Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

  • 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch einige "klare" Ansagen von Oneplus zur Verfügbarkeit des derzeitigen Gerätes, zum OpT, Cover, etc.
Sehr gut finde ich, dass es nun diese Sandstone-Backcover seperat gibt.

http://www.androidpit.de/oneplus-software-updates-im-oktober-oneplus-two-geplant

Wenn die das One oben und unten schlicht und ergreifend schmäler konstruiert hätten, sähe die Gesamtgröße davon auch gleich ganz anders aus; dann vielleicht noch statt 5,5" um die 5,2" und schon kommt ein kompaktes Gerät mit super Mattscheibe bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, den hatte ich völlig vergessen.
 
Habe mir gestern ein OPO bestellt. Hat hier vor geraumer Zeit auch eins bestellt und weiß wie lange die Bestellabwicklung ungefähr dauert ?
Denn bisher steht beim Status noch nichts von "wird bearbeitet", sondern nur "ausstehende lieferung".
 
Ich verweise mal auf den Thread.
 
Jetzt mal ehrlich: Wie kann man sich sowas grausames nur antun :confused2:?

Wenn ein Hersteller meint, seine Produkte nicht regulär vertreiben zu müssen, dann soll er sie halt behalten! :unsure:

One Plus One = doof :thumbdn:
 
aber wirklich. Ich habe jetzt am 27.08. das erste mal mit denen Kontakt aufgenommen weil ich probleme mit dem Handy hatte. Das alte wurde vor über einer Woche endlich abgeholt aber von dem neuen habe ich noch nichts gehört.
 
Was genau? Mittlerweile ist es ziemlich einfach einen Invite zu ergattern.
 
Hallo Leute,
hier ein interessanter Artikel, der durch die Blume vielleicht etwas erhellt was die Geschäftsbeziehungen CyanogenMod und Oneplus betreffen.
Auch in technischer Hinsicht bringt der Artikel etwas Aufklärung, insbesondere was die Misere mit den "Gelbstichdisplays" betrifft. (Anm. nix Kleber!)

Also ich möchte nicht drauf wetten das wir nochmal ein Gerät von Op mit CM als vorinstallierter Firmware sehen...

Viel Vergnügen:

http://m.androidnext.de/news/cyanog...egende-franois-supercurio-simonds-steigt-aus/

Gruß
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
bei solchen Sachen muss man sich doch echt immer wieder an den Kopf greifen... immer wieder gibts Leute in leitenden Positionen, die da besser nicht sein sollten, da muss ja was schief gehen
 
Tja, wenn Op nichtmal Geräte zu Testzwecken der eigenen verwendeten Software abdrücken kann, dann wirds natürlich eng.
Da ist wieder der Kardinalsfehler von Beginn an...viel zu wenig Geräte; die Theorie der bewussten Verknappung halte ich nicht für beständig, hat Op sich doch mit dem Gerätemangel inzwischen reichlich Schelte eingefahren, und wie man sieht, kommt das wie ein Boomerang immer wieder auf den Betrieb zurück.

Das ganze ging meiner Ansicht mit der Unterschätzung des Marktes los...denen war offenbar tatsächlich nicht bewusst, dass ein derartiger Preis/Leistungsknüller einfach ein Erfolg werden muss.
Im Prinzip wäre das One DAS Gerät, auf welches die ganze Welt wartet, natürlich etwas überspannt formuliert, aber doch dem Sinn nach...starkes, schönes, super verarbeitetes Gerät zu einem fast schon lächerlichen Preis

Sorry, aber dass man einen vorausprogrammierten Erfolg hier nicht vorhersehen konnte, scheint mir fast schon unlogisch, zumal im Op-Management ja keine Anfänger sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
.....super verarbeitetes Gerät zu einem fast schon lächerlichen Preis

Das Gerät hat schon einige Mängel und wie es nach längerer Benutzung ausschaut wird man später sehen.
Denke mal das die Produktionskosten auch nicht höher sind als beim iPhone.:D
Service scheint es kaum zu geben.
Der "günstige Preis" relativiert sich sobald man Probleme mit dem Gerät hat.
 
Das sehe ich anders; zugegeben, der Support funktioniert noch nicht so wie er vermutlich soll, das tut meiner Erfahrung nach aber kein einziger (was wiederum nicht wirklich als Minuspunkt für Op gewertet werden kann weil der Betrieb im Aufbau ist, aber umso mehr ne Schande darstellt für alteingesessene Hersteller die manchmal auch nicht mehr zustande bringen), selbst der als überaus flott und als sehr umgänglich geltende Google-Support windet sich manchmal rum; und die Firma ist noch kein Jahr im Geschäft.
Mängel? Welche Mängel wären das, die nicht bei nem 600€ Gerät ebenfalls und noch vermehrt zu finden sind?

Du kannst mir gern ein alternatives Gerät gleichen Baujahres, vergleichbarer Verarbeitung und Ausstattung und selber Hardware zu dem Preis nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem "Kleber" können wir ja nun auch als einziges Herstellungsmanko streichen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Alesto007 schrieb:
das mit dem "Kleber" können wir ja nun auch als einziges Herstellungsmanko streichen :D

Der Gelbschleier bleibt ein Herstellungsmanko.
 
Gelbstich, der viel zu schwach wirkende Vibrationsmotor, Abnutzungen am Cover.....
 
na der Gelbstich kommt von nicht korrekter Kalibirierung... Supercurio hatte nicht genug Testgeräte, bix mit nicht ausgehärteter Kleber, wie ich das jetzt verstanden hab
ist ja kein Herstellungsfehler....
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Fehlerhafte Kalibrierung ist natürlich ein Produktionsfehler.

Ich verstehe hier nicht, warum einige diese miese Klitsche OnePlus auch noch verteidigen?

OnePlus ist gescheitert, es wäre schön wenn man die Produkte dieser Versager einfach ignoriert.
 
braini schrieb:
Gelbstich, der viel zu schwach wirkende Vibrationsmotor, Abnutzungen am Cover.....

Alles Einzelfälle bzw Ansichtssache...wenn einer was finden will dann kommt er auch auf was.
Da gibt es keinen einzigen Punkt den man verallgemeinern kann; ich nutze zwei Ones, was die Displaykalibrierungen betreffen ist das chin. Gerät einfach wärmer, was ich zu Beginn als diesen Gelbstich gewertet hab; beim Display bin ich persönlich irrsinnig pingelig.
Ansonsten sind beide Geräte absolut fehlerfrei, die Gesprächsquali ist bei beiden Geräten die beste weil angenehmste von allen Geräten die ich je hatte, ebenso die Akkuzeit.
Da gibt es nichts schönzureden, das ist nichtmal subjektives Empfinden, sondern es sind schlicht und ergreifend technische Fakten.
Als mies würde ich den Vibrationsmotor vom Moto G bezeichnen, das ist ne Rumpel.

Unter Produktionsfehler, ich nenn das mal Produktionsmanko verstehe ich bspw wenn das Gerät sich verzieht, bzw dessen Rahmen, wie das zur Zeit wieder vom Nexus 5 vermehrt bekannt wird, auch die Risse beim Sim-Einschub sind Pfusch.

Leute, nur weil Oneplus den Vertrieb, bzw bereits vermutlich zuvor sämtliche Vorbereitungen in unseren Augen, auch ich sehe das so, quasi an die Wand gefahren hat, macht dies das Gerät nicht schlechter oder minderwertiger.

Tatsache bleibt, und da kann jeder von mir aus behaupten was er will, das One ist WENIGSTENS eines der besten Geräte des Jahres 2014, rechnet man den nunmal fantastischen Preis hinzu, hat es meiner Ansicht für heuer gewonnen.

Edit
Eine Sache fällt mir da noch ein, und zwar die Probleme beim wechseln der Cover kann man als Produktionsmanko verstehen.

Hier ne kleine Werbung in eigener Sache, genauer zum Thema "Gelbstichdisplay":

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=496062
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaro01
Naja, als Einzelfälle würde ich das nicht betrachten. Ich hatte mittlerweile 5 One in der Hand, alle hatten einen Vibrationsmotor, den man mehr hört als das man ihn fühlt.

Eine warme Displaykalibrierung finde ich gar nicht so schlimm, aber dann sollte das Display wenigstens einen einheitlichen Farbverlauf haben. Und alle One die ich gesehen habe, hatten im unteren Bereich dieses Yellow Band. Manche mehr, manche weniger. Aber auf allen für mich sichtbar. Sorry, aber das Display ist für mich die wichtigste Schnittstelle zwischen Mensch und Smartphone. Da geht sowas in meinen Augen gar nicht. Wenigstens kann man das mit der Screen Filter App 'beheben'.

Aber das sind durchaus Sachen, die man nicht als Einzelfälle abhandeln sollte. Dazu kommt der für mich de facto nicht vorhandene Support. Wenn sich ein Ticket über zwei Wochen hinzieht und du nicht weißt, ob für dein Anliegen ein RMA akzeptiert wird, du Gefahr läufst, aus der 14-tägigen Rückgabefrist zu laufen und dir deshalb überlegen musst, es für 35€ zurück zu schicken oder mit Hinweis auf den Mangel anderweitig zu verticken, dann ist das auch nicht mehr mit Verweis auf das Unternehmen in der Start Up Phase zu entschuldigen.

Nichtsdestotrotz ist das One ein tolles Gerät, was mir sehr gefällt, aber solche Sachen sollten auch von OnePlus schon ernst genommen werden.

Auch andere Hersteller können zu diesem Preis anbieten. Das Huawei Honor 6 zum Beispiel. Gut, hier hat man wieder das Problem mit Import und ungewissem Support, aber OnePlus fertigt nicht allein Smartphones zu günstigen Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher und braini

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
22.685
Flashlightfan
Flashlightfan
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
Dr-Kimble
Antworten
34
Aufrufe
988
holms
holms
Zurück
Oben Unten