Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Plötzliche Explosion :D...

Hardware mäßig gar nichts..

Naja alles könnte passieren! Es geht ja nur darum: system nicht, wie ursprünglich entwickelt und erfolgreich getestet.
Vergleich: du chiptunes dein auto, also ist es nicht wie ursprünglich entwickelt. Eigentlich ist es nun nur effizienter, aber wenn jetzt irgendein problem auftritt, wird der Hersteller vermutlich die garantieabwicklung verweigern.

Klartext schrieb:
Plötzliche Explosion :D...
Mist die hatte ich zusammen mit spontaner-selbst-endzündung glatt vergessen.

@Banaping irgendwo habe ich diesen Vergleich schonmal gelesen. Der Unterschied zwischen Rooten und Chiptuning ist der, dass beim Chiptuning die Teile des Autos wirklich betroffend sind. Dies wäre eher mit dem übertakten des Prozessors vergleichbar, was logischerweise nicht unter die Garantie fällt. Das Rooten lässt sich da eher mit dem erstellen eines Administratoren Acounts am PC vergleichen. Es schadet weder der Hardware, noch gefährdet es das Gerät...

Root kannst du definitv nicht mit Chip Tuning vergleichen!

Root ist der Admin User in Linux, der einfach nur nicht freigeschaltet ist.. Er ist von Anfang an da, nur nicht "aktiviert"..

Nunja, trotzdem ein *potenzieller* grund des Herstellers, dir die garantie zu verweigern.

Ich bin mal so frei aus dem OP Forum zu zitieren:

"Can u root the phone without void ur warranty?
Unlocking the bootloader = yes (will not void the warranty)
Rooting = yes (will not void the warranty) "

Quelle: https://forums.oneplus.net/threads/benefits-of-rooting.66290/page-2#post-3118078
Ein Kitkat Member mit niedriger Mitgliedsnummer dürfte wohl vertrauenserweckend genug sein oder?
Datum ist übrigens von heute

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Joa, sonst würde er ihn direkt aktivieren. Aber das sieht jeder anders.. Deswegen nutze ich eigentlich nur Nexus Geräte und jetzt das OPO..

Moin,

bitte postet die wichtigen Fragen/Probleme zum One Plus One in den vorhandenen Threads im Geräte Forum - oder erstellt bei Bedarf dort neue Threads.
Hier sollte eigentlich nur ein lockerer OT Thread zu diesem Handy entstehen und kein Thread, der unser Geräte Forum ersetzt.

Zudem (und das ist besonders wichtig): bei echten und/oder wichtigen Fragen/Problemen werden Lösungen hier in diesem Thread gar nicht oder nur äußerst schwer gefunden. Auch nicht über unsere Suchfunktion. Bitte denkt auch ein wenig an die anderen User, die wichtige Aspekte/Fragen/Lösungen ganz bestimmt nicht hier im OT Thread suchen werden.
Danke!!

• Danke
Reaktionen: BananaPing, bandit1976 und rainer1611
Ok, leute, danke für die Aufklärung, hätte es eh so oder ao gerooted^^ *root it & boot it*
Btt: kriege morgen mein invite, wenn alles glatt läuft, dann wirds bestellt, sodass ich es hoffentlich, wenn ich eins aus dem Karlsruher lager krieg, am Dienstag in den Händen halten kann. Weiß da irgndwer was zu?

Ich weiß nur, dass du froh sein kannst es nicht aus GB zu kriegen... Würde mich nicht wundern, wenn du es vor mit bekämst...

Ja^^ wie schnell läuft denn die chain mittlerweile, kriegt man sofort die share-invites oder erst tage später? Dementsprechend würde ich entweder noch warten oder den invite morgen ertauschen

Hab dann jetzt auch hier ein invite bekommen. Weiß aber gerade nicht genau, von wem. Die Nachricht kam von NextGG, der aber auch die Kette hier verwaltet, deshalb weiß ich nicht, ob auch das Invite von ihm kam.
Von wem auch immer, vielen Dank.

Sollte ich dann auch Share-Invites bekommen, dann gehen die zu 2/3 hier in die Kette, aus Fairness einer anderen Liste im O+ Forum gegenüber geht aber 1/3 an diese Liste.
Hätte ich andersrum auch so gemacht, ich hoffe, dass das für euch hier ok ist.

@Bananaping
Hm... deinem Listenplatz nach geht es zumindest schneller, wenn du ihn dir ertauscht. Es geht zwar dank Spendern vorran, aber es dürfte noch etwas dauern, bis du einen dadurch erhälst. (ist nur eine Einschätzung kommt natürlich auch darauf an, wie viele Leute uns noch Invites zur Verfügung stellen und wie schnell OP die share invites austeilt.)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

@ Laborskript
Klar solange wie bereits erwähnt mindestens einer wieder in die Kette geht (siehe Regeln) ist dies vollkommen in Ordung

Okay danke nextgg. Einer kommt dann auch von mir in die chain, wenn ich die shared dann auch irgendwann kriege.

so nochmal zum Lautsprecher...

er ist jetzt nicht EXTREM schlecht aber er haut leider überhaupt nicht vom Hocker.

Da finde ich ehrlich gesagt meinen Galaxy Note 2 Kopfhörer besser... es mag sein, dass das OnePlus sehr laut geht (übrigens Telefonate sind nicht sehr laut, hoffe das fixen sie noch) aber das Note 2 klingt einfach besser als das OnePlus ... zum Serienschauen ohne Kopfhörer isses total OK, aber ehrlich gesagt zum Musikhören glaube ich, dass ein S5, Note 3, HTC M8, Find 7 allesamt besser sind...

NextGG schrieb:
Ich weiß nur, dass du froh sein kannst es nicht aus GB zu kriegen... Würde mich nicht wundern, wenn du es vor mit bekämst...

Wieso?
Hab meins am Mittwoch um 22:15 bestellt und laut DHL kommt es heute...aus GB...hab per Express bestellt da es keine andere Versandart zur Auswahl gab!

Sollte ich dann die Tage Invites to share bekommen werde ich sie hier zur Verfügung stellen!

Und ich bin grade sehr erstaunt, lte voll nutzen zu können. Ich dachte, das geht nicht.

deviceX schrieb:
Nur Band 800 nicht,was vornehmlich auf dem Land läuft.
Edit:für alle die noch länger warten können aber was kleineres wollen
Nexus 6 von Motorola: Nächstes Google-Phone soll dem Moto E folgen - AndroidPIT

Oh Gott sollte das der Tatsache entsprechen werde ich mir kein Nexus mehr kaufen so traurig es auch sein wird :(
Erstens 6 Zoll? Geht gar nicht!
Zweitens Motorola? Deren Smartphone Design spricht mich überhaupt nicht an.

Ich hoffe an dem Gerücht ist wenig dran...

OnePlus One ich komme...

• Danke
Reaktionen: deviceX
UPS 6 Zoll hab ich nicht gelesen,aber Google wird am desing noch was mit reden.aber egal OT nexus off...