ein Alleinstellungsmerkmal da man es ab Werk hat.
Sorry, aber CM an sich hat null und nix Alleinstellendes, egal ob ab Werk oder durch (in)offizielle Builds.

Nicht falsch verstehen. Das Package ist sehr attraktiv und hätte ich noch mein Xperia S wäre das OPO ganz oben auf der Liste. Aber ich sehe absolut keinen Grund, ein z.B. N5 bedingungslos mit diesem Mobile zu ersetzten, im Gegenteil. Die vollmundingen Versprechungen wurden nicht eingehalten. Das Grät ist ein Phablet...mit entsprechenden Abmessungen. :cool2:

Für mich zählt erstens die Modbarkeit und 2tens Preis-Leistung. Dürfte beim OpO beides passen
@ DeJe - und das ist auch gut so, bezogen aufs Display.