Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde mein S3 mit Freuden zerdeppern für das OPO. :thumbup:

Ripper 666 schrieb:
Das Nexus 6 wohl noch nicht (Ende Oktober wohl eher), aber dafür für das Xiaomi Mi 3s schon am Start sein. und wie GizChina heute berichtet, auch mit dem Schnappdrachen 801, 2,5 GHz, 3 GM RAM und einem modifiziertem Gehäuse und das dann in 5 Zoll.

Xiaomi hat auch einen gaaaaanz großen Fehler. Die sind nicht in Europa vertreten. Da kann bei denen noch soviel in den Regalen oder in den Startlöchern stehen. Und wenn ich lese dass sie bald ein Tablet rausbringen, ganz, ganz schlecht!:sad: :mad:

Kann es eigentlich sein, dass ich einer der wenigen bin, der das Handy auch aufgrund des 5,5" Displays geil findet?

Da bist du glaube ich in der Tat der einzige lol

Beim Xiaomi hat man halt wieder Probleme mit den Frequenzen, weil es davon wieder keine EU Version geben wird.

Ja das mit 5" oder 5,5". Da haben sich beim Galaxy Note (2) auch die Geister geschieden. Warum also jetzt beim 1+1 meckern? Als wäre es das erste mal, dass sich ein Hersteller an die 5,5" traut.

Ich finds geil.
Das Note 2 hat mich von meiner Handysucht geheilt, hatte ich über ein Jahr, sonst im Schnitt 2-3 Monate, und das Note 3 hat da nahtlos angeschlossen.
Darum interessiert mich das OpO auch. Die erste ECHTE Alternative zun Note.

als ich mich angemeldet hatte, musste ich kein handymodell angeben. war gleich am Anfang :o

Hatte mich falsch ausgedrückt.. aber das Nexus 6 wird sicherlich schon vorher vorgestellt werden bzw. werden vorher Daten durchsickern..somit könnte man dann auch gleich bis Oktober warten.. das sind ja auch nur noch knapp 5 Monate.
Und wie einer meiner Vorredner schon sagte, Xiaomi ist total uninteressant für mich, da können die Specs noch so krass sein.. ich will das Gerät ohne großes Heckmeck kaufen können.. das ist Bei Xiaomi einfach nicht möglich..zur Zeit.

Edit: Und bzgl. der Größe, ich hatte noch nie so ein großes Gerät.. Hab vor meinem Nexus 4 gesagt, das wäre viel zu groß..jetzt ist es optimal.. Weiß nicht, wie es mit einem 5,5 Zoll gerät aussehen würde.. Denke, mein Nexus 7 wäre dann hinfällig..?

Zuletzt bearbeitet:
Sernad schrieb:
Vivo xplay 3s mit 3gb und 2k Display ist ebenfalls schon auf dem Markt.

Aber für knapp 500 Euro... das ist deutlich mehr. Dazu muss man es auch importieren. Das ist für mich dadurch leider keine Konkurrenz.
Sonst aber ein sehr geiles Gerät, welches ich schon längst gekauft hätte.

enjoi schrieb:
Hatte mich falsch ausgedrückt.. aber das Nexus 6 wird sicherlich schon vorher vorgestellt werden bzw. werden vorher Daten durchsickern..somit könnte man dann auch gleich bis Oktober warten.. das sind ja auch nur noch knapp 5 Monate.

Naja das Nexus 5 wurde auch vorgestellt und dann direkt verkauft also 5 Monate auf ein Gerät warten, nur weil Gerüchte da sind... ich weiß nicht.

Vor allem dann ist auch bald wieder MWC und dann kommen die neuen Geräte der anderen Hersteller.... Außerdem kommt wohl auch ein neues OPO und Find 8? Das neue Nexus kommt auch noch....
Wenn man warten will, kann man lange warten.

Es gibt Lebenszeichen vom OP Staff... Man ist aktuell überfordert vom Ansturm... Bereits über 100.000 Bewerbungen nach 16h für die Smash Aktion, mehrere Millionen Page Views auf der Webseite täglich und über ne Million Views auf das Smash Video.

Man fokusiert sich jetzt darauf Produktionskapazitäten für den riesen Ansturm zu schaffen.

Da kann ich nur sagen: LOL

timeit schrieb:
als ich mich angemeldet hatte, musste ich kein handymodell angeben. war gleich am Anfang :o

Das habe ich auch gedacht, aber ich glaube dass wir Einsehen müssen, dass wir uns nur bei einem Newsletter angemeldet haben. Hab mich bereits wieder ausgetragen...

Ja stimmt schon, du hast Recht.. In der Handy Welt kann man immer warten, denn wenn man was kauft, ist es schon fast wieder überholt.. Allerdings denke ich trotzdem, dass ich persönlich Bis Oktober warten werde.. Wenn das One bis dahin wirklich verfügbar sein wird.. Guckt man sich den Ansturm beim Nexus4 an uns vergleicht die Größen der zwei Firmen, ist es für mich fraglich, ob das zeitnah verfügbar sein wird, oder falsch kalkuliert wurde..

Woher ist die Meldung von One+ bzgl der smash Aktion?

Warum sollte es beim Xiaomi Probleme mit den Frequenzen geben? Ich gebe zu, es ist schwerer an das Gerät zu kommen aber TradingShenzhen machen es möglich.

Zu den 5,5 Zoll: da habe ich kein Problem mit, die Handlichkeit wird entscheiden. In der Hosentasche trägt man ein Smartphone eh nicht, allerdings nehme ich es mit zum Joggen.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Ich trage mein Smartphone immer in der Hosentasche, wo trägst du es denn, wenn ich fragen darf? :p

Ich jogge auch viel und dafür ist mein Nexus4 aktuell noch relativ human von der Größe..aber ein 5,5 Zoll Gerät wird wohl bei mir nicht mehr in die Tasche passen..

Edit: Hier ist ein Forum Post welcher Fotos, ähnlich wie bei iFixit zeigt.. Nur ich kann an den Chips oder so nix erkennen.. So nerdy bin ich auch wieder nicht drauf :p

Hab jetzt nur schon des Öfteren gelesen, dass viele Leute meinen, dass die Hardware nicht besonders toll sein kann für das Geld und das Gerät (wie Nexus 7 2012) nach einem Jahr einfach nur langsam wird.. Kann man an den Bildern irgendwas erkennen? Sehe nur, dass RAM von Samsung kommt, oder?

https://forums.oneplus.net/threads/ifixit-oneplusone.5351/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ding in der Sakkotasche, im Messengerbag oder beim Laufen in einer Gürteltasche und in der Gesäßtasche, dann sollte man sich allerdings nicht hinsetzen.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eigentlich Videos, in denen man das schwarze mal in Aktion sieht oder gibt es das noch gar nicht?

Das gibts noch ned.. Aktuell scheinen sie nur das 16er zu zeigen..

Ich denke das Oppo jederzeit in der Lage wäre Geräte mit Modifikationen herzustellen. Nur muss opo erst mal das Geld für Oppo herüberschiessen. Und ohne volle Auftragsbücher wird keine Bank einem startup Geld leihen. Das ganze wird aber noch dauern.

Wenn das stimmt, ist das eine der besten Aktionen eines Hersteller für Smartphones seit langer Zeit. Das wäre wirklich ein genialer Schachzug.