Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was waren denn eure mängel?

bei mir ein leichter roter fleck am display der nicht mehr weg geht

also ich habe jetzt vom support die anweisung bekommen, dass ich wegen meiner reboots einen custom kernel installieren soll. Habe seit gestern den heeroluca drauf aber immernoch die gleichen probleme. Welche kernel soll ich eurer Meinung nach noch ausprobieren bevor ich denen sage, dass sie ihr Phone behalten können?

Der Support schreibt einem auf ihrem Phone den Kernel eines Drittanbieters zu installieren?
Geil :D

• Danke
Reaktionen: Patman75
die haben mir einen Link von XDA gesendet und gesagt dass ich mir einfach einen aussuchen soll. Sogar zwei verschiedene support typen

Unbenannt.PNG

• Danke
Reaktionen: Fabi
Versuch doch AK oder Franco, danach kannst du wohl ein neues Gerät verlangen.

Okay danke. Die beiden probier ich noch. Die kann ich einfach drüber flashen oder?

Genau mit fastboot einfach flashen, oder mit der Franco App (sofern du sie schon gekauft hast), ist aber keine Pflicht.

Franco App ist natürlich nur für Franco Kernel :)

habs jetzt über die recovery geflasht. uptime bisher 13 minuten wünscht mir glück

Edit: und wieder reboots. Ich geh kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Fabi schrieb:
Der Support schreibt einem auf ihrem Phone den Kernel eines Drittanbieters zu installieren?
Geil :D

...super Idee (ironic :D )vom Ivan...:thumbup: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin so am verzweifeln. Jedes mal wenn die mir irgendwas vorschlagen muss ich 2 tage auf eine antwort warten.

Gut, ist natürlich unangenehm und man sitzt auf Nadeln, ist durchaus nachvollziehbar.
Man sollte aber auch bedenken, Oneplus ist halt im Aufbau (wie auch immer das Ergebnis aussehen mag), die haben einfach nicht die Kapazitäten von internationalen Betrieben.
Einberechnen sollte man auch die Zeitverschiebung;
wenn man denen also um MEZ Mittags ne Mail schickt, ist es dort etwa 18 oder 19h Abends; also liest das mal etwa 12std kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist die eine Sache, aber bisher verlief es ungefähr so:

Ich: Mein handy startet neu, habe schon gewipet und factory image geflasht

-1 woche nichts-

Oneplus: Dann versuche mal einen wipe

Ich: habe ich schon

-3 Tage nichts-

Oneplus: Dann flash doch mal das factory image via fastboot
usw.

Gerade habe ich eine Mail bekommen, die so aussieht als hätten die mein Ticket geschlossen und fragen nach wie ich den support fand. Geholfen ist mir aber immer noch nicht. Das ist doch nur noch lächerlich

normal fragen sie dich, dass du 2-3 Sachen unternehmen sollst und dann schicken sie dir ein RMA-Ticket, wo du dann Erstattung, Reparatur oder Austausch beantragen kannst. Zumindest wars bei mir so

Tja bei mir nicht. Habe jetzt schon wieder 5 Tage nichts von denen gehört.

War ja auch Wochenende dazwischen... ;) wart halt nochmal heut und morgen ab! bzw. schau mal in deinem account auf oneplus.net ob du ein RMA abschicken kannst

@Butch3r
Yup, jetzt wird's lächerlich.
Ich sehe da in etwa zwei Möglichkeiten:
entweder du versuchst es in aller Ruhe nochmal per Mail und hängst darin ne "sanfte Beschwerde" über den lahmen und inkompetenten Support an, mit dem Vermerk, dass es eigentlich verlautbartes Ziel des Betriebes war, einen 1a Support bieten zu können, bisweilen, nach nunmehr etwa einem halben Jahr, davon jedoch weit und breit nix zu sehen, bzw zu hören ist;

oder du machst per One-Forum, etwas progressiver auf den Missstand aufmerksam.
So wie ich das mitbekommen hab, besteht ebenfalls die Möglichkeit per Forum mit Mitarbeitern von Op in Kontakt zu treten.

Ich warte seit einem Monat auf ein neues Gerät (bzw. Wohleher auf ein RMA-Ticket)

Ich habe immer noch das Problem, dass sich Streifen über den Bildschirm ziehen.
Zwischenzeitlich kamen teilweise mal Antworten mit Hard-Reset Anleitungen und sowas, aber da das ein Hardware Problem ist bringt das ja recht wenig!

Eindeutig fetter Minuspunkt für OP, weshalb ich auch wieder zu einem Galaxy S5 greifen werde.