Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der Gedanke kam mir auch, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.

Falls ihr euch erhofft, so Band 20 für LTE zu bekommen, gleich wieder vergessen ;)

Wir haben das ganze schonmal hier besprochen..

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja eben, also ich hab mich mit dem freischalten noch nicht befasst, aber ich frag mich was die da eigentlich freischalten? Scheint ja plötzlich groß on vogue zu sein...:D
Wäre vielleicht für meinen China-Ren(t)ner testhalber interessant...

Also mal ehrlich, ich schalt da gar nix frei, wozu auch, läuft, bzw funkt eh alles wie soll.

Für die USA ist ein Band dort deaktiviert (China Version), was sich damit wohl freischalten lässt, für uns in DE völlig uninteressant.

• Danke
Man kann es auch etwas übertreiben...:)

• Danke
Ich finde die Aussage und den Artikel absolut nicht übertrieben ehrlich gesagt :)
Trifft jedenfalls für mich so zu.

Die einzige alternative zum OPO wäre für mich derzeit immernoch nur ein Nexus 5 ( und höchstwahrscheinlich Nexus 6 wenns dann mal draußen ist^^ ) und das aus mehreren Gründen welche ich jetzt aber nicht alle aufzählen will ;)

• Danke
Ich finde schon es ist ein irrsinnig tolles und brauchbares Gerät, allerdings fehlt mir persönlich hier etwas die Geräteerfahrung um es definitiv als eines der besten Geräte zu klassifizieren.
Wie gesagt, Samsung und Co hatten mich nie wirklich interessiert um hier ein brauchbares Fazit abgeben zu können.

Ich denke, jeder hat andere Ansprüche bei einem Smartphone bzw. unterschiedliche Kriterien die es zu einem guten SP machen. Mir persönlich fehlt zum Beispiel die Unterstützung des QI Standards zum Laden oder ein KH Ausgang unten anstatt oben :)

Aber wie gesagt, das empfindet jeder anders und deswegen empfinde ich die Aussage "bestes Smartphone" immer sehr relativ ;)

• Danke
Nunja im Artikel steht "Eines der besten Android-Smartphones" und nicht das beste Smartphone ;)

Und das es eines der besten Android Smartphones ist steht außer Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainer1611 und Patman75
Für mich ist es auch eines der besten Smartphones, das Beste für mich gibt es (noch) nicht :flapper:

bei mir ist es das Beste, was ich ich bisher hatte und ich hatte schon vieles in den Fingern :D

• Danke
Reaktionen: script
so ein scheiß.... klar ist es schwierig das Cover zu lösen (schon probiert) aber wenn man ein bissl feingefühl an den Tag legt und aufpasst, dann geht das auch so. das heut wirklich alles Idiotensicher gemacht werden muss, ist doch doof. :(

Das ist sehr ärgerlich...

Ich zitiere: "On the upside, OnePlus notes that they have a limited stock of Bamboo covers that did make it out of production successfully, and will eventually sell them alongside detailed instructions “on how to replace your cover without damaging the cover, phone or battery."
Ich sehe es schon kommen, Invites um die Back-Covers zu kaufen.

Hm, dem Support mal schreiben, ob sie zumindest die Sandstone Rückseite noch verkaufen, konnte man ja anscheinend jetzt auch schon erwerben.

EDIT: Jetzt wäre wohl die Gelegenheit für diverse Händler bei AliExpress, Covers zu produzieren und anzubieten :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr sehr schade...

So langsam wird es aber auch etwas lächerlich. Es ist sicher von der Performance her ein sehr gutes Gerät aber von den ursprünglichen Dingen die das Gerät für mich so interessant gemacht haben (relativ kompakte Größe und auch die noblen Cover) ist nicht viel geblieben. Dazu das blöde System mit den Einladungen.. Ich hoffe sie lernen daraus. Mein Traum wäre ein 1+1 Mini (bis 5 Zoll) in einem hochwertigen Gehäuse, guten Specs und bezahlbar (bis 300 Euro)...

Nunja auch wenn ich auch ziemlich enttäuscht bin darf man halt nicht vergessen das es ihr erstes Smartphone ist und das solche Fehler wohl passieren können.
Das Gerät ansich ist ja der Hammer nur hat OPO halt vieles beim Verkauf falsch gehandelt.

Ich wette aber falls es ein OnePlus Two geben wird, wird einiges besser werden weil sie da wohl aus ihren Fehlern gelernt haben :)

Gut, die Größe des Gerätes war absehbar, zumindest was die Kompaktheit betrifft.
Es kann kein kompaktes Gerät mit 5,5" Mattscheibe geben, auf Bildern ist es ebenfalls reichlich nebst anderen Geräten abgelichtet...dass das Ding nicht unbedingt gesäßtaschentauglich wird war irgendwo klar.