Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint aber keine On-Screen-Tasten zu haben. Die UI geht aber ja mal gar nicht!

ist ja länger und dicker als mein Note3 mit wechselbaren Akku, SD und 5,7" :scared:

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
On-screen tasten kannst du wohl optional zuschalten...
Ärgere mich auch schon über die Maße, obwohl sie ja noch nichts offiziell ist... Würde aber erklären warum man auf dem Vergleichfoto mit dem z1 nicht den unteren Rand mit drauf genommen hat

was mich extrem reizt(e) an dem Ding sind das von Bloatware befreite OS, ein einfaches rooten (wenn überhaupt notwendig), ein möglichst schlankes Design und natürlich der Preis.

Jetzt ergeben sich aber Sachen die mir überhaupt nicht gefallen wie das fehlende LTE-800, dass Erschweren des Erwerbes und die Größe.... da kann ich dann auch bei meinem gerooteten Note3 bleiben, hab 5.7", Wechselaku, SD, LTE, S-Pen und kriegt man inzwischen um die 350.- bei ebay Neu und Original verpackt.

Sieht aus wie eine Mischung aus Find 5 und Find 7.

Rizzen schrieb:
On-screen tasten kannst du wohl optional zuschalten...
Ärgere mich auch schon über die Maße, obwohl sie ja noch nichts offiziell ist... Würde aber erklären warum man auf dem Vergleichfoto mit dem z1 nicht den unteren Rand mit drauf genommen hat

Dass es länger sein wird, dürfte ja klar gewesen sein... Aber jetzt ist es sogar noch 2mm breiter?

Ich hoffe wirklich, dass die Bilder oder zumindest einige der Angaben falsch sind... Optisch gefällt es mir eigentlich ganz gut. Wie Mr. Dee sagt, ne Mischung aus FInd 5 und 7. Bis jetzt gibt es allerdings noch kein Dementi und gerade das Bild mit offenen Phone sieht zu gut für ein Fake aus ;) Zumal das Design ja auch perfekt zu der bereits geleakten Rückseite passt.

Aktuelle offizielle Screens von O+O zeigen auch einen Homescreen sowohl mit als auch ohne on-screen Tasten. Würde auch dafür sprechen, dass beides zutreffend ist.

Was ich absolut nicht verstehe: Wieso ein fest verbauter Akku, wenn man eh Schalen zum Wechseln hat und die SIM wohl auch hinten reinkommt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Abmessungen sind sogar noch schlechter als beim Find 7a.
Find 7a: 152.6×75 mm
1+1: 152,9x75,9 mm

0,3mm länger und 0,9mm breiter bei gleicher Displaygröße

Und ich dachte es sollte deutlich kompakter als andere 5,5" Smartphones werden.

Noch schlechter? So schlecht sind die Maße des 7a jetzt auch nicht ;)

Das ist ein Adapter von microUSB auf Apple Lightning Anschluss.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Solche Oberflächen könnt ihr auch selber machen. :thumbdn:
Strukturspray heisst das Geheimnis.

besser als alle samsung designs ist das auf alle fälle.
ich finde es nicht schlecht, auch wenn ein bisschen oppo mit drin ist.
schließlich nutze ich nach wie vor das find5, u. find das design immer noch klasse.

und das jetzt wechseldeckel kritisiert werden, nur weil ein paar davon seltsam ausschauen, kann ich nicht nachvollziehen.
für mich wäre das einzige wirkliche ausschluss Kriterium, das fehlende lte band.
ansonsten warte ich auf das find 7, welches ich vorbestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Graither und script
Das hat OpO doch schon wieder per Twitter bestätigt das es in ein 5" Case passt!
Die Fotos sind nicht bestätigt worden. Das Ganze kann ein Fake sein. Wartet halt ab bis Mittwoch!
https://twitter.com/oneplus/status/457525910561128448
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noxif
Jetzt haben die echt den Tweet raus. Der Link geht nicht mehr. Sorry...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Schöööööön :)

Gefällt mir richtig.

CM ist zwar nicht so mein Ding, aber die Typen sind Devs und lassen den Bootloader offen.

Klasse klasse klasse!

edit: Bleibe definitiv beim Nexus 5 weil ich ein hoffnungsloser Google Fan bin. :p

Ist das jetzt ein quad oder ein octacore?

Das OPO bekommt denselben Quad, der auch im Xperia Z2 steckt.

Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die bilder des opo größtenteils besser als die des nikon.
Scheint aber irgendwie einengrünstich zu haben, kann sas sein?