Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im OnePlusOne Forum geht gerade ne ziemliche Diskussion los, weil angeblich die Lieferzeit des Gerätes wohl bis Mitte Juni andauern wird.
Weiss man woher diese Informationen stammen? Die Seite von OnePlus ist ja andauernd unter beschlag....

Aus irgendeinem Beitrag vom englischen Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Ich würde jetzt erst mal abwarten.

Ahso ok. Hmm naja hoffen wir mal das es nicht so lange dauert. Und wenn doch ist es auch nicht schlimm. Für dieses Preis-Leistungsverhaltnis nehm ich das in kauf.
Habe gerade gesehen das es auch NFC hat, also ich bin immer mehr begeistert :)

Mal noch eine andere Frage speziel für das CyanogenMod 11S, wird es wenn das OnePlusOne in Deutschland rauskommt auch auf deutsch sein ? Also die Systemsprache mit den ganzen Menüs etc.
Ich kenne mich mit den CyanogenMod leider absolut garnicht aus... entschuldigt bitte die Frage :sad:

Bestimmt auf deutsch

Das One 64GB kostet fast 20% weniger als ein ipod Touch 64GB - roflcopter

subaru.camui schrieb:
Im OnePlusOne Forum geht gerade ne ziemliche Diskussion los, weil angeblich die Lieferzeit des Gerätes wohl bis Mitte Juni andauern wird.
Weiss man woher diese Informationen stammen? Die Seite von OnePlus ist ja andauernd unter beschlag....

Ich komme schon den ganzen Tag nicht bei denen ins FOrum.
Ich seh nur ne weiße Seite mit nix drauf und der Ladebalken vom Browser lädt endlos.

@buddelman
Ja bei dem Ansturm ist das echt wahnsinn. Aber warte mal ab die nächsten paar Tage wird sich die Webseite und auch die Community dort beruhigen.

Übrigends find ich die 1$ Aktion von OnePlusOne echt genial :)

Der Preis ist wirklich der Wahnsinn...die Hardware ebenfalls. Leider ist mir das One Plus One viel zu groß. Ich finde den großen Screen zwar genial....aber ich habe einfach keinen bock mehr auf 2 Hand Bedienung.
Das Xperia Z1 Compact war der erste große Schritt in die richtige Richtung. Es wäre cool wenn ein anderer Hersteller dem nacheifern würde.

War vorhin mal kurz drin, ist aber ziemlich chaotisch/panisch dort irgendwie.. Hab nur mal kurz in nen Schimpf-Thread gekuckt, weil scheinbar ab dem 25.Mai die Smasher ihr 1+1 erhalten, ab Juni dann die ersten eingeladenen und ab juli der rest oder so..

Die 1$ Aktion finde ich generell nicht schlecht.. jedoch sollte man kein funktionierendes Gerät zerschrotten.. lieber verkaufen oder verschenken.. ist sinnvoller in meinen Augen..

Die Preisfrage bleibt interessant, wie soll denn der europäische Vertrieb aussehen?
Bei Einfuhr aus China/HK/wasauchimmer schlägt der Zoll mit Einfuhrumsatzsteuer ja zu...

CrizZzi schrieb:
War vorhin mal kurz drin, ist aber ziemlich chaotisch/panisch dort irgendwie.. Hab nur mal kurz in nen Schimpf-Thread gekuckt, weil scheinbar ab dem 25.Mai die Smasher ihr 1+1 erhalten, ab Juni dann die ersten eingeladenen und ab juli der rest oder so..

Die 1$ Aktion finde ich generell nicht schlecht.. jedoch sollte man kein funktionierendes Gerät zerschrotten.. lieber verkaufen oder verschenken.. ist sinnvoller in meinen Augen..

Irgendwie spinnt mein Browser oder die Website., Was muss man tun um das Gerät für einen dollar zu bekommen?

Es wird doch aus Europäischen Lagern versendet.
Nix mit Zoll und MWST.

Oi!Olli schrieb:
Irgendwie spinnt mein Browser oder die Website., Was muss man tun um das Gerät für einen dollar zu bekommen?

hab mich nicht genau damit befasst.. klingt aber so als müsste man sein jetziges Schrotten und auf Video aufnehmen und das dann einsenden.. Und 100 Personen werden dann ausgewählt die ein 1+1 erhalten..

Um das Gerät für 1$ zu bekommen musst du ein altes Smartphone kaputt machen (ich mach doch nicht mein Nexus5 kaputt, ich finde das sowieso eine Blöde Idee), das Filmen, hochladen und ausgewählt werden. Soweit ich es verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Dacool schrieb:
Die Preisfrage bleibt interessant, wie soll denn der europäische Vertrieb aussehen?
Bei Einfuhr aus China/HK/wasauchimmer schlägt der Zoll mit Einfuhrumsatzsteuer ja zu...

Nein, in jedem Land in dem das OnePlusOne vertrieben wird, werden Lager sein und von dortaus an den Kunden versendet.

Also der Zoll wird da nicht drauf kommen.

Achso?
Wenn das Gerät aus HongKong oder von wo auch immer versandt wird, werden definitiv Zölle erhoben.
Ich glaube auch eher das die Frage darauf abgezielt hat, wie die Läden, die das Gerät vertreiben damit umgehen werden.

Und EUST, sowie Zoll sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

PS: Ich weiß nicht genau, wie das aus einem Zolllager geschieht, aber vermutlich werden die so schnell die Befugnisse so eins halten zu dürfen, nicht bekommen.

Rashiel schrieb:
Achso?
Wenn das Gerät aus HongKong oder von wo auch immer versandt wird, werden definitiv Zölle erhoben.
Ich glaube auch eher das die Frage darauf abgezielt hat, wie die Läden, die das Gerät vertreiben damit umgehen werden.

Und EUST, sowie Zoll sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Laut OnePlus haben die Lager in den entsprechenden Ländern. D. h. Die führen die Geräte ein und zahlen den Zoll.

Okay, dann bezieht sich mein Post eben auf die ursprüngliche Frage bzgl. den Vertreibern hier in Deutschland.
Bleibt abzuwarten, inwieweit sich der Preis bewahrheitet - schön wäre es allemal *g*

buddelman schrieb:
Um das Gerät für 1$ zu bekommen musst du ein altes Smartphone kaputt machen (ich mach doch nicht mein Nexus5 kaputt, ich finde das sowieso eine Blöde Idee), das Filmen, hochladen und ausgewählt werden. Soweit ich es verstanden habe.

Ich hab hier noch ein S2 und ein Milestone. Aber ich werde doch keines von beidem schrotten in der vagen Hoffnung vielleicht unter den 100 zu sein.

Wie im Forum von OnePlus auch erwähnt, kann man damit viel sinnvolleres machen, als es mit einem Hammer zu zerstören. Abgesehen vom Wiederverkaufswert (ich nehme an, es werden nur diejenige ausgewählt, die richtig teure Phones zerstören à la iPhone 5S usw, nur eine Mutmaßung), den man schließlich in dem One wiederinvestieren könnte, könnte man das Geld oder das Handy auch direkt spenden.