Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alleinstellungsmerkmale sind verraucht. Oder desillusioniert worden. Es ist einfach Zeit für das zweite Modell. Das vielleicht wieder frischen Wind bringt.
Zum Release-Zeitpunkt war die Hardware das Beste, was es gab. 3GB Ram hatten nur das Note3 und Xperia Z2, QHD Geräte gab es noch nicht und SD801 war der schnellste Chip. Es ist jetzt fast ein Jahr vergangen und es gibt nur 3 Geräte, die von der Hardware wirklich besser sind (Note 4 & Edge, Nexus 6) - alle kosten deutlich über 500€. Und die aktuellen Flagschiffe (S5, M9, Z3,..) sind technisch maximal gleich, oft sogar schlechter ausgestattet. Alleinstellungsmerkmal ist für mich nach wie vor: Top-Technik für unter 300€ mit großer Community und vielen CustomRoms.

• Danke
Reaktionen: script, indian66, Fabipro und 2 andere
Und es kommt ja demnächst auch das one+ 2, welches dann wieder gleichauf/besser als als s6 etc sein wird und auch wieder relativ günstig sein wird....hoffe ich..

Moin Leute,
kurze Rückmeldung zum Support;
hatte heute ein Ticket aufgemacht, da ich unbedingt Nano-Sim Trays möchte, Adapter nutze ich schon.

Etwa ne Stunde später kam die Antwort, sie können mir einen Tray schicken, es wäre in etwa 2-4 Wochen bei mir.
Gesprochen wurde in leicht gebrochenem Englisch, das ganze war also mehr oder minder sofort im positiven Sinn erledigt.

Edit
Offenbar nehmen die das mit dem Support nur für über die 1+ Seite gekaufte Geräte doch recht ernst, eigentlich hatte ich um zwei schwarze Nano-Trays gefragt; da ich nur ein Gerät von ihrer Site hab und das bekannt ist, sind die da beinhart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
http://www.androidpit.de/so-viel-kostet-ein-smartphone-wirklich

Also wenn man obigen Leitfaden hinzu zieht, dürften sich die Produktionskosten beim One mit ziemlicher Sicherheit auf weit unter 200$ belaufen, es sei denn es käme mit dem iPhone oder Samsungs S Klasse gleich...kaum oder nicht vorstellbar.
Blieben mindestens 100$ zum VP, wobei hier Kosten für Marketing und Werbung großteils entfallen und diesbezüglich auch kein großer Aufwand angestrebt wird.
Also kann man durchaus sagen, obwohl der Gewinn sicher nicht mit dem etablierter Hersteller vergleichbar ist, die haben sich mit angenommenen einer Million verkaufter Einheiten durchaus dumm und dämlich verdient.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich... jetzt haben sie sich einen Platz im Markt geschaffen und jetzt kann man auch so langsam die Preise anheben und Marketing machen :rolleyes:
wird bestimmt so laufen, wie bei der Nexus-Reihe

Der Gewinn ist gegenüber den blöden Apfel nur Peanuts. Denn diese sind die dreisten und man sollte deren Produkte gar nicht kaufen um denen eine Lektion zu erteilen und schon werden die Preise sicherlich sinken.

versteht halt nur keiner und es gibt zu viele Anhänger

Wobei die Garantie-und gewährleistungsabwicklung bei Apfle das ganze für einige schon lohnend macht. Von der Updatepolitik ganz abgesehen.

Wollen halt nicht alle basteln. (Und das sage ich mit einigen Chinaphones im Portfolio)

Gut, schon klar das nicht jeder selbst rumwerken will; das muss man auch unter Android nicht.
Und bitte, jenseits der 600€ für nen Apfel, oder generell für ein Smartphone?
Aber bitte das mir jetzt keiner kommt und sagt "passt, das Apfelding wäre sein Geld wert, ich zahl gern bis zu nem Tausender dafür, dass das Gerät in nichtmal einem Jahr vom Konzern selbst degradiert wird."

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie bei vielen Dingen im Leben, einer kauft sich eine Gstar Hose für 150€, ein anderer trägt eine für 30€ von Fritz. Einer fährt Audi, ein anderer Dacia. Im Grunde erfüllt jedes Produkt den gleichen Zweck, trotzdem werden auch die höher preisigen Produkte gut verkauft.
Das Opo mag ein top Smartphone sein, trotzdem ist mir ein Iphone das Geld wert. Hardware allein ist nicht alles, ich bin auch gerne bereit für Software (ios) zu zahlen.

Ich denke auch das das Opo2 teurer wird, 1+ benutzt wohl die Marktpenetrationsstrategie um günstig in den Markt einzusteigen und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Jetzt wo der Name in aller Munde soll das Opo2 wohl ordentlich Geld in die Kassen spülen. Ingesamt meiner Meinung nach eine gute Marketinstrategie von 1+, für die investierten Kosten hat man enorm an Reputation gewonnen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Viel Zeít bleibt OnePlus ja nicht mehr mit dem Release von OxygenOS... :D

Habs ehrlich gesagt nicht anders erwartet.

Langsam können die das echt nicht mehr bringen.
Viele(unter anderem auch Ich) haben die Ankündigung diesmal echt ernst genommen, sind jetzt aber nur noch enttäuschter.:mad:

aber naja, n paar Stunden hat 1+ ja noch :)

• Danke
Reaktionen: Einfallslos
Schau mal unter Neuigkeiten.... Kommt erst Mitte April.

Kommt ja schön langsam die Wahrheit raus wie inkompetent OnePlus 1 ist !
Blöd gelaufen diesmal können Sie es nicht mal auf CM abwälzen sonst wäre ihr Oxygen OS Team auch gleich weg .

Schade das die Rom nicht bekommen ist !
Ich hätte gerne die posts von den ganzen Leuten gelesen ,die egal was Hauptsache etwas neues haben wollen.
Man nennt es Verantwortung dem Kunden gegenüber ,gut sie haben es nicht geschafft aber dein Opo läuft doch und bestimmt nicht schlecht.
Ich bitte alle solche negative und zum teil böse posts zu lassen.Es zeugt nicht von Toleranz anderen auch mal einen Fehler einzugestehen.
Gruß von einem auch wartenden.