Der Moto G (2013) Lutscher-Plauder-Thread

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich haben es gerade noch mehr bekommen und deswegen die lange Ladezeiten.

Ja klar, daran wird es liegen. Hätte ich mal bis heute Abend gewartet.
Aber nun bin ich schon bei der Hälfte und will nicht abbrechen. Aber mittlerweile steht es bei 71 Minuten. :rolleyes2:

Das betrifft übrigens auch das OTA des Moto G 2014. Gestern Abend (nach etwas rumflashen an meinem Zweit-Moto-G) hat sich dann auch der automatische Download unter Kitkat wieder aktiviert und die Daten kamen minütlich im KB-Bereich reingeflogen :biggrin:

Also die Motorola-Server sind zurzeit ziemlich überlastet!

Ich bin jetzt mit dem Download fertig und lade das Update in meine Dropbox (20 Minuten)
Ich werde es dann hier im Startpost verlinken. Bitte keine weiteren Diskussionen mehr dazu. Danke

• Danke
Reaktionen: gogega, CrazyPumuckl, Peter Griffin und 3 andere
Radall dazu eine frage bist di bei O2 oder schon anderen provider und frage zwei weilunwissend sollte man wenn update das handy am strom haben?

und danke das du dasbereit stellst aber ich warte mal ab was ihr so sagt dazu .;-)

und das war nun wirklich mein letzter Senf dazu..

Am Strom braucht es nicht sein, aber aufgeladen. Also minimum über 50% denke ich.
Ich glaube, Du bekommst aber auch eine Meldung, wenn der Akkustand zu niedrig ist.
Dann kommt ein Hinweis, es aufzuladen.

Hab auch so um die 90 MBit verfügbar und mich auch gewundert, warum das so langsam geladen wird :thumbup:

Das G läuft sehr flüssig IMHO (außer es werden Updates installiert aus dem Play Store) Butterweich!

Kann man die Navigationsbar beim Stock Launcher wieder so transparent kriegen wie mit KK eingeführt?
7nLgWXx.png

Moto-G-Android-kitkat-UI.jpg
Und wie habt ihr wieder gerootet? Kann ich einfach die alte Superboot.zip benutzen oder brauche ich eine an Lollipop angepasste Version?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem google now launcher hast du die transparenz

Wie schaut es eig. mit der LTE Version des ersten Moto G aus, da sollten doch nur wenige Software-Anpassungen nötig sein. Gibt es da schon Infos, ob das auch in den nächsten Wochen so weit ist mit Lollipop?

Bisher ist mir nicht mal ein LTE Soaktest bekannt. Ich vermute mal das es noch ein paar Wochen dauern wird.

Hi

ich habs angeboten bekommen und hab mir gedacht "mach ich abends" - nun bekomm ich es aber nicht mehr - immer wenn ich bei Einstellungen - Über das Telefon - Systemupdates gehe dann bin ich aktuell.. :sad:

Dann solltest du es morgen nochmal machen oder übermorgen oder ...morgen.
Es kann sein, dass Motorola erstmal, für heute, ein break gemacht hat, da die Server sonst überlastet sind oder aus welchen Gründen auch immer.
Mit etwas Geduld kommt es dann.
Aber normalerweise kommt dann immer eine nervige Erinnerung.

Danke @wolder - ist leider schon 3 Tage her... naja warten und Tee trinken

Telefon mal aus und wieder an gemacht?
Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten die Update.zip aus unserem Forum nehmen.
Das geht natürlich auch.

Der break war gestern. Die Server waren richtig am ... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Eine Frage: Wie spielt man das Update manuell auf??
Braucht man Root oder sonst was dafür?

Nein, dafür braucht man kein Root.
Downloaden ins Root Verzeichnis der SD kopieren und dann nach dem Update suchen.
Manchmal ist auch ein Reboot nötig. Steht doch alles im Thread.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
wolder schrieb:
Dann solltest du es morgen nochmal machen oder übermorgen oder ...morgen.
Es kann sein, dass Motorola erstmal, für heute, ein break gemacht hat, da die Server sonst überlastet sind oder aus welchen Gründen auch immer.
Mit etwas Geduld kommt es dann.
Aber normalerweise kommt dann immer eine nervige Erinnerung.
Ich denke, dass geht alles vollautomatisch, je nach Serverlast. Aber klar, ist natürlich dumm gelaufen. ^^ Hoffe für dich, dass es die Tage dann klappt.

Habe jetzt auch mal das Update Manuell aufgespielt was seehr einfach ist :)
Lollipop ist toll :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Wäre toll, wenn hier jemand der joggenden Zunft mit Lollipop auf dem Phone mal probieren könnte, ob sich GPS nach längerer Nutzung immer noch aufhängt mit anschließendem Akku-Drain, danke!

Zuletzt bearbeitet: