Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

  • 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist den so traumhaftes an dem Gerät außer dem günstigen Preis? Irgendwie ist bei mir nämlich der Hype vorbei. Zu groß, kein Wechsel Akku, kein SD Slot (weniger wichtig sobald es die 64gb Version gibt), CM ist toll, aber gibt es auch für andere Phone, nerviges Verkaufssystem usw. Klar hat es aktuelle Hardware verbaut, aber wäre das Handy 100 Euro teurer, hätte es bis auf CM wohl kein einziges erwähnenswertes Alleinstellungsmerkmal.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
sav schrieb:
Was ist den so traumhaftes an dem Gerät außer dem günstigen Preis? Irgendwie ist bei mir nämlich der Hype vorbei.
sav schrieb:
Finde ich nicht.
sav schrieb:
kein Wechsel Akku
Umso besser, bessere Buildqualität
sav schrieb:
Viel zu langsam, brauche ich nicht.

wie du siehst, teilt nicht jeder deine Meinung. Für 269 Euro überlege ich mir sogar von meinem geliebtem Nexus zu wechseln. Außerdem ist das lange nicht so gehyped wie gewisse andere Smartphones ^.^

Diese 3 Argumente (Wechselakku,SDSlot, Zu groß) werden wirklich IMMER genannt. Das sind so ziemlich die unwichtigsten Dinge meiner Meinung nach.
Aber Menschen sind verschieden und wenn das gehyped wird, dann heißt es einfach nur, dass der Mehrheit SDSlot und Wechselbarer Akku egal ist :)

Nicht um jetz deine Meinung zu entkräften, einfach nur: Du verstehst nicht warum es gehyped wird, dann versteh ich nicht, warum es NICHT gehyped wird :D
 
Naja wäre es teurer, ist es aber nicht. CM ist ein Alleinstellungsmerkmal da man es ab Werk hat. Zu groß ist Ansichtssache und ein Akku zum wechseln kein Alleinstellungsmerkmal.

Aber was haben Samsung und Sony für Alleinstellungsmerkmale.
 
Samsung hat Amoled Displays, wechselbaren Akku, SD-Karten und viele zusätzliche Apps (ob die was taugen sei mal dahingestellt). Ich will das opo nicht schlecht reden, der Preis ist ja günstig und macht das Gerät sehr attraktiv, aber irgendwie ist es, zumindest für mich, mit sehr vielen Kompromissen verbunden. Allein der nicht wechselbare Akku dürfte für Leute die ein Gerät länger als zwei Jahre nutzen bzw. Verkaufen oder in der Familie weiter reichen ein KO Kriterium sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Wer braucht denn bei 64gb bitte noch eine sd Karte? Also archivieren sollte man woanders, Akku wechselt niemand mehr aus, da man mittlerweile fast überall USB Ports hat, auch im Auto und kaputt gehen die Dinger so schnell nicht. Das einzige Argument was zählen könnte, ist die Größe, denn das ist wirklich nicht jedermanns Sache, das kann ich nachvollziehen, alles andere ist nur ein nachgelaber
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Akkus gehen nicht mehr kaputt? Klar, wenn man jedes jahr ein neues Smartphone holt merkt man es nicht, aber nach spätestens zwei Jahren merkt man eigentlich jedem Akku den Verlust der Kapazität an. SD Karte habe ich selbst gesagt ist kein großes Problem, sofern die 64gb Version mal erhältlich ist.

Und auf meine Frage: was jetzt eigentlich so besonderes an dem Gerät ist (wenn man den Preis mal ausklammert) gab es irgendwie auch keine richtige Antwort. Was is also so traumhaft ab dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, BananaPing und dusker89
Also ich habe seit über drei Jahren noch ein s2 hier funktioniert wie am ersten Tag
 
Amoled wäre etwas, das ich nicht nutzen würde. Akku zum wechseln haben auch andere Geräte also kein Alleinstellungsmerkmal von Samsung.
SD Slot haben ja auch einige wieder, weil die Leute den Vorteil von internen Speicher nicht verstanden haben.
Software Features hat man beim OPO auch. Meiner Meinung nach auch deutlich sinnvoller als bei Samsung. Bei Samsung hat man dazu noch das Problem, das es wirklich zugemüllt ist und das Gerät gebremst wird.

Aber 300 Euro weniger für die gleiche Hardware, ist aber sowieso das größte Alleinstellungsmerkmal des OPO. Da lohnt es sich sogar, den Akku nach zwei Jahren austauschen zu lassen oder das Gerät einfach erneut zu erwerben.
 
sav schrieb:
nerviges Verkaufssystem

Das eigentliche Verkaufssystem wurde noch gar nicht gestartet, nur das Smash-Gedöns.

Ich warte erstmal ab...

Da mich bis jetzt nur Nexus-Smartphones überzeugen konnten, diese aber immer irgendwelche Einschränkungen haben ("schlechte" Kamera, durchwachsene Akkulaufzeit), könnte mich das One+ dank Cyanogenmod und der Highend-Hardware wieder ins Android-Lager holen.

Man bekommt mindestens Nexus 5-Performance, eine ausgezeichnete Kamera, mehr als genug RAM, 64GB Speicher, ein hochwertiges IPS-Panel und als Sahnehäubchen auch noch absolut geiles Design mit Echtholz-Covern...

Sehr wahrscheinlich zu groß aber ich werde es ausprobieren. :)
 
Also wie schon gesagt wurde bei 64 GB brauche ich keine sd Karte mehr. Komme auch mit meinen 16 GB beim nexus 4 zurecht.. Also sd Karte ist absolut kein muss mehr.. Im Gegensatz. Keine sd Karte bringt doch auch einige Vorteile..
Wechselbarer Akku ist mir auch absolut nicht wichtig.. Nach zwei Jahren ist die Garantie eh meistens Weg. Da kann man sich dann auch dran machen den Akku zu wechseln l.. Kann mir nicht vorstellen, dass das zu schwer sein sollte bei dem one..
Die Größe muss ich mir angucken, hatte noch nie was größeres im Dauerbetrieb als mein N4..

Hier ein neuer vorab test.. Was mich immer Wundert, es wird immer von Vor Serienmodellen gereder.. Wenn das demnächst launchen soll, sollte es doch mal final sein, oder? :p

http://m.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/oneplus-one-1244307/review
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Wie kann man "Plastic build" als negativ aufzählen wenn 95% aller Smartphones aus plastik sind?
 
Irgendein Backcover wird sich schon hochwertig anfühlen.

Vor allem Holz, Kevlar und Denim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal paar Reviews von denen angeschaut und da fällt direkt auf, das sie das bei anderen Geräten aus Plastik nicht so eng sehen. Da wurde wohl nur wieder etwas gesucht. Für zukünftige Reviews leider direkt disqualifiziert.
Kennt man ja von Chip oder Connect das mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
sav schrieb:
Samsung hat Amoled Displays, wechselbaren Akku, SD-Karten und viele zusätzliche Apps (ob die was taugen sei mal dahingestellt)............
mal ganz ehrlich, was spricht denn heute überhaupt noch für samsung?
was sind da die alleinstellungsmerkmale
knox made bei nsa?
ne speicherkarte, auf die nur samsung genehme dinge geschrieben werden?
bloatware die nur unter garantieverlust entfernt werden kann?
fingerabdruckscanner (arbeitet der mit knox zusammen)?
eine verarbeitung wie beim trabbi?
ein support dem die kunden wurst sind?
ein preis jenseits von gut und böse?

nochmal ich kann verstehen wenn otto normal user sich im telekom shop das s5 abholen, u. sich darüber freuen.
ich kann aber nicht verstehen, wie das informierte forumsmember machen, u. sich den ganzen sch**ss auch noch schön reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :), Ripper 666 und M.Dee
Was für samsung meiner Meinung nach spricht :

- nach spätestens 1/2 - 1 Jahr sehr günstig zu kriegen
- Top technik wie sensorenausstattung, sehr gute cams und amoled *love*
- Akku wechselbar, und viele sehr gute günstige zusatzakkus praktisch an jeder Ecke zu kriegen
- einigermaßen gute garantieabwicklung
- reparaturshops auch außerhalb der garantie massig vorhanden (ebay & co)
- gebraucht oft sehr günstig
- sehr üppige rom-auswahl

das fällt mir erstmal nur auf anhieb ein...
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli und BananaPing
Das sind aber viele Sachen, die Samsung gar nicht selber beeinflusst, sondern nur durch die Verbreitung der Fall ist. Bis auf AMOLED spricht bei mir nichts mehr für Samsung.

Software ist vermurkst und langsam, Bloatware absolut überflüssig. Garantiabwicklung war bei mir fürn Arsch - 3 Wochen warten. Gebraucht sind die deshalb günstig, weil samsung die "early birds" gnadenlos ausnutzt und der Markt/Nachfrage den Preis im Nachgang auf ein ordentliches Maß reguliert.

Ich freue mich auf das OPO, endlich jemand der versteht worauf es ankommt und ne tolle Werbung macht.
Größe muss jeder selbst wissen. Einzig das LTE Band ist ärgerlich. Aber mein HSDPA schafft mit 21mbits genauso viel wie 99 Prozent aller LTE Verträge (ebenfalls 21mbits). Die Perspektive ist natürlich dann schwach, aber in 2Jahren habe ich was neues. Vorher brauch ich noch kein LTE. Derzeit beim rosa Riesen auch schwer bezahlbar. Die anderen Netze können mich mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was mit deiner auto Korrektur nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing und S13gfried
Das der Preis so schnell bei Geräten von Samsung fällt, ist aber auch schlecht für den Besitzer. Denn man bekommt niemals so viel wieder wie man ausgegeben hat.
Außerdem wird das S5 auch in einem Jahr nicht das kosten, was das OPO jetzt kostet :D

Ist aber auch kein Merkmal von Samsung, sondern von den meisten Android Smartphones.
 
buddelman schrieb:
Da stimmt was mit deiner auto Korrektur nicht :D

Samsung! :p
Sorry, das passiert wenn ich im kleinen tapatalk Fenster schreibe :D
 
Ich kann den Bullsh*t mit dem internen Speicher nimmer hören xDD

Ernsthaft... Wenn ich ne Class 10 Karte reinhaue, um auf dieser meine Videos, Musik, Bilder, sonstigen Schrott lagere merkt kein Mensch irgendeine Einbuße beim Speed..

Und wer mehr als 12Gig an Apps aufm Handy hat soll sich bitte melden :D
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.943
kingoftf
kingoftf
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
160
JJSaar
JJSaar
Dr-Kimble
Antworten
34
Aufrufe
929
holms
holms
Zurück
Oben Unten