Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beide Termine nicht eingehalten...ich würde ja gerne sagen ich hätte es gleich gewusst aber diesmal hatte ich echt Hoffnungen das sie die Termine einhalten.

Naja Pustekuchen.

Ist hier jemand welcher Erfahrungen gemacht und von der Originalen CM11S auf CM 12 gewechselt hat und Feedback zur Akkulaufzeit geben kann?

Ich nutze CM11s mit dem Franco Kernel und die Akkulaufzeit ist schon sehr gut, bringt CM12 da noch mehr?

Stroky schrieb:
Ich nutze CM11s mit dem Franco Kernel und die Akkulaufzeit ist schon sehr gut, bringt CM12 da noch mehr?

Wenn's fertig ist vielleicht.
Zwei Tage mit viel DoT und Internet sind locker drinnen.
Allerdings wenn aufwendige Games hinzukommen is es vorbei...

Toll, und was soll das jetzt heißen?
Was bitte soll das heißen "Laufzeit ist sehr gut, ist die mit CM12 (was bekanntlich gar nicht fertig ist) besser?"
Sorry, aber noch schwammiger geht glaub ich nicht.
Ich liebe derartige komplett sinnfreie Angaben, wozu man sich so richtig nen Haufen gar nichts vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Patman
du scheinst tatsächlich Probleme zu haben, hoffe in deinem privaten Umfeld bist du sozial erträglicher!

Solche Aussagen lassen sich völlig ohne Angaben vergleichen da man einfach nüchtern betrachten kann " Läuft CM12 sparsamer als CM11S"

Falls ja würde sich die Akkulaufzeit verbessern...egal ob meine schlecht ist oder vorher gut oder sehr gut.

Aber danke noch mal für deine Hilfe!

Spar dir nächstes mal einfach eine Antwort wenn du eh nichts konstruktives bringst!

by the way ( sehr gut heißt bei mir 4 Tage, DOT 4-5 Stunden)

Die Frage nach "besseren" Akkulaufzeiten ist sowieso herrlich sinnlos.

Der eine guckt einmal am Tag im Wlan nach den Lottozahlen, und kommt 4 Tage mit dem Akku aus, und der andere zockt 3 Stunden Asphalt12, und das Ding ist leer.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Deswegen ja die generelle Frage.

Profitiert die Akkulaufzeit von CM12 im Verhältnis zu CM11S.

Die Tatsache ist ja völlig unabhängig von der individuellen Nutzung.

Die meisten Nexus 5 User haben ja über eine schlechtere Akkulaufzeit unter 5.0 berichtet.

Da muss ich Stroky recht geben.

Wenn man nach dem Verhältniss der Akkulaufzeit fragt, dann ist das nicht sinnfrei.

Diejenigen, die beide Vesionen drauf haben/hatten, nutzen das Handy ja in dem Moment genauso wie vorher.

Daher kann man schon Schlüsse ziehen.

• Danke
Reaktionen: indian66 und Stroky
Von Android 4.4 auf 5.x ist aber schon ein großer Versionssprung... Da können (ohne Systemwipes) Apps amok laufen, die Battery-stats rumspinnen und was auch immer...

Der eine macht nen Werksreset nach dem Upgrade, der andere nicht...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Stroky schrieb:
Die Tatsache ist ja völlig unabhängig von der individuellen Nutzung.

Die meisten Nexus 5 User haben ja über eine schlechtere Akkulaufzeit unter 5.0 berichtet.

Tatsache unabhängig von Nutzung?
Wie soll das feststellbar sein, bzw sinnfreie Frage?
Man nehme zwei idente Geräte mit einmal frisch installiertem 4.xx und einmal mit 5.xx und lässt beiden die Puste ausgehen im Standby...macht das einer? Alles andere geht logischerweise mit Nutzung einher.
Und selbst dann ist die Frage rein rhetorisch aus von Darkmanneken genannten Gründen zum ersten, und zweitens nochmal, CM 12 ist nicht fertig, also ein Vergleich unzulässig, nicht praktikabel.

Was das N5 betrifft, pflichte ich deinen Infos mal grob bei, zumindest nicht merkbar verbessert.
Wie denn auch?
Der Akku ist von Haus aus zu gering für 5" FHD und verbautem SoC, da wird Lollipop oder was weiß ich für ne Version nicht viel dran ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man überhaupt noch Invites? Habe heute zwei bekommen, falls daran überhaupt noch jemand Interesse hat eine kurze PM an mich.

was haltet ihr eigentlich von OxygenOS?

Heute ein Oster Geschenk bekommen von opo. 4 Invite's. Also falls jemand einen braucht, PN an mich :)

haha, heute haben alle invites erhalten ^^

Hallo für die die es noch nicht wissen Zubehör heute zum halben Preis. Bamboo ausverkauft.
Gruß
Bitte an einen Mod vielleicht bei den neuigkeiten platzieren.

Alesto007 schrieb:
was haltet ihr eigentlich von OxygenOS?

frage ist zwar schon etwas älter jedoch unbeantwortet. ich gehe davon aus das nicht allzuviele Oxygen OS schon ausprobiert haben. Hier mein kurzer Eindruck.

Es gibt keine Grund von CM11s oder CM12s auf Oxygen zu wechseln. Ist praktisch AOSP pur mit minimalen Änderungen, jedoch ohne dessen relativ gutem Qualitätsniveau. Ferner fehlt aufgrund der wenigen Features trotzdem die 100%-ige Kompatibilität mit Xposed FramewrokModulen die allfällige fehlende Features aufwiegen können, Stichwort GravityBox ( Xblast ist nicht LP Kompatibel ) und anderen. Trotzdem kann das durchaus was werden, und für zukünftige Neukunden die Stock bleiben ist es auch ok. Man muss abwarten wie es sich entwickelt, glaube jedoch kaum dass es in absehbarer Zeit für ONE benutzer CM12.1 und CM12.1 oder andere Custom Roms ersetzten kann. Beim TWO kann das in Zukunft durchaus anders aussehen weil CM12s eventuell/wahrscheinlich gar nicht verfügbar sein wird und Oxygen eventuell Stock-Rom sein wird. Man nimmt das an, ist jedoch nicht offiziell bestätigt.

Hallo,

was ist ein OnePlus One 64GB noch wert?

- EU-Version, beim Hersteller gekauft
- knapp 1 Jahr alt
- guter Zustand (Dispkay kratzerfrei, Rückseite hat Gebrauchsspuren [hätte eine nagelneue Rückseite zum Tauschen])
- kein Touchscreen-Bug
- mit der gewünschten Software
- mit Zubehör: OVP, neues blaues original FlipCase, goldener Alu-Bumper usw.

150 oder 175 mit neuer Rückseite, also bei ebay max 199.

In 14 Tagen wenn der Nachfolger kommt, allerdings bedeutet weniger m

• Danke
Reaktionen: ehrles