Der Moto G (2013) Lutscher-Plauder-Thread

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich aber an den Bildern stutzig macht ist die Version 5.1.0. Auf den Geräten die das aktuelle Update erhalten haben ist immer die Version 5.1 abgebildet.

Und dann soll das Bild die 2. Generation vom Moto G zeigen aber auf dem Bild ist die Baseband Version vom 1032 abgebildet und das ist ja schließlich die von der 1. Generation.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426188927994.png
    uploadfromtaptalk1426188927994.png
    122,6 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
michaelkamrad schrieb:
Was mich aber an den Bildern stutzig macht ist die Version 5.1.0. Auf den Geräten die das aktuelle Update erhalten haben ist immer die Version 5.1 abgebildet.

Und dann soll das Bild die 2. Generation vom Moto G zeigen aber auf dem Bild ist die Baseband Version vom 1032 abgebildet und das ist ja schließlich die von der 1. Generation.

Eigentlich soll es ein XT1033 sein :confused2: https://plus.google.com/101651363550089117949/posts/UgxKuJxEEgo

kann gut gefakt sein. mache ich innerhalb der build.prop in 2 Sekunden...

Das Bild ist eigentlich schon seit Tagen von Motorola ala fake enttarnt.

Wie bekomme ich unter 5.0.2 das Handy am PC wieder als Wechseldatenträger hin? Muss ich das irgendwo einstellen?
Gruß Jürgen

Gibt es schon irgendwie irgendwelche Neuigkeiten zu lollipop für 2013er LTE Version?

Akkuproblem gelöst!

Habe mein Akkuproblem nach dem Lutscherupdate nun in den Griff gekriegt!
Ich habe mich dazu entschlossen, einen kompletten Werksreset zu machen, also alles komplett zurückgesetzt, die Apps neu installieren lassen(ging fast vollautomatisch) und siehe da: mein MotoG arbeitet wie gewünscht! Keine selbständigen Aktionen mehr, auch keine Erwärmung ohne Aktion und der Akku hält nun wieder durch wie von KitKat gewohnt.
Bin jetzt sehr zufrieden mit Lollipop!

Insgesamt läuft es nun deutlich besser als nach dem OTA Update! Ich kann nur jedem empfehlen, das Gerät zu resetten. Lollipop ist schon ein massives Update und anscheinend gibt es beim "override" einige Probleme mit bestehenden Dateien und Einstellungen. Ein Smartphone OS ist ja auch nur ein Computerbetriebssystem und ein PC macht ja auch nicht immer das, was er soll;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und derjürgen
Ich denke, ich werde mein Moto G wohl auch resetten. Gibt doch einige Apps, die sehr langsam reagieren, Wetter-App, TuneIn Radio und Tapatalk.

Hab jetzt mal einen Werksreset gemacht. Fazit: Rennt wie Wildsau. :) Kann's echt nur empfehlen, falls noch nicht gemacht.

Mein Moto G 2013 LTE hat immerhin jetzt ein Update fuer die Updateservice App bekommen. Mal hoffen, dass es bald losgeht.

Wird schon, wird schon... ^^

Du wirst nach dem Update merken, dass die/deine Ungeduld eigentlich ziemlich umsonst war. Warum? Es gibt nichts bahnbrechend umwerfend Neues in Lollipop :smile: (wohl aber einiges, was besser funktioniert, z.B. das Speichermanagment).

Aber ich finde Lp auf jeden Fall hübsch anzusehen. Und ich bin der guten Hoffnung, das wir (Moto G 1st Gen) auch noch 5.1 bekommen werden. :thumbup:

Und wesentlich flüssiger läuft's auch. Also lohnen tut das auf jeden Fall mMn.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Yupieee...ich hab SCHON 4.4.4 für mein Gerät erhalten... :)

Patman75 schrieb:
Yupieee...ich hab SCHON 4.4.4 für mein Gerät erhalten... :)

Das ist doch mal was, da kannst Du auch mal dankbar sein. Wusste gar nicht, dass die 4.4.4 jetzt auf dem Mond ausrollen. Gut zu wissen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
@gogega
lol, hatte das Teil jetzt ne ziemliche Weile in der Schachtel verstauben lassen, und nun mal wieder frisch aufgesetzt, die US Firmware.
Dabei hab ich mal ausnahmsweise OTA geupdatet, kam auch alles prompt...bis zu 4.4.4 und dann is Schluss.

Unangenehm auffallen tut bei OTA, dass selbst nach Factory Reset nach den Updates die Play-Sevices ausflippen; die waren bei 50%, jetzt nach Daten löschen kriegen die sich langsam ein.

• Danke
Reaktionen: gogega
Laut Motorola wird das Android 5.1-Update seit einigen Tagen ausgerollt. Hat es jemand schon erhalten?

Update 6/12/2015: All users on O2 UK (21.11.56.peregrine_o2gb.o2gball.en.GB), Tesco UK (21.11.56.peregrine_tescogb.tescogball.en.GB), Retail Spain (21.11.56.peregrine_retes.retesall.en.EU and 21.31.1.peregrine_retes.retesall.en.EU), Retail Germany (21.11.56.peregrine_retde.retdeall.en.DE), Orange France (21.11.56.peregrine_oraeu.oraeuall.en.EU orafr and 21.31.1.peregrine_oraeu.oraeuall.en.EU orafr) and EE UK (21.31.1.peregrine_oraeu.oraeuall.en.EU eegb) can download and install Android 5.1.

Official Lollipop (Android 5.x) News here . All Discussions (2949) . MOTO G / MOTO G 4G LTE 1st Gen . Forum . Motorola Owners' Forum

Das ist doch für die LTE-Variante?!
Die normale hat noch nix. Aber ich melde mich. Ich war ja schon immer der erste, der das update hier im forum bekommen hat.[emoji6]

Also grob gesagt, gibt es derzeit für das 3G Modell kein 5.1. Sehe ich das soweit richtig?
Und ob es kommt oder nicht, steht noch in den Sternen.
Für die LTE Variante gibt es die 5.1 bereits.

Kann man die vorherigen Seite so zusammenfassen?
Bin nämlich neu im Moto G Thread und muss nun auch mitlesen, da meine bessere Hälfte nun ein G hat.