Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe weder glebschimmer, noch ein einziges Korn unterm display :)
@moderator, opo forum wäre Jacke, weil tapatalk dort nicht möglich ist.. Sehr nervig!

Was? Tapatalk ist wo nicht möglich? :confused:

Tapatalk funktioniert im OPO Forum völlig einwandfrei..

Mmm, bei mir nicht :( gibt es bei mir bei der suche nicht

Habe heute mein Oneplus One bekommen. Super schickes Teil, aber so richtig kann ich mich mit CM nicht anfreunden. Besitze noch ein HTC One (m7) und bin wirklich von der Sense Oberfläche verwöhnt. Hoffendlich kommt bald ein Port von Sense für das OnePlus, wie es das auch schon für das Nexus 5 gibt.

[PORT] [ALPHA] NexSense | Sense 6.0 | WiFi … | Nexus 5 | XDA Forum

Was sagt ihr dazu? Wäre doch ne feine Sache.

Eine Frage hätte ich da noch. Lassen sich die Symbole verkleinern? Das ist alles so groß dargestellt und das finde ich sehr unangenehm. Zum anderen Nutze ich xPrivacy und der on demand Dialog wird echt zu groß dargestellt. Bei meinem HTC One passt der ohne Probleme auf den Bildschirm. Beim Oneplus muss ich scrollen, um unten an die Buttons zu kommen. Ist ja ätzend! Sieht dann aus wie auf meinem ganz alten HTC One SV mit seinen 480 mal irgendwas Pixeln.

Nachtrag: Habe gerade noch etwas feines gefunden.

Blinkfeed für alle Android 4.4+ Roms. Juhu das seitlich blättern ist endlich beseitigt! Langsam stellt sich etwas HTC Feeling ein. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstein, die sense Oberfläche ist der Größte Müll! Stromfresser wie sonstwas, da ist mir cm mit den 3-7% Verbrauch um einiges lieber, außerdem kannst du dir doch im design-store dein Wunsch design kaufen.
Irgendwann wirdbes vielleicht einen port geben, aber ich denke nicht, dass du damit glücklich werden wirst.
Ich habe es so gelöst: nova launcher prime, den honesreen vom alten phone gebackupt und nun aufs andere gespielt. Jetzt habe ich ein phone so wie ich es haben will, aber mit 37778 Punkte bei antutu, nicht 16000 (S3)

haba, früher hab ich auch immer auf einen sense port für verschiedene Geräte gehofft, es wurde immer angefangen und dann ist es gescheitert ^^

Diese Sensekacke war damals mit ein Grund mein M7 nach 3 Wochen wieder zu verkaufen (ja ich weiß hätte CM etc. installieren können - war aber ja auch nur ein Grund wie gesagt)

Hallo,

ich finde Sense klasse, aber das ist Geschmackssache.

Auf meinem Galaxy Tab habe ich CM drauf, aber nur weil TouchWiz nicht so gut ist.

Ein Phone mit CM könnte ich mir nicht vorstellen, ich finde gut wie bei Sense alles zusammenpasst und ineinander greift.

MfG

starbase64

Warum denn ein one plus one anstatt ein HTC?

Sodale mein OPO sollte laut DHL heute ankommen *freu* :)

Eine kurze Frage:
Wie sieht es mit den Backcovers fürs OPO aus? Wurde ja im vorhinein viel angepriesen bezüglich den Covers ( Denim, Bambus, etc. ).
Ab wann ist z.B. das Bambuscover verfügbar? Auf der Homepage ist es ja schon aufgelistet.
Das Ding ist einfach sooo edel - muss mir das unbedingt holen :D

Da steht doch auf der Homepage "coming soon" drunter; den Rest kann man sich bei Op zusammenreimen...gelistet sind die Dinger schon ne Weile, und coming soon steht da auch schon genauso lang...

@BananaPing

Also ich besitze ja auch noch ein HTC One m7 und ich kann mich was die Sense Oberfläche und dem Akkuverbrauch angeht nicht beschweren. Ok das teil ist hardcore undervolted und extreme unbloatet und habe bei geringer Nutzung des One 2 1/2 - 3 Tage bis zum nächsten Aufladen. Bei starker bis mittlerer Nutzung ist nach 1 bis 1 1/2 Tagen schluss. Stock ist einfach genau wie CM einfach hässlich. Zudem kann man im App drawer keine Ordner anlegen und das ist echt ein Vorteil bei sense. Zudem mag ich lieber von von oben nach unten blättern. Die Designs habe ich mir schon angeschaut, aber diese setzen eben alle grundlegend auf dieses "verStockte" Grunddesign. Auch die Settings in schwarz sind nicht mein Ding. ich mag lieber eine helle Ansicht. Wie gesagt momentan habe ich mitr das Holo Sense 6 Theme installiert und Blinkfeed als lauchner. Das Theme sieht leider nicht annähernd so wertig aus wie das echt von HTC. Bleibt noch die Hoffnung auf einen Port für das OnePlus. Falls einer der englischen Sprache mächtig ist, wäre es vielleicht möglich das jemand mal den Entwickler des Sense Ports für das nexus 5 anschreibt und mal fragt, ob er evtl auch für das OnePlus porten könnte? Mein englisch ist einfach gesagt megamies. :D

[PORT] [ALPHA] NexSense | Sense 6.0 | WiFi … | Nexus 5 | XDA Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patman75 schrieb:
Da steht doch auf der Homepage "coming soon" drunter; den Rest kann man sich bei Op zusammenreimen...gelistet sind die Dinger schon ne Weile, und coming soon steht da auch schon genauso lang...
Ich meine für Mitte Ende August waren sie angekündigt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Schnapp dir nova-launcher, haste order im APP drwer (ohne die ich auch nicht leben könnte) und du kanns diverses einstellen. Mit prime (hab ich) noch mehr

Nachdem ich gestern aus purem zufall (Problem - UrsachenForschung) den Standard Chrome browser raus geworfen hab und mozilla geladen,hab ich mich neu ins opo verliebt :D

Chrome ist allgemein bockmist! Habe auf allen Geräten den fox

Ich hab Chrome auf dem nexus und da funktioniert es einwandfrei.
auf dem opo EWIGE ladezeiten

hatte auch chrome.auf dem n5... auf mei.em ray hab ich gerade den.CM Browser (nicht cyanogenmod)... geht super

(rechtschreibfehler sind dem sch... ray verschuldet :D)