Der Moto G (2013) Lutscher-Plauder-Thread

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat auch schon mal jemand getestet!
Gab keine Probleme!

• Danke
Reaktionen: gogega
GPS geht problemlos vei Lollipop. Schaltet auch wieder alleine ab

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: gogega
Wieso hat eigentlich Motorola den Launcher nicht verändert?

Warum sollten sie?
Ist irgendwas nicht gut mit dem?

Motorola hat ein fast nacktes Android ohne viel Anpassungen!
Gott sei dank!
Dann können die auch recht schnell Updates raus bringen.

Ich meine wieso haben sie ihn nicht verändert >> Lollipop Design.
Bei mir sieht er gleich aus wie davor no Lollipop Design ^^

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.
Ich nutze den Apex.

Hey,

hat jemand von euch "Smart Lock" im Einsatz? Ich vermisse da die Option "Trusted Face", es gibt nur vertrauenswürdiges Gerät/Ort zur Auswahl.
Oder ist Trusted Face ein exklusives Nexus-Feature?

AndroidPSY schrieb:
Wieso hat eigentlich Motorola den Launcher nicht verändert?

Wieso, ist doch verändert. Ich nutze zwar auch Apex, aber es bleibt ja trotzdem immer noch was vom eigentlichen System übrig.
Gibt doch jede Menge Änderungen. Animationen wurden geändert, die zuletzt geöffneten Apps, Lautstärke Regelung ist anders, anderer Lockscreen, anderes Einstellungsmenü (jetzt weiß), andere Verlaufgsrafik bei der Akku Anzeige, andere Nav Bar und Drop Down Menü usw.
Was möchtest Du noch haben?

Den Drawer haben sie ja überhaupt nicht verändert. Ich meine das. Das sieht aus wie davor. 0% Änderung.

An die die das Update schon drauf haben: Würdet ihr ein Fullwipe empfehlen?

AndroidPSY schrieb:
Den Drawer haben sie ja überhaupt nicht verändert. Ich meine das. Das sieht aus wie davor. 0% Änderung.

Aber was sollen sie am Drawer ändern? Neue Fly In Animationen und ähnliche Dinge?
Die bekommst Du doch problemlos bei Nova, Apex und wie sie nicht alle heißen.
Stock Launcher sind doch eh meistens für den Garten, weswegen ich schon seit langem Alternativen nutze.
Ich möchte z.B. auf Gestensteuerung schon lange nicht mehr verzichten. Ich stelle mir z.B. den Apex immer so ein, dass ein Double Tap das Menü der Einsctellungen öffnet, oder ein Wisch nach unten das Drop Down Menü.
Diese Sachen sind mir mittlerweile schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mir das ohne gar nicht mehr vorstellen kann. Darum ist mit der Stock Launcher auch relativ wumpe.
Wechsele doch einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich...
Habe mir mal den Google Now launcher geladen und joa ^^

Läuft der Google Now-Launcher einwandfrei? Würde ich dann gern auch mal ausprobieren, wenn das Update da ist.

chk142 schrieb:
Läuft der Google Now-Launcher einwandfrei? Würde ich dann gern auch mal ausprobieren, wenn das Update da ist.

Jo der läuft wirklich sehr Gut auf dem Moto G :)
Kannst es ruhig laden!

• Danke
Reaktionen: RocketScientist und chk142
Super, danke. :)

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
ZAiBoTHD schrieb:
An die die das Update schon drauf haben: Würdet ihr ein Fullwipe empfehlen?
Das muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden. Wenn alles gut läuft, braucht man wahrscheinlich keinen Fullwipe. Ich habe trotzdem sowohl vor dem Update (also noch bei KK) als auch direkt danach gewiped, um auf Nummer sicher zu gehen. Allerdings war KK bei mir nach einem Jahr Benutzung schon arg hakelig geworden. Jetzt rennt wieder alles und es fühlt sich an wie ein neues Handy. Von daher bereue ich den Wipe keine Sekunde.

Edit: konnte übrigens auch keinen der hier im Forums genannten Bugs bei mir reproduzieren. Ob es am Wipe liegt oder daran, dass ich alles auf Stock habe, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich benutze das MotoG XT1032 als Telefon über den 1und1-Homeserver, heißt: im WLAN-Bereich meiner Wohnung telefoniere ich umsonst über den Server (ins deutsche Festnetz), außerhalb habe ich eine kleine Flat für Mobiltelefonate.

Seit dem Update auf Lollipop funktioniert die Homeservertelefonie nicht mehr und ich kann unter meinen Festnetznummern nicht mehr erreicht werden, bzw. es klingelt, aber wenn man abnimmt, ist niemand dran. Über den normalen Handybetrieb geht es weiterhin. Ich habe bereits die Homeserver-App neu installiert und alle Kabel/Stecker gezogen, aber erziele keine Verbesserung. Woran könnte das liegen, hat da jemand eine Idee? Eine Antwortmail von 1und1 steht hierzu noch aus.

Darf die Frage erlaubt sein wie Motorola so lange braucht ??? Oder ist O2 der Deutschland Soaktest?

oder hat Motorola Angst das wie beim 2014 Modell, das der erhöhte Datenverbrauch auch beim 2013 Modell auftritt

Nicht falsch verstehen Leute. wundere mich nur ...

Das Update wird doch schon ausgeliefert von Motorola! Nur SCHUBWEISE. Dann dauert es bei einzelnen halt noch. Und die .zip bekommst du hier doch auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Was glaubst du was die Server sonst für einen Klappmann machen würden... Da braucht man sich nicht zu wundern ;)

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY