Der Moto G (2013) Lutscher-Plauder-Thread

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade eben auch die Updateservices Meldung bekommen.

Ja die Nachricht bekommt wohl jeder. Wenn die App nicht up to date ist, klappt das OTA Update sonst wohl nicht. Ich meine ich hatte sie auch schonmal vor ein paar Monaten bekommen...

Ich kann die Schließung von dem anderen Thread nur so halb verstehen... wo dürfen denn jetzt die Leute schreiben, die das Update bekommen haben und von ihren Erfahrungen berichten möchten?

Hier, in einem "Müllthread"? Ich hab auch keinen Bock mich durch seitenweise "hab es noch nicht" wühlen zu müssen (was noch nicht ist kann ja noch werden).
Der Diskussionsthread fängt übrigens auch schon mit sehr viel Gelaber an.

Und die Leute, die zu blöd sind "Diskussionen zum Update" zu führen werden auch woanders weiter in die falschen Topics posten...

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Wenigstens kann man hier ein bisschen die Sau rauslassen. :biggrin: Muss aber auch sagen, auch der andere Threads war ziemlich zugemüllt, und wenn die Mods da nicht schon Posts gelöscht hätten, wär's noch schlimmer. Auch die zig "Wann kommt es denn endlich" Posts haben ein wenig genervt. Wenn man was sucht sollte man auch vorher mal die Threadsuche bemühen. In jedem Thread gibt's die Möglichkeit "Thema durchsuchen". Aber klar, wer die nicht nutzt, der fragt halt zum zehnten Mal, ob er mit seinem Moto G 2nd gen nun das Update für den Motorola Update Service benötigt oder nicht... und selbst die Frage ist kaum zu verstehen, denn jeder, der es benötigt, bekommt die Nachricht auf sein Handy, dass er updaten muss.

• Danke
Reaktionen: Cua, CrazyPumuckl und wolder
Man kann ja einen neuen thread aufmachen.

Erfahrungsthread über lolipop

Da sollte man dann aber strikt irgendwelche update fragen löschen.
So kann man dann erfahren wie gut der lutscher auf dem Motto G läuft, bzw. Was nicht läuft.

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Finde ich eine gute Idee! Allerdings sollte man damit vielleicht auch noch ein paar Tage warten, bis eine etwas größere Gruppe Lollipop hat, dann ist das Bild etwas besser und die Fragen werden auch (etwas) weniger oder häufen sich viel mehr nicht mehr so stark. :)

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und wolder
Hallo Leute,

Kann mir einer sagen, wieviel mehr Platz, andriod 5. Braucht als 4.4?

Hat es schon wer gemacht? Gibt es Bugs?

Also, ich hab nicht vorher und nachher verglichen.
Aber ich hab nicht nennenswert weniger Platz zu Verfügung.
Und Bugs hab ich noch keine festgestellt.

• Danke
Reaktionen: UncannyValley
Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Lollipop am Moto G sowas ähnliches wie Roaming Control zum Laufen zu bringen?

was ist das?
Ah jetzt ja.
Das Datenroaming kann man ja eh abschalten.
Nur das mit den Anrufen wüsste ich jetzt nicht.

Datenroaming muss ich immer aktivieren, da ich einen virtuellen Betreiber habe. Ich habe Roaming Control so verwendet, dass die Datenverbindung deaktiviert wurde, sobald ich nicht mehr im Empfangsbereich meines Providers gewesen bin. Das ist für meinen Wohnort in Grenznähe notwendig.

Ne alternative kenn ich jetzt nicht.
Aber vielleicht ist Llama oder Tasker ne alternative.

Ach ja. Zum Thema Speicher:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424782368535.png
    uploadfromtaptalk1424782368535.png
    16,6 KB · Aufrufe: 257
Ich hab das Update eben angeboten bekommen, aber nicht gemacht.
Ich bleibe erstmal auf KitKat.

Wenn ihr das Update habt und sich Fragen ergeben, dürft ihr natürlich ruhig dazu einen Thread im Moto G Forum erstellen.
Denn solche Sachen sollen ausdrücklich im Fachforum diskutiert werden!
Nur bitte keine Beiträge ala "Wann kommt es endlich?"

Edit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-startpost-beachten.665116.html#post-8647161

Ich hab mal einen erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Kann man für den Lautstärke Modus die App SoundHUD nehmen, würde sie das Problem vorübergehend lösen?
Gruß Jürgen

Könntet ihr das bitte im Fachforum diskutieren? Bitte nicht falsch verstehen, dieser Thread war für Spekulationen gedacht, für alle die warten.
Wenn ihr es habt, dürft ihr gerne dort weitermachen!

Edit: Hast Du ja schon dort gepostet! Super!

Ja habs dort gepostet.. Kannst hier bitte löschen... Sorry

Jürgen

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich hab hier keine Moderatoren Rechte. Aber ist auch egal, steht ja jetzt dort.
Alles gut! ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Da der Mod im Lollipop Thread (EDIT oh... er ist hier ... ) ziemlich nervös ist und ich gerade dort posten wollte:

Juhuuu ich habe heute Lollipop für mein o2 Gerät bekommen.

Was dort nicht gern gesehen wird, schreibe ich es mal hier :):thumbup:

Fieserweise musste ich selbst nach dem Update suchen, das G war mucks Mäuschen still :laugh: Habs aber doch drangekrigt :tongue:

Der Mod ist nicht nervös, er möchte nur halt relevante Fragen dort besprechen. ;)

Ich lade das Update auch gerade herunter (will doch mal gucken) und frage mich, ob Moto seinen 1 Server auf einem C64 betreibt.
355mb und dann 1 Stunde? Ich hab eine 100 mbit Leitung..

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY