Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab zum Glück mein Ticket recht schnell erhalten und mein One auch rasch zurückschicken können...

Hab in "Order" schon das neue One stehen, das schicken die aber erst los, wenn sie das Alte erhalten haben...

bin gespannt wann ich mein neues One bekomme...

Wobei ich noch ned weiß, ob ichs ned wieder verkauf, irgendwie liebäugle ich mit dem Galaxy Note 4...

Gibt es eigentlich schon wieder neue Infos wann das Bambus Cover verfügbar sein soll?

Ich bin irgendwie echt geschockt, wie viele hier und allgemein, ihre opos wieder verkaufen. Und immer der gleiche Grund - zu groß. Es war und ist doch nicht so, als würde das opo jeder kennen und man es einfach überall kaufen könnte. Da dürfte doch die Größe eigentlich keine überraschung sein.

Ich fasse die bisherigen Erfahrungen mal zusammen:

Man wartet nach wie vor ewig auf eine Kaufmöglichkeit, in den regulären Handel wird das Gerät nie kommen, das Gerät ist unausgereift und hat insbesondere Bildschirmprobleme, der Support ist eher mäßig.

Fazit: Das Projekt OnePlusOne ist gescheitert :thumbdn:

Oh. Ja dann war meine erfahrung in der Zusammenfassung wohl nicht dabei.
Von "Projekt gescheitert" kann glaub keiner wirklich sprechen.

Androidiotikus schrieb:
Ich fasse die bisherigen Erfahrungen mal zusammen:

Man wartet nach wie vor ewig auf eine Kaufmöglichkeit, in den regulären Handel wird das Gerät nie kommen, das Gerät ist unausgereift und hat insbesondere Bildschirmprobleme, der Support ist eher mäßig.

Fazit: Das Projekt OnePlusOne ist gescheitert :thumbdn:

Kann man sehen wie man will! Unausgereift würd ich nicht sagen, zeig mir das Handy wo keiner was zu meckern hat! Ich bin für meinen Teil im großen und ganzen zufrieden! Gute Technik für einen bezahlbaren Preis!
Über die Verkaufspolitik kann man streiten.......

würde ich auch nicht sagen, bin super zufrieden mit meinem Gerät, würde auch seine eventuellen Nachfolger kaufen

also ich überlegs auch ned wegen der größe, für mich könnts ruhig größer sein... ich find es liegt einfach ned so toll und angenehm in der hand und dazu noch die doch nicht besonders guten Lautsprecher, plus die schlechte haptik/der Touchscreen

Meinst du ein noch größeres Fon liegt dir besser in der Hand???
Lautsprecher für meine Begriffe ok, man sollte immer den Preis im Hinterkopf haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein aber ANGENEHMER in der Hand, beim OPO hab ich immer das Gefühl, dass es unangenehm is (ich hatte vorher ein Galaxy Note 2).

Hab mir jetzt auch das Note 3 angeschaut bzw. das zukünftige 4er mitverfolgt... das is schon irgendwie viel angenehmer und mir gefällt auch der Formfaktor besser.

Preis schön und gut... OPO 300 Euro... warte ich beim Note 4 zwei Monate nach erscheinen bekomm ich das Ding auch schon für 400-450 Euro, der Aufpreis wäre es mir wert :)

Mein one läuft seit Tag 1 perfekt, habe noch nie ein so fehlerfreies Phone gehabt, Respekt Oneplus

• Danke
Reaktionen: script
So Seh ichs auch! Zumal, zu der total ****** Zusammenfassung von user X eine Seite vor dieser: das phone kommt ab Oktober in den freien Verkauf, die Firma ist neu und nicht schon 100milliarden schwer, viel besser als mit den invites kannst du so ein startup nicht realisieren. Und alle meine bekannten die bisher ein opo haben (4) sind alle begeistert. Das beste von allen sachen in ein Handy zusammengefasst für einen irre preis

Naja, in den freien Verkauf kommt gar nix.
Freier Verkauf heißt, ich geh in den Laden und mit dem Gerät wieder raus; oder ich klick das im Onlineshop an, und hab das Gerät drei Tage später hier.

Nichts davon trifft zu, also kein freier Verkauf.
Ein Vorbestellungssystem wird irgendwann eingeführt, ob ab Oktober bleibt fraglich.

Ich finde, der explizite Vertrieb per Internet wär ja nicht so schlimm, das wird in Zukunft ohnehin in allen Konsumbereichen zunehmen; allerdings müsste man die Praktik des Vertriebes schnellstens überarbeiten...Vorbestellung, ohne Zusage auf den Zeitpunkt der Auslieferung wird vermutlich ebensowenig die Krönung aller Vertriebspraktiken sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und SWEET HOME
lillyfee schrieb:
Ich bin irgendwie echt geschockt, wie viele hier und allgemein, ihre opos wieder verkaufen. Und immer der gleiche Grund - zu groß. Es war und ist doch nicht so, als würde das opo jeder kennen und man es einfach überall kaufen könnte. Da dürfte doch die Größe eigentlich keine überraschung sein.
Ich sehe gerade da das Problem. Man kann sich das One ja nicht einfach irgendwo anschauen und mal in die Hand nehmen. Und so wird es sich halt bestellt und dann getestet. Wie will man es sonst machen? Der günstige Preis verleitet natürlich auch ein wenig dazu, es mal auf gut Glück zu bestellen.

Du kannst Bilder sehen. Videos usw. Du kannst dir x vergleiche zu anderen handys digital anschauen. Und das reicht nicht, um zu sehen oder sich vorzustellen, wie groß es ist?

Sich 1:1 Größe ausdrucken.. Man müsste halt nen bisschen nachdenken können wenn man im Vergleich zu anderen handys 200+ sparen möchte

Stimmt so habe ich das auch gemacht ,
Umrisse auf Pappe ausgeschnitten und schon hatte man 4 verschiedene "Smartphones" zu Hause zum vergleichen. Das opo war mir dann doch zu groß

Nüchtern betrachtet, war es mir das auch. Aber es hat einfach zu schön ausgesehen und die technischen Daten waren zu überzeugend. Dazu noch der preis.
Erster Eindruck beim auspacken war - oh gott ist das groß! Zweiter eindruck - oh ist das schön.
somit war die sache geregelt. Man gewöhnt sich an alles.

Ab nr 12 ist mein hirn dann glaub ausgestiegen und beim weiteren durchlesen kam mir der gedanke an ein totes opo und ich hab die Seite wieder zu gemacht.