Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich finde gerade das "depth of field" bild richtig beeidruckend beim OPO

Kannst mit dem Nexus 5 oder eigentlich jedem anderen Android Gerät mit mindestens 4.4 mit der standard Google Kamera auch machen. Nennt sich da Fokuseffekt.

Seid ihr auch so gespannt wie ich auf morgen Jungs? Weiß jemand um wieviel Uhr man wo die Vorstellung verfolgen kann?

08:30 Uhr deutscher Zeit geht es los... Es wird einen Live Feed im One Plus Forum und auf Twitter (O+ Account) geben... Einen Video Stream allerdings nicht...

Der Countdown läuft doch aber erst um 10 ab auf der oneplus Seite, oder?

Ok.

Ich wollte ursprünglich 2x das lg g2 kaufen für mich und meine Frau, aber falls sich die Versprechen des oneplus phones bewahrheiten und es zeitnah zu bestellen ist, dann werde ich wahrscheinlich hier zuschlagen. Aber es sollte nicht viel größer sein als das g2, da bin ich gespannt

Hier mal eine kleine Sammlung von Bildern, die ich im Forum gefunden habe: uploadfromtaptalk1398160496427.jpguploadfromtaptalk1398160514242.jpguploadfromtaptalk1398160533403.jpguploadfromtaptalk1398160552988.jpguploadfromtaptalk1398160566270.jpguploadfromtaptalk1398160593268.jpg

Freu mich schon wie Schnitzel. Bin aber mal auf die wahren Ausmaße gespannt.

Die Maße bei Androidnext dürften eigentlich so nicht stimmen

Es ist sicher ein sehr interessantes Gerät aber was ich mich frage, wie kommt der Hype um dieses Gerät? Ein Oppo Find 7/a ist schon bekannt und hat wohl ähnliche Specs.
Da hat OnePlus wohl einiges richtig gemacht, was das Marketing betrifft.

Ja aber die oppo Find Geräte haben sicherlich dazu beigetragen, dass man sich traut auf diese Phones einen Blick zu werfen, nun profitiert man daraus

Das Oppo kennt doch aber auch keine Sau... Ich bin sicher, dass wenn man es besser bewerben würde, es auch weggehen würde wie warme Semmeln...

Das 1+ One ist ja deshalb so im Munde, weil der Hersteller nicht müde wird zu behaupten, dass es das beste Smartphone auf Erden wird.. Von "Flagship Killer" ist die Rede und man vergleicht sich selbst mit den Global Playern auf Spec Sheets... (Aber wenn man dann Kritik äußerst heissts auf einmal man solle nich zuviel Erwarten bei dem Preis :D )

1+ nimmt den Mund so voll dass die Morgen eigentlich nur Verlieren können.. Zumindest wenn sich die geleakten Bilder - gerade was die Maße angeht - als wahr behaupten.

Oneplus hat durch seine vollmundigen Ankündigung natürlich auch eine enorme Erwartungshaltung geschaffen. Hoffen wir, dass sie damit nicht auf die Nase fallen.

Klar kann man sich so einen Namen machen aber wenn es nicht klappt, dann war es das auch für die nächsten Geräte.

Oppo bewerben ihre Geräte in Asien übrigens ziemlich stark. Leonardo DiCaprio in der Werbung und auch Spots zum Find 7.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
naja das marketing, vorranging das einladungssystem ist schon so abgedreht, das über das 1+ über den normalen rahmen von china phones, berichtet u. spekuliert wird.
u. viele sind einfach nur neugierig was das phone so besonders u. exclusiv macht, das man um eine einladung betteln muss, um sein geld loszuwerden.

Aber der Hype war ja schon da bevor man wusste, das eine Einladung notwendig ist.

Denke auch es liegt daran, das O+ den Mund ziemlich voll genommen hat.

M.Dee schrieb:
.....Denke auch es liegt daran, das O+ den Mund ziemlich voll genommen hat.
ohne frage.
aber das invite hat jetzt die latte noch was höher gelegt.

ist m.m.n ein cleverer schachzug um den absatz zu kontrollieren.
vermutlich um die bänder auf denen sowohl das oppo als auch das opo läuft, entsprechend der nachfrage auszulasten.

Der Hype kommt sicher durch das gute Preis-Leistungsverhältnis.

Ist ein guter Schachzug aber kann auch ganz schnell schieflaufen.
Gerade wenn man bedenkt, das es Geräte gibt wie das Oppo Find 7a welche sehr ähnlich sind.
Man muss da schon mit etwas richtig guten kommen.

Die Frage ist auch ob es so gut ist, das Gerät direkt in so vielen Länder anzubieten.

Das erleichtert natürlich den Einstieg in den globalen Markt aber auf der andere Seite, kann man überall weniger Geräte anbieten und verpasst vielleicht das riesige Geschäft in Asien.