Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja.. Ich glaube es geht auch um die ungewisse Stückzahl.. ^^

Hat bei anderen Herstellern jemals jemand eine Stückzahl gehört? Die meisten sagen da nichts. Da geht man nur davon aus, das es ausreicht. War aber in der Vergangenheit oft nicht der Fall.
Außerdem beschweren sich ja meistens Leute, die etwas Ahnung habe und ich glaube nicht, das einer davon unbedingt jetzt ein neues Smartphone braucht. Das ist einfach Konsumsucht. Man will einfach alles haben und auch sofort.

Es ist doch auch mal gut, wenn man etwas Spannung hat. :D

Ich weiß noch damals als das nexus4 raus kam, da hab ich dummerweise gleich mein anderes smartphone verkauft.. Da das nexus 4 gleich ausverkauft war, war ich dann Wochen mit so einer Krücke (Sony Walkman Handy) unterwegs.. Den Fehler werd ich nicht mehr machen.. Das One ist für super interessant.. Aber in naher Zeit den Weltmarkt abzudecken ist einfach unrealistisch und ich denke man kann sich getrost auf Wartezeiten einstellen.. Was ich jetzt nicht schlimm finde.. Nur wie schon ein Mal gesagt. Wenn die Zeit zu lange wird (Oktober) sind vielleicht andere Modelle schon interessanter und One+ war nur ein Hype der schnell wieder verfliegt..

Das ist dann aber auch nicht unser Problem, sondern das von OP.
Für das nächste mal, wissen sie es dann besser.
Aber das Nexus muss sich erst einmal beweisen. Das Nexus 4 hat mir gut gefallen, das Nexus 5 auf den ersten Blick auch. Auf den zweiten Blick, war es meiner Meinung nach nur ein durchschnittliches Smartphone. Da muss man einfach zu viele Abstriche machen.

Ja da hast du recht.. Hatte auch keine Gründe von dem 4er auf das Fünfer zu wechseln, da es zu marginal ist und das 4er immer noch Top ist.
Ich hab drei Anliegen an ein Handy und das erfüllt das One Alles sehr gut. Großer Akku, viel Speicher, gute Kamera und dazu dann noch der Preis.. Das könnte dann schon mein Nexus ablösen :)

Nur hatte ich noch nie ein so großes Handy.. Da lohnt sich ja das Nexus 7 kaum mehr oder? Also könnte ich das gleich noch mit verkaufen :p

Eine gute Kamera wirst du wohl in keinem Nexus erleben :D

Also ich habe nur ein iPad und würde mir generell wohl nichts unter 8 Zoll als Tablet kaufen. Da ist der Sprung einfach nicht groß genug.

Vielleicht irrst du dich ja, hoffentlich :p

Ahja und was ich auch noch vergessen hab zu erwähnen, ist die update Sicherheit von dem One+.. Das g2 hatte mich auch gereizt, aber als ich gesehen hab wie ewig das wieder gedauert hat, bis es 4.4 hatte, war ich froh ein nexus zu haben..

Ja hast recht.. War eher eine fehl Investition.. Benutze meistens dann doch mein Handy, weil ich das in der Hosentasche hab und das nexus 7 erst holen müsste..

Also ich kann mich über die Kamera meines Nexus 5 nicht beschweren. Dank dem Bildstabilisator macht sie saubere Bilder. Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera des Nexus 5 ist ok mehr aber auch nicht.
Mit einstellen und probieren bekommt man ganz gute Bilder aber gibt auch deutlich bessere Kameras in anderen Smartphones.

Eine Kamera sollte nach Möglichkeit gute Bilder liefern ohne erst lange an den Einstellungen zu schrauben. Meistens nimmt man sie ja doch für den schnellen Schnappschuss zwischendurch. Bis auf die Größe überzeugt mich das OnePlus mit vielen Dingen. Sehe halt das Problem das man es sich nicht mal eben im Laden um die Ecke ansehen kann um zu testen ob man damit klar kommt bzw wie es einem gefällt.

Hä? ^^

Dachte den Akku kann man nicht entnehmen? Da siehts aus als würde er in der Packung liegen?

Das ist kein Akku sondern ein Heftchen ;)

Achso :D

Das USB Kabel sieht ja mal sehr geil aus.. Aber liefern die keinen Wallcharger mit?

Nein kein Wallcharger und keine Kopphörer...

Diese "mysteriöse Akkutechnologie" ist btw. Softwarebasierend und ist noch in Entwicklung..

Mich würde mal interessieren mit wieviel Ampere sich der Akku vom One laden lässt. Hätte ein Netzteil schon sehr gut gefunden, da es meiner Meinung nach mit USB Netzteilen verschiedener Fabrikate immer gerne mal Probleme gibt... Da freezt der Bildschirm weg oder das Handy erkennt das Ladegerät als "USB Kabel" anstatt als "Ladegerät" usw.

Interessant werden jetzt dann mal die ersten Reviews und Erfahrungsberichte von Usern...
Danach kann man dann wahrscheinlich mehr sagen.

Was hat denn das Kabel für einen komischen Plastik Anschluss? Meine auch gelesen zu haben, dass der micro USB Anschluss mehr Pins als ein normaler hat.. Fast Charge wie beim Oppo wäre natürlich der Hammer..
Weiß jemand ob das Teil slimport HDMI unterstützt?

Vielleicht werden zwecks Verfügbarkeit einfach die Bauteile verwendet die auch im FInd 7 Platz finden.. Also z.B. auch den microUSB Anschluss ;D Muss aber ja nicht bedeuten, dass er aktiv ist. Fast Charge hat es definitiv nicht

Was ist da komisch, auf einer Seite ist microUSB Stecker dran, auf der anderen der normale USB Stecker mit 4 Kontakten, wie üblich. Er hat halt bloß nicht das Metallgehäuse drum rum

enjoi schrieb:
Was hat denn das Kabel für einen komischen Plastik Anschluss?

Sieht so aus, also ob man den Beidseitig einstecken kann. Einer der großen Schwachpunkte beim USB Standard wie ich finde.
(Denke ich deshalb, da es aussieht wie Apples Lightninganschluss)

Diese ganz kleinen Schlüsselanhänger-USB-Sticks sind im Prinzip ähnlich "dünn". Nur ohne die potenzielle Zweiseitigkeit. Ist ja kein Hit zu bauen an sich.
Würde ich begrüßen, hängt nur nicht so fest wie mit dem Standard Metall"rähmchen"