Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das LG G2 wurde letzten November ja auch schon mal für 299€ rausgeballert :) Mir haben die Rückseiten Buttons überhaupt nicht gefallen. Beim G3 scheint man da ja eventuell wieder etwas zurückzurudern, zumindest was den Powerbutton angeht.

Ist für mich neben OPO, Find 7 und Nexus 6 so das einzig interessante kommende Gerät noch... M8 und S5 sind ja eine Enttäuschung auf ganzer Linie... Aber offensichtlich dennoch ein riesen Erfolg - Die Leute fressen halt alles was ihnen hingeworfen wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja du "frisst" ja auch das One+One ^^
Trotzdem ein sehr geiles Gerät welches bestimmt der Nexus Reihe Konkurrenz machen wird.

b4rRa schrieb:
Das LG G2 wurde letzten November ja auch schon mal für 299€ rausgeballert :) Mir haben die Rückseiten Buttons überhaupt nicht gefallen. Beim G3 scheint man da ja eventuell wieder etwas zurückzurudern, zumindest was den Powerbutton angeht.

Ist für mich neben OPO, Find 7 und Nexus 6 so das einzig interessante kommende Gerät noch... M8 und S5 sind ja eine Enttäuschung auf ganzer Linie... Aber offensichtlich dennoch ein riesen Erfolg - Die Leute fressen halt alles was ihnen hingeworfen wird :D

HTC gönne ich den kleinen Aufwind aber, die geben sich wenigstens in Sachen Design Mühe bzw. bei der Kamera mal einen anderen Weg zu gehen..

Samsung macht nur noch gerade so das, was sie müssen..

Ich soll mir also ca. Mitte bis Ende Mai 2014 ein Smartphone ohne LTE Band 20 (800MHz) kaufen!? :thumbdn:

Noch sind die Tarife teuer, aber ich will das Smartphone auch `ne Weile nutzen und mir nicht nach einem oder eineinhalb Jahren schon wieder ein neues kaufen.
Sicherlich, der Preis ist sehr gut, wenn die restliche Hardware das hält, was sie verspricht.

Das wäre aber so, als hätte ich mir vor 2,5 Jahren ein Smartphone ohne HSDPA gekauft (...ich weiß, der Vergleich hinkt etwas)!

Komisch, Oppo unterstützt in seiner internationalen Version des Find 7 das Band 20 und die vertreiben es nicht mal offiziell in Deutschland, OnePlus aber schon.

Wie schreibt OnePlus auf seiner Homepage:
'Never Settle' bedeutet, die Kernprobleme unserer Kunden genau zu verstehen und für unser Produkt die besten Entscheidungen zu fällen, um diese zu lösen."
.....nah, ob das die beste Entscheidung war? :winki:

Reicht HSDAP nicht? ^^

Ich wäre froh, wenn die Netzanbieter mal überall HSDPA liefern könnten, dann könnte ich die nächsten Jahre locker noch auf LTE verzichten..

Der Witz ist ja, dass ich teilweise LTE Empfang habe und es an selber stelle KEIN HSDPA gibt ^^

Ich hab auch ein N5. Noch nie hab ich LTE genutzt. Uni-Wlan in der ganzen Stadt. Gegen die Server kackt LTE ab.

Aber das 1+1 is ja mal absolut geil.
Für 299 absolut erste Sahne.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist erfreulich... für dich :D

Nitrocircus schrieb:
Der Witz ist ja, dass ich teilweise LTE Empfang habe und es an selber stelle KEIN HSDPA gibt ^^

Telekom?

kein witz......
lte war vorrangig dazu gedacht, gebiete weit weg vom "schuss" zu erschliessen.
eben auch gebiete die bei hsdpa schwierigkeiten haben.

iNaruX schrieb:
Ich hab auch ein N5. Noch nie hab ich LTE genutzt. Uni-Wlan in der ganzen Stadt. Gegen due Server kackt LTE ab.

LTE Band 20 (800 MHz) ist für die flächendeckende Versorgung auf dem Land!
Was nützt mir da ein Uni-WLAN in der Stadt? :confused2:

Und LTE wird in der Zukunft auf dem Land eher ausgebaut als HSDPA, welches es z.Z. ja noch nicht einmal flächendeckend gibt.
Wer schon mal eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren ist und versucht hat eine gleichbleibend gute und schnelle Verbindung zu bekommen weiß, wovon ich rede! :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Ein Video, auf dem man ab 3:27 sehen kann, dass man CM auch auf Deutsch stellen kann!

OnePlus One Hands on - GizChina.com - YouTube

Wer braucht auf der Autobahn eine schnelle Verbindung. Da soll man schnell fahren können und nicht schnell surfen ;-)

• Danke
Reaktionen: subaru.camui, Vollanin und Vogelmensch
Was ist mit Beifahrer und Bus-Reisende etc.? :p

Mit einem OnePlus One Mini wird wohl leider nicht zu rechnen sein. Das ist wirklich schade. Die Abmessungen stören mich denke ich zu stark. :(

Ich meinte eigentlich nicht, dass ich bevorzugt auf der Autobahn surfe.
Die verläuft nur vornehmlich außerhalb geschlossener Ortschaften oder größerer Städte und ist mit der Abdeckung auf dem Land ganz gut zu vergleichen.

Also, selbst mit HSDPA, meist bescheiden!

Na ja, Smartphone-Cover im Bambus-oder Jeansstyle scheinen einigen Usern ja wichtiger zu sein, als ein moderner Mobilfunkstandard! :biggrin:

0912pq schrieb:
Ich meinte eigentlich nicht, dass ich bevorzugt auf der Autobahn surfe.
Die verläuft nur vornehmlich außerhalb geschlossener Ortschaften oder größerer Städte und ist mit der Abdeckung auf dem Land ganz gut zu vergleichen.

Also, selbst mit HSDPA, meist bescheiden!

Na ja, Smartphone-Cover im Bambus-oder Jeansstyle scheinen einigen Usern ja wichtiger zu sein, als ein moderner Mobilfunkstandard! :biggrin:

vielleicht überwiegen auch ein schneller & aktueller Prozessor, 3gb Ram, Full HD Display, kein Plastikgehäuse,64GB Speicher, NFC und der niedrige Preis :ohmy:

Apple verkauft seine iPhones wie geschnitten Brot trotz fehlendem NFC (aktueller Standard in der mobilen Oberklasse und im Jahr 2014 wohl Pflicht?)

Ich hab mein LTE konstant ausgeschaltet und NFC 2-3 mal aus Spaß benutzt, nie weil ich es gebraucht hätte.. scheint also auch Leute zu geben, die sich das Smartphone rauspicken, welches für SIE das beste Gesamtpaket liefert. :flapper:

CrizZzi schrieb:
vielleicht überwiegen auch ein schneller & aktueller Prozessor,

Das mit dem Prozessor kommt irgendwie ned so ganz rüber bei allen oder? :D

ES IST DER SELBE xD 801er einmal mit 2,3 und einmal mit 2,5...

Overclocken ist jetzt echt keine Kunst :D

----------------------------------------------

Ich find das OPO ja auch ganz nett.. Aber die Vermarktungsstrategie bei denen ist wahrlich beschissen.. Da müsst ich mir daweil noch n Ersatzhandy kaufen.. Das WP7 was ich momentan Leihweise habe macht mich krank. (Bin ja schon froh, dass ich das heute Abend bis Montag durch n iPhone 4S ersetzen kann.. Das WP7 braucht 20sec um Whatsapp zu öffnen xD)

Zuletzt bearbeitet:
Finde das OnePlus für den Preis und mit 4.4 schon ziemlich interessant.
Bleibe aber doch beim Oppo Find 7a, da es für mich das deutlich sinnvollere Gesamtpaket liefert und trotzdem noch sehr günstig ist.
Außerdem kenne ich Oppo und weiß woran ich bin. OnePlus ist mir noch zu sehr "Die Katze im Sack"
Dazu dieses komische System mit den Einladungen....

Davon abgesehen, sind das aber aktuell für mich die beiden besten Geräte auf dem Markt. Alle anderen sind deutlich überteuert und bieten nicht mehr.
Ein G2 ist noch interessant, aber schon etwas in die Jahre gekommen und ein G3 wird wohl wieder deutlich mehr kosten.

Ich freue mich auch schon, wenn Geräte von Meizu und Xiaomi in Europa erhältlich sein werden.

Frage mich echt, warum man noch Samsung, Sony oder HTC kaufen sollte.