Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Gerüchte gabs ja schon immer.. Es sind halt auch einfach viel zu viele Gemeinsamkeiten... Nicht umsonst sagen manche ja auch Find 7b zum OPO ;D

Mich würde es auch absolut nicht wundern, wenn der EU Vertrieb über die gleiche Firma geht die hinter Oppostyle steckt... Da würde ich sogar drauf wetten ;D

Die letzten Absätze des Artikels haben es auch in sich: manche Verbraucher in den USA haben angeblich ihr Smartphone schon vor der "Smash" Aktion zerstört (darunter M7 usw.) und stehen jetzt ohne Smartphone da, weil sie getan haben, bevor die Aktion überhaupt angelaufen ist :D

Ja weil sie nicht lesen können

Wenn das stimmt ist alles nur ein marketinghype. Wettbewerbsrechtlich dann übrigens nicht statthaft. Ware anzupreisen die man eigentlich einem Start up entnimmt das dann gar kein selbstständiges Unternehmen ist. Alles sehr anrüchig dann.

Da fängt die verarsche doch schon an lange bevor man die Geräte produziert hat.

M.Dee schrieb:
Wenn das stimmt, ist das eine der besten Aktionen eines Hersteller für Smartphones seit langer Zeit. Das wäre wirklich ein genialer Schachzug.

Inwiefern?

Dann solltest du aber in vielen Läden gar nicht mehr kaufen. Das betreiben doch einige Firmen. Wie viele wussten über Jahre nicht, das Media Markt und Saturn am Ende beide zur Metro Gruppe gehören.
Ist doch klar, das viele Firmen es nicht öffentlich machen, was alles zu denen gehört. Bestes Beispiel Samsung und Nestle.

Solange alles eingetragen ist, ist es doch eher ein Problem des Käufers.

Richtig... Ist doch eigentlich das normalste der Welt mittlerweile von daher sehe ich das nicht als "Verarsche"... Kauf dir mal ne Bosch Waschmachine.. Ist das gleiche wie Siemens und umgekehrt. Habe mich eh gewundert, dass ein Startup solche Kapazitäten hat... Da müssen eben Investoren mit ordentlich Geld dahinter sitzen...

M.Dee schrieb:
Dann solltest du aber in vielen Läden gar nicht mehr kaufen. Das betreiben doch einige Firmen. Wie viele wussten über Jahre nicht, das Media Markt und Saturn am Ende beide zur Metro Gruppe gehören.
Ist doch klar, das viele Firmen es nicht öffentlich machen, was alles zu denen gehört. Bestes Beispiel Samsung und Nestle.

Solange alles eingetragen ist, ist es doch eher ein Problem des Käufers.

Vergiss nicht real (für die gehobenen proles die nicht zum Discounter wollen).
Klar. Metro hat Saturn, Media und Real differenziert um denselben kack mal billig und mal weniger billig zu verscherbeln.
Aber uns hier die Mär eines kleinen Start ups zu präsentieren, das mit den Windmühlen kämpft, wenn de facto es eine Oppo Tochter ist... Ist schon stark.

Naja. Viele Marken haben noch eine billigschiene, um sich selber die Preise nicht kaputtzumachen.

Irgendwie sind die Infos zur Smash Aktion recht spärlich oder habe ich was übersehen:

Wann ist denn die Deadline zur Anmeldung?
Wie lang hat man denn Zeit, falls man gelost wird, das Video zu drehen. Sprich könnte man sich noch ein kaputtes Phone bei eBay holen :) `?

Kann mir wer die Fragen beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
Constant1ne schrieb:

Oppo konnte trotz sehr guter Geräte nie den Hype bekommen, den sie verdient haben. Oppo hat schon immer auf Augenhöhe mit den großen Hersteller produziert bzw. ist sogar besser als viele. Leider hat es aber nie gereicht um den Hype zu generieren den das OPO zur Zeit hat.

Dann haben sie eine neue Firma gegründet und überall behauptet man baut das beste Smartphone der Welt für viel weniger Geld.
Den Hype den OPO jetzt hat, mit so geringen Mitteln davon träumen Apple, Samsung, HTC und co.

Gleichzeitig sieht man auf sehr vielen Seiten immer wieder ein Vergleich oder Hinweise auf das Oppo Find 7/a. Also pusht man sein eigenes Gerät auch noch und bringt es öfter in die Medien.

Selbst die Verknappung von OPO könnte da Marketing sein. "Oh man so lange auf das OPO warten, aber dieses Oppo klingt auch ziemlich cool und ich kann es sofort haben." (Wobei das schon in Richtung Verschwörungstheorie geht)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

mclanecxantia schrieb:
Naja. Viele Marken haben noch eine billigschiene, um sich selber die Preise nicht kaputtzumachen.

Lenovo mit Medion z.B. da weiß auch kaum jemand, das Lenovo dahinter steckt.

AEG ist da aber die größte "Verarsche" weiterhin eine sehr beliebte Marke bei den Deutschen, weil ja aus Deutschland.
AEG gibt es aber schon lange nicht mehr, die wurden in Einzelteilen verkauft nur der Name steht noch drauf :thumbsup:

AEG ist sowieso nur ne Tochterfirma der schwedischen Electrolux

Ich seh das wie gesagt nicht so Eng... Nur weil Oppo wohl als Geldgeber dahinter steckt, muss diese ganze Startup Geschichte ja nicht gelogen sein.

Die haben ja auch ein eigenes Office in CHina und sind zumindest dahingehend eigenständig...

Dass prominente Unternehmen bei Startups als Geldgeber fungieren ist ja wirklich nichts neues

Grad eben erst gesehen.. Geht ja bei der Smash Aktion nur um ein 16GB Model :sad:
Ich hoffe die kriegen das mit dem 64er bald gebacken, 16gb ist mir mittlerweile zu knapp geworden..

M.Dee schrieb:
Oppo konnte trotz sehr guter Geräte nie den Hype bekommen, den sie verdient haben. Oppo hat schon immer auf Augenhöhe mit den großen Hersteller produziert bzw. ist sogar besser als viele. Leider hat es aber nie gereicht um den Hype zu generieren den das OPO zur Zeit hat.

Dann haben sie eine neue Firma gegründet und überall behauptet man baut das beste Smartphone der Welt für viel weniger Geld.
Den Hype den OPO jetzt hat, mit so geringen Mitteln davon träumen Apple, Samsung, HTC und co.

Gleichzeitig sieht man auf sehr vielen Seiten immer wieder ein Vergleich oder Hinweise auf das Oppo Find 7/a. Also pusht man sein eigenes Gerät auch noch und bringt es öfter in die Medien.

Selbst die Verknappung von OPO könnte da Marketing sein. "Oh man so lange auf das OPO warten, aber dieses Oppo klingt auch ziemlich cool und ich kann es sofort haben." (Wobei das schon in Richtung Verschwörungstheorie geht)

Naja, man muss da schon etwas mehr auf die Hintergrunddetails schauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein Ex-Mitarbeiter von Oppo das neue Unternehmen gegründet. Ob das Smartphone jetzt bei Oppo oder anderen Zulieferern wie Foxconn gefertigt wird, ist doch Nebensache.
Irgendwie ist es ja naheliegend, dass das Unternehmen eher mit Oppo zusammenarbeitet wenn sie immer noch gut befreundet sind als mit anderen.

Besser so, als das ein Unternehmen zu groß wird und irgendwann zuviel Marktmacht besitzt. Siehe Samsung.
Wobei man natürlich bei Oppo nicht davon sprechen kann. Da es ja noch ein sehr junges Unternehmen ist.

Ripper 666 schrieb:
Warum sollte es beim Xiaomi Probleme mit den Frequenzen geben? Ich gebe zu, es ist schwerer an das Gerät zu kommen aber TradingShenzhen machen es möglich.

Zu den 5,5 Zoll: da habe ich kein Problem mit, die Handlichkeit wird entscheiden. In der Hosentasche trägt man ein Smartphone eh nicht, allerdings nehme ich es mit zum Joggen.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Wo denn sonst? In der Handtasche? Es wird jetzt Sommer für eine Jacke ist es zu warm.

Constant1ne schrieb:
Naja, man muss da schon etwas mehr auf die Hintergrunddetails schauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein Ex-Mitarbeiter von Oppo das neue Unternehmen gegründet. Ob das Smartphone jetzt bei Oppo oder anderen Zulieferern wie Foxconn gefertigt wird, ist doch Nebensache.
Irgendwie ist es ja naheliegend, dass das Unternehmen eher mit Oppo zusammenarbeitet wenn sie immer noch gut befreundet sind als mit anderen.

Es ging ja auch darum, wenn OP eine 100%ige Tochter von Oppo ist.
Dann ist das ein genialer Zug gewesen.

AEG, Telefunken, Grundig, blaupunkt, ... Nur Markennamen mit hier gutem Klang ( aus Erfahrung gut) , Schaub Lorenz, dual, ....

Dennoch kaufen die Leute wie wild. Es wie bei den Handys ;-)

Das liegt nicht nur am Namen. Es liegt daran, das z.B. AEG mal eine sehr bekannte und große deutsche Firma war. Die Leute haben dann aber nicht mitbekommen, das dies nicht mehr der Fall ist.
Kauft wirklich noch jemand Telefunken ?

Bei den Handys ist es nicht unbedingt so. Samsung klingt z.B. auch nicht besonders toll bzw. sehr asiatisch.

b4rRa schrieb:
Beim Xiaomi hat man halt wieder Probleme mit den Frequenzen, weil es davon wieder keine EU Version geben wird.

Inwiefern? Es wird etwas dauern und dann erscheint die WCDMA Version.

Die Gerätemaße sind für mich affig und indiskutabel. Das Konzept aber sollte dringend weiter geführt werden. Cyanogen ist das bessere Android. Keine Herstellerverseuchung und garantierte Updates.