Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass tauschen! :D Ich nehme das mit der stärkeren Vibration. Hehe

Genau das, möchte ich grade gegen ein g3 tauschen :rolleyes:

wie kann man eigentlich auf dem One die "OK Google" erkennung auf jedem Bildschirm aktivieren? Bisher geht dies bei mir nur in der google suche app. Am liebsten hätte ich das natürlicha uch bei ausgeschaltetem display.

Oder kommt das erst mit android 5?

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und BananaPing
Device Tomato...:D
Naja, why not?
Google macht beim OS auf Süßes, sprich Kalorien, die machen halt auf bio...:thumbup:

Jaja, da sieht mann's/frau wieder;
einerseits sagt man über Google, die würden dort recht auf Gesundheit und Fit im Schritt achten, auf der anderen Seite suggerieren die mit jedem Android ne fette Kalorienbombe...aussen hui, innen pfui...:p

Edit
Hier tut sich dann auch langsam was...

http://www.giga.de/unternehmen/onep...achfolger-mit-5-5-zoll-wqhd-display-geruecht/

Zuletzt bearbeitet:
lillyfee schrieb:
Rechnung steht unter invoice in deinem account zum ausdrucken bereit.

Suche auch eine Rechnung, finde aber "invoice" nicht in meinem Account...
Ist das unter "my orders"?

EDIT habs gefunden, dank oneplus Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaust du nicht einfach?

Oh mann, Chip tut mal wieder testen, ist natürlich stolz auf das neue Testsystem, jammert über Kamera und Sound, und...testet das Gerät mit maualter Software:

http://m.chip.de/test/OnePlus-One_64GB-Handy-Test_70998064.html

Preis/Leistung - 84%...im Fazit aber schreiben, dass ein derartiges Gerät zu dem Preis nicht zu bekommen ist, was Preis/Leistung auf mindestens 95% pushen müsste...

Testberichtfazit: Schwachsinn!

Bravour Chip!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Sorry, aber Chip ist der letzte Mist...Zeigt sich hier mal wieder. Nur paar Bespiele rausgepickt.

LTE-Band 800 MHz fehlt
Und? Ist bekannt, warum ist das ein negativ Punkt, darüber muss sich jeder Käufer klar sein?
Keine Einhandbedienung möglich
Lüge...

Wir haben das Handy mit der CyanogenMod-Version 11.0-XNPH25R getestet.

Na Herzlichen Glückwunsch...

Du meinst, die lassen vielleicht das fehlende Band in die Preis/Leistungs Kategorie einfließen?

Gut, mit dem hat sich 1+ reichlich in die Nesseln gesetzt.
Was mich noch irre an den 1+1 Artikeln nervt, alle reiten erstmal nen ganzen Absatz über Verfügbarkeit und Invites...liebe TechSites, darauf muss man nun nach über nem Jahr echt nimmer rumkauen, weiß inzwischen der ganze Planet, kalte Suppe...:D
Ausserdem macht das 1+ Berichte lesen ur-mühselig, vor allem für die die's mitgemacht haben...:thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber mir völlig egal. Soll Chip mal machen... :)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Und es ist trotzdem ein negativer punkt.

Das mit der EinhandBedienung ist wirklich eine lüge und schlechte Lautsprecher hatte ich bislang auch bei keinem der opos, die da waren.

Die Fanboys jammern mal wieder, dabei ist das Gerät doch noch gut weggekommen:

- absolut nerviges Invite-System

- fehlendes LTE-Band

- schlechte Kamera

- schlechte Gesprächsqualität

- Android-Update steht aus (kommts wirklich?)

Alles in allem nun wirklich kein herausragendes Gerät und wenn man den Aufwand bedenkt (Bestellung, Support), dann ist auch der Preis nicht mehr so verlockend, zumal das Gerät praktisch ein Auslaufmodell ist.

Ich kann den Hype jedenfalls nicht teilen, verzeiht mir :winki:.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
- absolut nerviges Invite-System: jeden Dienstag ohne Invite bestellbar, Invites bekommt man ohne Probleme mittlerweile
- fehlendes LTE-Band: stimmt
- schlechte Kamera: nö
- schlechte Gesprächsqualität: nö
- Android-Update steht aus: zig Roms mit Android 5 verfügbar...

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Androidiotikus schrieb:
Die Fanboys jammern mal wieder

Genau, Fanboy weil ich mir aus Unzufriedenheit ein neues Gerät angeschafft habe ;)

Falster schrieb:
- absolut nerviges Invite-System: jeden Dienstag ohne Invite bestellbar, Invites bekommt man ohne Probleme mittlerweile
- fehlendes LTE-Band: stimmt
- schlechte Kamera: nö
- schlechte Gesprächsqualität: nö
- Android-Update steht aus: zig Roms mit Android 5 verfügbar...

Ich glaube dann lieber den Tests und keinem Fanboy.

PS: Ein Honor 6, für ebenfalls 299 €, kann ich jeden Tag bestellen, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Wieso wird immer wieder über den gleichen Rotz abgelästert!
Es zwingt niemand euch eins zu kaufen geschweige denn euch damit auseinander zu setzen. Dieses nervige Kindergarten Getue, das ist so und das ist so.
Alles hat Fehler und wer sucht der findet.
Fakt ist und das kann keiner widerlegen, selbst nach einem Jahr und das Zeitwelten bei Smarties kann das Opo locker mit halten. Und ich bekomme eine Community gleich Gratis dazu. Wieso beschränken wir uns nicht aufs gegenseitige helfen und Tipps geben als hier wie alte Waschweiber rum zu nörgeln.

Gruß von einem seit 5Monaten sehr zufriedenen Opo Eigner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 231627
Ich glaube dann lieber den Tests und keinem Fanboy.
Viele der Schwachpunkte sind halt mittlerweile behoben. Die Gesprächsqualität war schlecht, auch bei mir. Ein Update hat das behoben. Die Kamera wurde deutlich verbessert, ClearImage macht z.b. sehr gute, rauscharme Fotos auch bei wenig Licht. Man kann auch Raw Bilder aufnehmen, falls du weißt was das ist. Klar ist die Kamera kein Highend, aber auch nicht schlecht. Aber glaub lieber der Chip Redaktion, die wissen da bestimmt mehr.

PS: Ein Honor 6 kannst du kaufen, aber dann viel Spaß beim warten auf das Update, weil CustomRoms gibt es ja keine.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Falster schrieb:
PS: Ein Honor 6 kannst du kaufen, aber dann viel Spaß beim warten auf das Update, weil CustomRoms gibt es ja keine.

Man braucht auch kein Custom Rom, wenn man Emui hat.

Naja mittlerweile ist viel Zeit vergangen und das One plus ONE ist auch ein alter hut. Da gibt es mittlerweile bessere handys.
Da nützt es dann auch nix wenn man den Verkaufsweg normalisiert. Ein neues Handy muss her das technisch wieder mithalten kann.

• Danke
Reaktionen: kingoftf