Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja vor allem, weil sie einem die Frisur ruinieren und man damit in Bus und Bahn aussieht wie der letzte Depp...
Zuhause benutze ich ja selbst welche, aber unterwegs?

ich hab keine wirkliche Frisur :D
nö, find nicht, dass es bescheuert aussieht. find auch den Klang besser ^^

Das ist natürlich von Vorteil. Ich mag halt auch unterwegs einfach unauffäligere Kopfhörer ergo Inears. Und der Klang ist eben wie du schon sagst subjektiv.
Ontoppic: Es würde mich nicht wundern, wenn die Versandkosten den Headsetpreis übersteigen.

Ich erwarte in den nächsten Tagen mein Austausch 1+1. Mein ihr es würde irgendetwas dagegen sprechen das teil sofort zu rooten wenn ich es habe?

Ich will eigentlich wieder root benutzen und möchte es nicht erst einrichten um es nach ein paar tagen wieder zurück zu setzen.

Bootloader unlocken würde ich als erstes machen. Das erspart den späteren wipe, falls man doch root oder ähnliches möchte.

Eigentlich hast du dir die antwort damit schon selbst gegeben ;)
Was sollte denn da dagegen sprechen? Hab ich genauso gemacht

keine Ahnung irgendwie bin ich nach der misere mit dem Ersten gerät misstrauisch geworden.

Die geschichte mit dem unlocken, rooten, recovery usw. kann ich mitlerweile in wenigen minuten erledigen weil ich es zu fehlerfindung 6-7 mal gemacht habe.

Misstrauisch gegenüber was?

lillyfee schrieb:
Ich schreib jetzt seit 3 wochen mit denen hin und her wegen einer Reklamation.
Wenn die kopfhörer kaputt gehen und das wird auch so ein drama, na dann mahlzeit.

Wir testen aktuell ebenfalls den ONE+ Support und müssen aktuell sagen wir sind sehr enttäuscht. Von einem Kunden ist das USB Kabel defekt, bzw. der Schutz löst sich. Natürlich könnten wir einfach ein neues USB Kabel direkt bei ONE+ kaufen und wäre auch in Bezug auf Zeit wirtschaftlicher, jedoch möchten wir auch deren Support kennen lernen.
Somit ging ein Anruf an ONE+ zwecks des Kabels und ebenfalls direkt ein Bild des Schadens hinterher. Nach ein paar Stunden kam der Anruf das wir ihnen die IMEI nachschicken sollen - gemacht getan. Nach weiteren paar Stunden kam der Anruf das wir bitte ein Bild mit dem Kabel und dem ONE+ nachreichen sollen. Dazwischen wurde uns vorgeworfen das dieses Kabel nicht original sei oder ähnliches... Nunja, bis jetzt war der Support ein Fettes Minus.
Aktuell warten wir auf das Bild des Kunden und dann geht es weiter :flapper:

Naja wenigstens verbiegt sich das OPO nicht in der Hosentasche ;)

EDIT: Aber zu ONePLus Verteidigung, in meiner Studentenzeit als Apple Techniker wurden USB-Kabel-Reparaturen, wo sich der Schutz / Ummantelung ablöst, fast immer abgelehnt.
Begründung: falsche Handhabung, was durchaus stimmen kann (nicht muss), wenn man falsch daran zieht beim Ein- und Ausstöpseln.
Nur so am Rande ;)

@Dacool: Wir machen dies für den Kunden, welcher drauf besteht, das dies ausgetauscht wird - und somit versuchen wir dies. Des weiteren - wir kaufen nicht ein oder 2 ONE+ pro Woche ein, sondern wesentlich mehrere und hierbei sollte dann doch ein gratis USB Kabel dabei sein. Zumal ONE+ aktuell in jedem Paket 3 Beutel Tee beilegt, welchen wir jedoch leider nicht weiter verschicken können.

aktuelles Update: Gerade eben einen Anruf bekommen (9 Uhr 25 - ABEND!) das sie das blöde Bild (Handy + Kabel) benötigen.

Gerade eben die antwort bekommen, ob es denn nun ne möglichkeit gibt, das original backcover nach zu kaufen, wenn das ablösen der beschichtung schon nicht auf garantie geht.
In einer unmöglichen Grammatik, ich solle das Forum verfolgen. Es gäbe irgendein update zu den covern. Fertig.

Im Forum steht nix und ehrlich gesagt, hab ich keine böcke, irgendwelche update Meldungen zu verfolgen. Ich wollte einfach nur eine fundierte aussage. Ist es tatsächlich so schwer, mir in verständlichen Worten mit zu teilen: ja geht, kostet so und so viel. Oder ja, aber haben keine, kommt noch. Oder ne, geht leider nicht.

Sowas unprofessionelles, zähes und mühseliges hab ich noch nie erlebt!
Hoffentlich geht mein handy nie wirklich kaputt. Sonst hab ich viel Geld zum fenster raus geworfen. Viel Geld im bezug auf - kaputtes Geld.

Sowas lässt einem echt zornig werden!

Hier meine Antwort zu einer ähnlichen Frage :D

Thanks for your interest in the StyleSwap cover.
For all those of you who want/need a new Sandstone StyleSwap cover, we are allowing the purchase of it through our Customer Support (oneplus.net/support) in early October.
Price will be, as announced, $29 for the Sandstone Black StyleSwap cover (the only model available). All you’ll have to do after opening the ticket will be following our Customer Support representative’s instructions.

Klingt schon besser :D

lillyfee schrieb:
Misstrauisch gegenüber was?

1+1 und root. Die probleme mit den reboots sind erst aufgetreten als ich es gerootet hatte. Aber da kein root nutzer hier im forum die probleme hat und es auch nach dem unroot und stock rom flash die probleme gab wird es wohl echt nicht daran gelegen haben

kommt hier irgendwer im Moment in seinen store account?

Bei mir ist da nur ein loop von der seite "you have to login to view this page"

Hm, komme auch nicht rein, scheint also ein generelles Problem zu sein?

Moin Freunde,
also hier nun ist es amtlich...ein Nachfolger für unser geliebtes One:

http://www.giga.de/smartphones/onep...-nachfolger-oneplus-2-release-im-herbst-2015/

Aber...hier ist keine Rede mehr von CyanogenMod als vorinstalliertes OS...
Man erinner sich, vor nicht langer Zeit gab es Gerüchte um die Entwicklung eines eigenen Oneplus OS...und leise Gerüchte um ein neues CM-Smartphone eines weiteren Herstellers...
Wars das mit CM und Op...?

Herbst 2015, da ist android L schon wieder Schnee von gestern. Ein Releasezyklus von weit über einem Jahr ist echt lang, aber wenn es immer solche Kracher werden, von mir aus :)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Naja, also wenn vielleicht dann statt CM irgend so ein Chinagepinsel als OS zum Einsatz käme können die Kracher bauen wie sie wollen...uninteressant.
Ein wesentlicher Bestandteil des Paketes beinhaltet für mich CyanogenMod, wie bei Nexus Vanilla Android...meine Philosophie daran.
So nen Jahresrhythmus bei den Geräten find ich auch super...ein Grund damals auf Nexus zu wechseln.

Mir wäre nur wichtig, dass man leicht Root bekommt. Würde eh wieder auf die dann aktuelle Slim-Rom wechseln. CM ist mir zu langweilig.