Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@badnerle
Im One+ Forum wird sehr viel diskutiert, wohl auch sonst in China.

Irgendwie habe ich das Gefühl, da One+ und oppo sich nahestehen, als wäre One+ der kleine Bruder von oppo. Ob das so ist wie bei Telekom und Congstar? Kommt mir zuweilen so vor.

SWEET HOME schrieb:
Daher sollten sie sich beeilen, schon ist es ja kein "Topmodel" mehr, wie sie behaupten.

klar, sobald der 805 raus ist sind alle anderen modelle nur noch mittelklasse. macht echt sinn diese logik...

script schrieb:
@badnerle
Im One+ Forum wird sehr viel diskutiert, wohl auch sonst in China.

Irgendwie habe ich das Gefühl, da One+ und oppo sich nahestehen, als wäre One+ der kleine Bruder von oppo. Ob das so ist wie bei Telekom und Congstar? Kommt mir zuweilen so vor.

Eben, aber unter uns "Technikfreaks" (nicht bös gemeint ;)) wird vielleicht diskutiert, aber erfolgreiche Werbung (und darum ging's ja anfänglich) besteht darin auch Leute zu erreichen die sich nicht fast den ganzen Tag mit der Marterie auseinandersetzt, sondern auch den Ottonormalverbraucher und der kennt sowas wie das OnePlus eben gar nicht erst. ;)

Der Ottonormalverbraucher kennt auch blos Samsung und Apple von dem her ist es Wurst wer alles Werbung macht oder nicht...

Gar nicht wahr..... viele kennen auch HTC. ;)

Also doch der 801er :)
Bin mal auf das Aussehen bzw. die Rückseite gespannt. Denn das Find 7 kann dünn mit austauschbarem Akku. Ich behalte auch gerne mal Sachen bis zum.... Ende.

Wird es auch eine dual-sim Variante geben?bin der Meinung davon gelesen zu haben...

War der Meinung gelesen zu haben Nein. Es soll nur 1 Modell in 2 Ausführungen geben (16GB und 64GB)

aber einen sd-karten slot gibts nicht oder?

Nein, kein sd slot

die genauen GEhäuse Specs gibt es jedoch nicht oder? Es soll nur kleiner und schmaler/genauso schmal wie das Z1 sein oder?
In N5 Größe wäre es perfekt bei 5,5" :)

is nicht möglich mit dem display. das display passt gerade so ins z2 gehäuse rein wenn ich das richtig behalten haben. wird also (leider) ehr diese größe

Xeldaran schrieb:
is nicht möglich mit dem display. das display passt gerade so ins z2 gehäuse rein wenn ich das richtig behalten haben. wird also (leider) ehr diese größe

soll etwas kleiner als das z1 seien

Anhänge

• oneplus-z1.jpg
    oneplus-z1.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 415
Rizzen schrieb:
soll etwas kleiner als das z1 seien

Ja aber das Z1 ist schon grösser als das Nexus 5 (144x74 zu 137,8x69,1) und dass das Bild rechts abgeschnitten ist macht mich auch stutzig.
Ich hätte es auch sofort genommen, wenn es 5" gehabt hätte, aber so warte ich erstmal die genauen Maße ab und überleg nochmal.
Am liebsten wäre es mir wenn es nicht größer als das Nexus 5 wäre, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben ;)

das musst du mir nicht sagen, bei 5" wäre ich auch sofort dabei gewesen ;-)

Mahlzeit!

Pete Lau hat soeben bestätigt, dass das OnePlus One auf jeden Fall auch in Europa verkauft werden wird. Außerdem hat er einen ziemlichen Kampfpreis auf den Markt geworfen. Wie hoch/niedrig der ist, erfahrt ihr bei uns im News-Bereich.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Wahrscheinlich wird man wie Xiaomi auch, sein Geld mit Zubehör veridenen wollen. Zumindest sind die Customizing Features ein Zeichen mMn dafür...

Das One Plus One ist extrem interessant. So ziemlich das einzig Smartphone derzeit, für das ich mein geliebtes Mi3 weggeben könnte...