Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen --> Oberfläche --> Gesternsteuerung

• Danke
Reaktionen: zaro01
Woah perfekt danke!
Habe öfters aus versehen die Taschenlampe aktiviert oder den Musiktitel versehntlich gewechselt -.-
Jetzt weiß ich wenigstens wieso :)

hing mir auch ne weile so ^^

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man trotz Root OTA updates bekommt?
Und kann mir mal kurz jemand einen Link schicken, wie ich am einfachsten, zeitsparendsten mein OPO rooten kann?

@Polluxx
Du könntest auch ne Customrecovery installieren, SuperSu damit geflashed und gut ist's.
Das bringt den Vorteil von Nandroid-Backups, OTA funzt auch mit CR...davor Bootloader öffnen.

dann doch aber nicht die offiziellen, eher die OTAs der Rom?

Wo soll der Unterschied sein? :D

Das sind die offiziellen

Hi,
also nochmal, das One kann bei entsperrtem Bootloader, gerootet und mit CustomRecovery versehen ganz normal OTA geupdated werden;
es dürfen nur keine Systemanwendungen verändert sein, bzw hat bei mir der AdBlocker "AdAway" den Download des Updates verhindert.

In den Entwickleroption nicht vergessen bei "CM-Recovery aktualisieren" den Haken entfernen, andernfalls wird beim OTA die StockRecovery installiert.

Die Option der Auswahl für die Recovery find ich übrigens recht nützlich...Google, bitte mitschreiben...:D

Gruß
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Auch in der build.prop darf nichts verändert werden. Sonst stimmt die MD5 nicht und es läuft auf Fehler.. (DPI etc)

Das Problem hatte ich beim ersten Update in bin fast an die Decke gegangen, weil ich nicht dachte, dass es so penibel ist :D

• Danke
Reaktionen: Patman75
z.B. AOKP und CM ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

d.h. es geht nicht bei jeder CR?
hab noch nie die build.prop verändert... was kann man damit machen?

Zuletzt bearbeitet:
Adaway war bei mir kein Problem!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Gibt es eine Möglichkeit die Vibrationsitensität zu erhöhen? Wenn wie und oder wo?

Mit dem neuen Update lässt diese sich unter "Töne" einstellen.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Bei mir ist kein update verfügbar... Alles stock

Moin jungs,

mein One ist mitlerweile auch angekommen. bevor ich jetzt jedoch alle meine datein einspiele will ich mir erstmal gedanken um root und dergleichen machen.

Ich will auf jeden fall nach dem root noch die möglichkeit haben OTA updates zu machen. Muss ich dabei etwas beachten oder abstriche machen wenn ich nach dieser Methode roote?
https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-recovery-rootvorgang-von-a-z.596012.html

Wisst ihr ob die Apps "online Nandroid Backup" und "Nandroid Backup Manager" mit TWRP Recovery kompatibel sind oder gibt es da alternativen?

LG

BananaPing schrieb:
Bei mir ist kein update verfügbar... Alles stock

Dauert bis es bei allen ankommt, keine Panik ;)

@Butch3r, OTAs bekommst du trotz Root, nur ist dieser danach wieder weg. Aber SU.zip nach dem Update flashen und fertig.
Und von irgendwelchen Apps die ein Nandroid erstellen ist immer abzuraten, lieber direkt in der jeweiligen Recovery machen ;)

hm ich fand halt das feature gut, dass es automatisch in die cloud abgelegt wird.

Aber auch ohne cloud
Gibt es echt da keine praktikable möglichkeit das automatisiert ablaufen zu lassen ohne dass ich jedes mal ins recovery muss um das selbst zu machen?

Nun dann heißt es für mich abwarten bis ich das update bekomme.