Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wenn das mal nicht zu spät ist. Bis dahin gibt's haufenweise Gerüchte zum neuen Nexus und iPhone 6.

Akinfenwa schrieb:
Im OnePlus Forum wurde erwähnt, dass es erst ab Ende Juli/August generell verfügbar sein soll.

das wäre halt tödlich.. sie sollten den hype jetzt abstauben bevor die s5+, htc onexl, lg g3(?) usw kommen..

@chrizzzi
Du musst dir halt vor Augen führen, dass der Hersteller nicht unendlich große Ressourcen hat und dass der Snapdragon auch in der höchsten Ausbaustufe rauskommt und uU hier ein Flaschenhals liegt. Ganz zu schweigen davon, dass die bei den Preisen mit den ersten Chargen kaum was verdienen werden (vllt. sogar drauflegen) ;)

Bringt ihnen aber auch nix, wenn dann jeder z.B. zum G3 greift oder ähnlichen Phones.. Oder z.B. zum Find 7 mit QHD

Kannst ja schlecht auf die HP schreiben: Führt euch vor Augen, wie arm wir dran sind.. :)

• Danke
Reaktionen: hova
Trotzdem - das kann echt tödlich werden für das Unternehmen.

Ja klar wird das nicht einfach sein für den Hersteller.. Aber gerade um sich gut zu etablieren, sollten Sie den Anfangshype so gut es geht mitnehmen. Und da stehen Sie eben jetzt super da: knapp der halbe Preis von allen Flaggschiffen bei tlw. besserer Technik.. Wenn die Konkurrenz dann aufrüstet bleibt zwar immernoch der sehr gute Preis aber man kennt die Gesellschaft, die wollen mehr :D ..

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit dem 1+1 weitergeht und hoffe ja, dass die "kleinen" mal etwas an der Herrschaft von Apple und Samsung rütteln würden..

Naja an den Preis kommt auch kein neues Nexus ran... Da gibts dann wieder 16GB für 349€ und wer mehr will zahlt dann den üblichen Abzockeraufpreis... der fällt hier mit 30€ Aufpreis zur 64GB Variante ja weg

Naja, mal abwarten.
Weiß denn einer wie hoch die Produktionskosten sind?

Hm der Preis ist wirklich gut. Allerdings ohne LTE800 ist es für mich kein taugliches High-End Gerät. Es sei denn man will es nur im Netz von E+ einsetzen...

Kabelloses Aufladen kann man auch noch verschmerzen. Aber ein Gerät, das erst gehypt und dann nicht geliefert wird ist keine gute Sache...

Ich find die nach unten zeigenden Stereo Lautsprecher irgendwie kacke ^^ auch wenn OPO die als Neuheit anpreist.. Die hält man beim spielen in Landscape dann dennoch zu ^^

Xeldaran schrieb:
wurde da im stream auch was zu gesagt. is das holz oder nur plastik mit holz-optik?

Ich gehe da von aus das sie es wie Motorola mit dem Moto X machen. es ist alles aus dem selben Bambus Holz aber verarbeitet um auszusehen wie andere Holzarten.

Also ich find das OnePlus One richtig gut.
Die Specs sind einfach klasse und das es bei CyanogenMod 11S mit allen Google Apps kommt is für mich persönlich sehr gut.
Das Design muss ich sagen spricht mich auch an, es sieht sehr elegant aus und macht schon was her. Die Kevlar Schale sieht hierbei sehr schick aus aber auch die anderen Schalen sind einfach nur gutaussehend.
Der Kampfpreis ist echt ein Knaller keine Frage. Ich denke das ich es mir holen werde, habe im Moment leider kein Smartphone, da kommt das OnePlus One genau richtig.

ist halt schade, dass der lte empfang nicht wirklich gut umgesetzt wurde. ansonsten ist es durch den preis wirklich interessant, wenn auch ein riesen klotz.

Mir gefällt, dass beim 1+1 die Cover bis ums Eck gehen. Also wenn man jetzt ein weißes Modell hat und sich dann ein Holzcover kauft, dann bleibt die Seite nicht weiß weil das Cover rum gezogen wurde.

Xeldaran schrieb:
ist halt schade, dass der lte empfang nicht wirklich gut umgesetzt wurde. ansonsten ist es durch den preis wirklich interessant, wenn auch ein riesen klotz.

Was meinst du mit "der LTE Empfang wurde nicht wirklich gut umgesetzt"?

LTE in D kaum nutzbar, da die verwendeten Frequenzen nicht von den deutschen Providern genutzt werden.

Ah okay alles klar. Danke bearclaw.
Ist für mich aber nicht weiter tragisch ehrlichgesagt :)

Bei mir auch nicht.