Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fand ne externe immer ganz gut fürs flashen. Kann man den internen Speicher komplett blank machen. Sprang man keine Apps auf die externe lagert ist class10 mehr als außer für mukke, Videos und Co.

Ich hoffe, dass sich für das OPO ein paar Kerneldevs finden. Rom ist mit root und xposed zur Not allein gut genügend modifizierbar.
Kernel nur in Grenzen.

Wer braucht denn bitte Custom-Roms/Kernel usw. wenn auf der Kiste out of the box Cyanogenmod läuft?

• Danke
Reaktionen: Lockotock :), Kaerper, Darkmenneken und eine weitere Person
Das Frage ich mich gerade auch :D

Nitrocircus schrieb:
Ich kann den Bullsh*t mit dem internen Speicher nimmer hören xDD

Ernsthaft... Wenn ich ne Class 10 Karte reinhaue, um auf dieser meine Videos, Musik, Bilder, sonstigen Schrott lagere merkt kein Mensch irgendeine Einbuße beim Speed..

Und wer mehr als 12Gig an Apps aufm Handy hat soll sich bitte melden :D

Ich habe auf meinem Handy inklusive der Musik, die ich höre circa 5GB an Daten.

Ich würde eine OnePlus One auch mit 8GB zu dem Preis kaufen. Mir ist der Speicher sowas von Schnuppe :D Hauptsache der feuert meine 10 Apps die ich da drauf habe mit 300mb/s durch, das wäre mal was geiles ^^

Ich bin jemand, der sein Smartphone täglich an den Computer anschließt und alles bereinigt. Jede Woche kommt eine neue Rotation der Musiksammlung drauf, eine SD brauche ich nicht.

Aber wenn du eine Class 10 blabla willst, dann nimm dir doch das Topmodell von Samsung, das hat einen SD-Slot :) Gibt auch ganz viele andere Handys mit SD Slot, nur leider das 1+1 eben nicht.

• Danke
Reaktionen: sprint
Öhm.. Montag kommt mein Find 7a ^^

Ich käme auch mim 64er ohne SD Karte aus.. ABer immer das gebashe, dass ne SD Karte so lahm is find ich irgendwie komisch :D

Ich finde die Diskussionen über den Speicher eigentlich unnötig, warum ?

Da es so viele unterschiedliche Speichergrößen gibt und Versionen mit Speichererweiterung und nicht, ist doch der Tatsache geschuldet das dafür ein Markt vorhanden ist. Generell zu behaupten das 8 GB interner Speicher zu wenig sei oder das ein SD Slot verbaut sein müße, damit ein Gerät gut sei, kann ja auch nicht richtig sein.
Letztendlich bestimmt die Nachfrage das Angebot. Es gibt unzählige Nutzer denen reichen 8GB, die kämen nicht auf den Gedanken zu sagen es wäre zu wenig, genauso gibt es Nutzer die ein sehr speicherhungriges Verhalten haben, die würden sich nicht darüber beschweren wenn es noch mehr Speicher gäbe.

Also alle Aussagen beziehen sich eigentlich immer auf das persöhnliche Nutzungsverhalten und können nie eine allgemeine Meinung vertreten :)

• Danke
Reaktionen: Fabi und buddelman
Ich finde das man einen Ersatzakku nicht braucht , bei 300 Euro für 64 GB brauch niemand mehr ne SD Karte und die Größe finde ich TRAUMHAFT

Samsung hat zwar diese mehr oder weniger guten Extras , ein Samung S5 welches Verhältensmässig gleich bi schlechter ist kostet auch das doppelte

ehrles schrieb:
Wer braucht denn bitte Custom-Roms/Kernel usw. wenn auf der Kiste out of the box Cyanogenmod läuft?
Jemand der CM nicht mag oder andere CustonRoms nutzt

Jemand der CM nicht mag, sollte sich vielleicht kein One+ One kaufen :D...

• Danke
Reaktionen: CrizZzi, Kaerper und BeCauSeBesi
Da muss ich dir zustimmen das Teil läuft ja auf dem dafür gemacht Cyanogenmod S :D

Gestern kam ein Update von One+ im Forum..

„Our launch has exceeded our wildest expectations. Our websites now serve millions of page views a day, our product video has almost a million views, and almost 100,000 people have applied to smash their flagships for a OnePlus One just 16 hours after we opened up for applications. Some may have noticed our staff being less active on the forums. It's not because we're slacking off. Behind the scenes, we are running as fast as we can. One of the most important tasks for us now is to revise our production plans to make sure we have enough devices to meet demand. We didn't expect this many people to want the One. We'll be ready to announce more detailed plans in a few days, please bear with us.”

Quelle: https://forums.oneplus.net/threads/production-plans.5340/

ehrles schrieb:
Ich mag CM nicht und kaufs trotzdem. Wenn für ein Handy Custom Roms kommen dann fürs OpO

Wie sieht das denn jetzt mit Magnesium aus? Ich lese in den Tests ständig, dass es aus Plastik ist, dabei wurde doch angekündigt, dass es aus Magnesium gebaut wird, oder habe ich da was falsch verstanden? Oder mit den Cashewkernen... Cashew, Magnesium, klingt für mich nicht nach Plastik.

Eigentlich sollte ein HTC One meine Hand beehren, aber das OPs ist einfach von den Daten her so gleichwertig, dass ich es nicht einsehe das doppelte zu bezahlen. Daher wird's ein OPs mit 64GB werden, mit kevlar-rückseite. Jetzt muss es nur noch kommen.

So siehts aus.. hatte eigentlich auch mit einem htc one geliebäugelt.. aber seh es nicht ein so nen Batzen Geld auf den Tisch zu legen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war dieses Jahr ganz offen, welches Gerät es wird. War sehr gespannt, da mich letztes Jahr gleich mehrere Geräte überzeugt haben.
Das S5 hat mich dann aber direkt enttäuscht und auch das Z2 hat bei mir nicht das "Haben will" Gefühl ausgelöst.
Das HTC One war dann auch mein erster Gedanke aber wenn ich dann wieder sehe wie empfindlich es in Grau ist, die Kamera und kaum Entwicklung im Vergleich zum M7 und dafür soll man um die 550- 600 Euro bezahlen?

Dann wurde es das Oppo Find 7a, da ich sehr gute Erfahrungen mit Oppo gemacht habe und diese Preise einfach nicht mehr einsehe. Wäre das OPO zusammen mit dem Find 7a auf den Markt gekommen, wüsste ich nicht welches Gerät ich mir gekauft hätte :D

ehrles schrieb:

Dann sollte im Umkehrschluss jeder der CM oder eine costumrom nutzt, sein aktuelles Handy nicht gekauft haben :p
ROM ist mit CM ok, auch wenn es für mich persönlich bessere gibt(zumeist darauf basierend). CM ist aber zumindest die (zweit) beste Basis ;)

Was den Kernel anbelangt, ist "Stock" immer einen Mittelmaß. Gerade hier kann ich für mich mit einem anderen governor (Screenoff Frequenz, up/down threshold, early demand, over/underclock...) viel mehr als out of the Box rausholen. Da ist mir die Rom herzlich egal.

Ich sagte auch nur, dass ich auf Support durch freie Devs hoffe.

Ich wollte gerne mein Nexus5 mit dem OPO ablösen. Leider befürchte ich, dass es fast Herbst werden wird bis man ein OPO ergattern kann. Und dann steht das nächste Nexus schon vor der Türe...

Das man diese Aktion nicht gut findet, verstehenden sehr gut.
Was ich aber nicht verstehe, das Leute sich beschweren das es so lange dauert, bis es das Gerät gibt.
Haben die Leute vergessen wie lange es beim Galaxy S5, Find7a, LG G2 etc, gedauert hat bis diese nach Präsentation gut verfügbar waren? Beim Find 7 oder Sony Xperia Z2 warten die Leute heute noch. Bei OnePlus soll das aber plötzlich ganz schlimm sein? Nur weil die kein wirkliches Datum nennen?