Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Einschätzung, dann werde ich das One auf jeden Fall behalten! :laugh:
Mal schauen wie sich der Gebrauchtpreis nach dem Release des Nachfolgers entwickelt.

Und wenn du es einfach behältst?
Stell dir vor, du kriegst ein defektes Two...ein Zweitgerät kann nie schaden, ausserdem bekommt das One noch mindestens nächstes Jahr Updates.

Das ist eben das Problem bei dem günstigen Anschaffungspreis...jetzt kannste das Gerät fast herschenken...eigentlich schade, oder?
Vielleicht bekommst mehr, wenn das One nicht mehr produziert wird?
Die Hardware gehört nämlich noch lange nicht zum Alteisen.

Ich möchte das One eigentlich nicht verkaufen da ich nach einem Jahr Nutzung immer noch sehr zufrieden bin, im Moment nervt eigentlich nur die Suche nach einer zuverlässigen und performanten Stockrom-Alternative . CM11S war mies, CM12S 5.1 kommt bald, Paranoid Android lässt immer noch auf sich warten, CM12 Nightlies mal gut mal schlecht...aktuell läuft es mit Paranoid Android Legacy Stable. Die Rom hat recht wenige Features aber läuft ganz gut.

Es wäre eine Schande das gute Stück für unter 200€ zu verscherbeln, unter 250€ VK bleibt es auf jeden Fall in meinem Besitz.

deswegen werde ich meines auch behalten..:)

Wenn du einen fullwipe nicht scheust dann versuche die Blisspop Rom ich bin ja eigentlich CM süchtig aber ich bin gewechselt.So viele featchers und so einen geilen Touchscreen.Der ist von der haptik auf iPhone Niveau.
Versuch es du wirst begeistert sein.

downloads.blissroms.com/BlissPop/Official/bacon/

forum.xda-developers.com/oneplus-one/development/rom-blisspop-team-bliss-bacon-04-13-t3083553

Das habe ich vor kurzem gemacht, ich war nicht begeistert. (Mai-Juni)

BlissPop ist eine sehr gute Rom aber ein Stockrom-Ersatz muss für meinen Geschmack noch zuverlässiger und flüssiger laufen.
Tägliche Reboots, das One ließ sich nicht mehr aus dem DeepSleep aufwecken...war mir zu nervig.

Hast du einen sauberen flash gemacht?Ich hab nur system dalvik u.cache gemacht und hatte Probs mit Play store. Aber sonst top keine reboots o. freezes .Fullwipe ist Pflicht.

Ja, ich habe die Rom sauber geflasht und alles neu eingerichtet.
Mit Paranoid Android Legacy bin ich deutlich zufriedener, die millionen Blisspop-Features habe ich eh nicht genutzt :)...

Was ich mit jeder Software die auf 5.1 basiert vermisse, ist die legendäre Akkulaufzeit wie anfangs mit Android Kitkat.

Auch mal alternative Kernel probiert? Boeffla bzw. AK mit zzmoove Governor und Undervolting (-75mV sind locker drin) hat bei mir einerseits die Reboots / DeepSleep Probleme bei CM-basierten ROMs gelöst und andererseits die Akkulaufzeit deutlich verbessert. Aber PA hab ich auf dem OPO noch gar nicht getestet, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur den Boeffla ohne Fein-Tuning, hat mich auch nicht überzeugt. Ich werde jetzt die aktuelle CM12S Stockrom flashen und ein paar Tage testen.

Ja der Akku war vorher echt besser .Ich hab ihn auch mit Boeffla nicht runter bekommen.Der Sog am Akku ist seit 5.0 angestiegen.Bsp.mein Nexus 7/2 hielt m.4.4.4 bis zu 7 Tg. Jetzt 3-4Tg.

Der Eindruck wird aber bei vielen zusätzlich dadurch getäuscht, dass der Akku mit der Zeit an Kapazität verliert. Beim boeffla Kernel ist Fein Tuning übrigens Pflicht.

braucht jemand einen neuen ersatzbildschirm?