Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin ja mal gespannt, wie das beim Opo 2 wird... vllt. kaufe ich es mir, nur warte ich dann erstmal ab, was alles so kommt :D

Androidiotikus schrieb:
Fehlerhafte Kalibrierung ist natürlich ein Produktionsfehler.

Ich verstehe hier nicht, warum einige diese miese Klitsche OnePlus auch noch verteidigen?

OnePlus ist gescheitert, es wäre schön wenn man die Produkte dieser Versager einfach ignoriert.

Mein lieber Onefeind Gott sei Dank wird dein negativer Post nichts am Erfolg des One ändern.
Ich glaube sogar und da stehe ich nicht alleine , das diese Firma sich super Entwickeln wird.
Schönen Sonntag

Hat eig wer news über das update das kommen soll?

Hi Leute,
weil hier auch schon ne Weile nix gepostet wurde, staub ich hiermit mal ab und geb kurz meine erste Erfahrung zum Op-Support wieder; wohlgemerkt, es liegt kein Gerätedeffekt vor, wohl aber ein gründlich Missverstandnis auf deren Seite; :D

also, ich hatte vor etwa zwei Stunden den Support angeschrieben inkl. Ticket (ja sogar in Englisch!), ob es eine Möglichkeit gebe, irgendwie an eine Einladung für das weisse intern. Gerät zu kommen, oder vielleicht an das Gerät selbst.

Wie gesagt, etwa zwei Stunden später bereits kam die autom. generierte Antwort, welche lang und breit erklärt, wie man generell an Invites kommt...TOLL!

Was soll ich jetzt damit anfangen, zumal Op das weisse Gerät derzeit offiziell gar nicht anbietet?
Netterweise steht in der Antwort ganz unten, wenn ich in den vier oder fünf verlinkten Adressen keine Antwort finde, darf ich mich auch wieder melden...:D

Vielen lieben Dank!

Ich dachte echt einfach mal jetzt schau ich mir das an, Frechheit siegt, manchmal halt :D, mehr als nein, geht nicht, kann eh keiner sagen...tja, die haben meine Anfrage nichtmal gelesen... andernfalls wär nicht so ne am Thema vorbeigefahrene, automatische Antwort zurückgekommen, denk ich mal.
Toller Support, da bete ich das mit meinem One nie irgendwas ist.
Wenn, dann würde ich mich, schonmal des Hausverstandes wegen, ohnehin für die 64GB-Version entscheiden; solch ein mords Phablet mit 16GB ROM klingt an sich schonmal komisch.

@Falster
Die haben wieder bloss die 16GB-Version.

Das klingt aber recht interessant:

http://www.cect-shop.com/de/original-oneplus-one-64gb-silk-white.html

Hat mit dem Shop jemand Erfahrung?

Edit
Tja...:D

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=89291

nicht schlecht

Ich kann das Problem mit dem widerlichen Vibrations Motor leider bestätigen, auch das Display ist alles andere als toll.

300 Euro Niveau eben.

Sehe das auch so, das OPO ist gescheiter, qualitativ eben nur ein 300€ Gerät. Ich würde es nicht mehr kaufen

Das hört sich ja fast an, als wären 300€ heute schon billigprodukte für Hungerleider...

Für 300€ erwarte ich heute schon ein sehr gutes Produkt.

;-) dann solltest du dir definitiv zweimal überlegen ob das one das richtige für dich ist

Schon komisch ich bezweifle das ihr ein Opo habt.
Da selbst IPhone Lemminge vom Opo begeistert sind und viele Tests sagen auch das Gegenteil!
Wir habe es gegen M7, S5 u.IPhone 5 verglichen und es konnte überall mithalten oder war besser und das sind doppelt so teure Geräte .Was wurde ihr da dann sagen.
Kann das alles nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Widerliche Vibration und schlechtes display???
bist du dir sicher, das du ein opo hast?

• Danke
Reaktionen: BananaPing und Fufu2
@lillyfee

Ja, auf jedenfall eine bescheidene Vibration. Das Ding hört man mehr als man es fühlt. Kein vergleich zu Samsung oder meinem HTC One m7. Das Display ist voll ok, bis auf das Yellow Band und dem Umstand falls das 1+ mal herunter fallt und sich nur ein kleiner Riss durchs Display zieht am Ende die Touch Funktion nicht mehr geht. Das ist bei anderen Geräten meist kein Problem. Siehe iPhone 6, Samsung, HTC, etc. Ein Kollege von mir hat ne fett Spiderman App auf seinem Screen und das Teil lässt sich ohne Probleme weiterhin bedienen, auchc wenn es sch**** aussieht. :D

ja, vibration ist nicht wirklich stark, manchen reicht das nicht, anderen ist das egal (mir z.b.... jch schau lieber ab und zu auf die LED und bin nicht andauernd abgelenkt)
woher der Gelbstich kommt, wissen wur ja jetzt, denke das alles wird beim Nachfolger nicht mehr vorkommen.

Man muss auch einfach bedenken, dass die ja komplett neu aufm Markt ist und quasi als Überflieger rein kam. Ich kenne das aus meiner Firma, mich wundern die "Probleme" nicht und ich bin da auch nicht sauer oder verärgert. Für die 300€ hab ich mMn mehr bekommen, als ich hätte verlangen können

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Bin auch der Meinung, dass es für die 299€ absolut top ist. Hab keine Bugs und kein gelbes Display, alles ok. Klar, die Vibration könnte besser sein. Hab ich aber schon schlimmer erlebt, z.b. beim Razr i damals und das hat 100€ mehr gekostet. Insofern kein Problem für mich.

OT: Schade dass das Honor 6 keinen Snapdragon drin hat, sonst wäre es die perfekte Alternative zum 1+1.

Einstein
Bisschen Quatsch ist das ja schon, findest du nicht?
Jedes handy kann fallen und bei jedem handy kann das display auf ne andere Art kaputt gehen.
Egal wie schlimm die Risse sind - ich denke, keiner wird es auf lange zeit so weiter nutzen wollen.
Der punkt ist absolut kein argument.

Vibration - noch weiß ich nicht, was daran stören könnte.
Ich kann die vibration teilweise einstellen. Nur gesehen, nicht benutzt, da ich es so gut finde,wie es ist.

Gelbes band. HATTE ich auf 2en. An einem weg. Bild folgt.

Zum preis - ich hab von vorne rein, die ein oder andere schwäche erwartet.
Für mich ist es das fehlende lte und die verhältnismäßig "langen" ladezeiten. Sonst nichts.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414860758335.jpg
    uploadfromtaptalk1414860758335.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 157
Lange Ladezeit und fehlendes LTE? Hab ich beides nicht...

Die ladezeit innerhalb einer App und im browser.
Fehlendes lte: ich bin bei o2. Also zu 99 prozent kein lte.

@lillyfee

zum Display:

Für mich ist das schon wichtig. Geht der Digitizer kaputt kann ich nicht mal mehr einen Anruf entgegennehmen. Es ist ja nicht so als würde man direkt nach dem Sturz des Smartphones zum Handy Doktor rennen. Vielleicht erwartet man noch einen wichtigen Anruf oder so. Beim 1+1 ist ein winziger Riss im Digitizer gleich der Totalausfall. Das ist echt mies! Zumal die Reperatur beim One auch nicht innerhalb weniger Tage erledigt ist, da man entweder das Ersatzteil in China bestellen oder das ganze Gerät für Wochen nach Fernost schicken muss. Der Support von Oneplus ist auch nicht der schnellste.

Also, was tut man oder besser gesagt würde ich tun? Ich würde - da ich mich mit Elektronik etwas auskenne - ein neues Display bestellen und das 1+1 in dieser Zeit mit der Spidermanapp weiter benutzen wollen. Aber wie gesagt, beim 1+1 ist das einfach nicht drinne. Von daher ärgerlich. Und nicht jeder hat sofort das Geld für ein neues Smartphone oder die Reperatur parat. Daran sieht man wie unterschiedlich die Ansprüche bei der Bewertung von elektronischen Konsumgütern sein können. Nur weil du das als Quatsch empfindest muss das ein Anderer OnePlus One Besitzer nicht auch so sehen.

Zur Vibration:

Dem einen reicht die Stärke des Vibrationsalarmes, ein Anderer braucht gar keine Vibration und dem Anderen ist es eben zu Schwach, so wie mir. Ich besitze noch ein HTC One und bin von daher eine stärkere Vibration gewöhnt. Auch habe ich beim Fahrradfahren schon einige Anrufe verpasst, da ich die Vibration nicht gespürt habe, was mir beim m7 nicht passiert ist.

Und ja, wie ich gerade sagte, besitze ich ein 2. Smartphone und könnte im Schadensfall durchaus dieses nutzen (wenn die Freundin es nicht ständig in den Fingern hätte), aber nicht jeder hat ein 2. Smartphone wie ich und von daher ist diese Schwäche des Display im allgemeinen schon ausschlaggebend.

LTE ist mir zum Beispiel schnurz egal, da ich kein LTE Vertrag habe, da ich das Preis/Leistungsverhältnis von LTE zum brechen finde.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen, hast du recht.
Die display - Art kennt man aber in der Regel vor dem kauf. So wie ich das mit dem lte wusste.
Vibration - ich muss aber wirklich sagen, das meine beiden opo unterschiedlich stark vibrieren. Ich empfinde das stärker vibrierende aber eher als unangenehm.
Mir reicht es zumindest, das ich es in der Hosentasche immer merke, auch wenn ich nix höre.
Auch reagieren beide opos unterschiedlich auf gleiche roms. Ich bin mit einem davon definitiv zufriedener als mit dem anderen. Schon sehr seltsam.