Der Moto G (2013) Lutscher-Plauder-Thread

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn jetzt alle 2014 Geräte das jetzt bekommen kan es sich bei uns nur um ein paar tage dauern..

Ich bin Optimitisch aber ich kenne mich ja auch selber bin wie die anderen hier..:thumbsup:

Weiss jemand hier ob der Akku bug gefixed wurde.. ???

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Welcher Akku Bug?

okay ich gebe zu ist unglücklich ausgedrückt.

Angeblich soll ja Lollipop unter einen akku bug leiden und das was man im Moto G 2014 Akku thread liest das mache seid lollipop ebenn probleme mit dem akku haben wollte mal nachfragen ob das seitens Motorola beseitigt wurde oder ich totalen Mist erzähle

Oh.
Das kann glaube ich niemand außer Motorola beantworten ^^

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Bald gehts jetzt wirklich los :)

Anhänge

• 1424379632685.jpg
    1424379632685.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 389
...yupieee!!!... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

AndroidPSY schrieb:
Welcher Akku Bug?

Naja, vielleicht der vom chin. Austauschakku... :p

Hat die Brazil 5.0.2 deutsche sprache?

Ja deutsche Sprache ist vorhanden:thumbsup:
hajo56

Die Schließung des "Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G" ist in meinen Augen schon ziemlich lächerlich. Wenn man keine Diskussionen wünscht, dann kann man ein Forum auch gleich ganz lassen. Manche finden es uninteressant, mich persönlich interessiert es aber z.B. sehr wie viele Leute das Update bereits erhalten haben und wie der Rollout verläuft. Anstatt sich zu beschweren, liest man den Thread halt einfach nicht. Immerhin heißt es ja Disskusion zum anstehenden Update. Über was würden all die Leute, welche Fragen zur Verbreitung nicht mögen, denn dann dort gerne diskutieren? Wenn es beim Rollout angeblich nicht um Lollipop geht, um was geht es denn dann? Aber naja, im anderen Thread wurde ich ja schon angehated, nur weil man sich nach dem aktuellen Stand erkundigt und es etwas bedauert, dass es beim Moto G doch wesentlich länger gedauert hat, als ursprünglich vermutet.

Von daher würde ich mich freuen, wenn sich zumindest hier der ein oder andere zu Wort meldet, der das Update bereits erhalten hat und wie er oder sie damit zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Dafür haben wir ja den Thread.

Denke die Diskussionen werden jetzt auch hier gut weitergeführt. In der Hoffung alle finden diesen Thread.

Finde ich auch schade...
Mich würde mal interessieren, falls ihr schon das Update habt, wie lang ihr zwischen der Info zum Updateservice und dem tatsächlichen Lollipop Update gewartet habt.

Ist doch in allen Foren, egal welcher Hobby Richtung das einiges OT wird.. Hab da kein Problem mit, was nicht so wichtig ist wird halt " quer" gelesen. Nicht schlimm.. Ok, ich darf dann eventuell nicht bei jedem vibrieren in der Hosentasche den Fernsprecher lupfen sondern mal ein paar Pushnachrichten warten

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Ja, dann werde ich mich hier auch zu Wort melden, da ich ja massgeblich dafür verantwortlich bin, dass der Thread geschlossen wurde.
Eigentlich meinte ich, er soll nur ca. ne Woche geschlossen werden. Dann hätte man ja weiter Diskutieren können.
Aber es kam in den gefühlten letzten 10 Seiten immer das Gleiche.
"Ich hab es noch nicht" oder "ich hab ne Meldung bekommen".
Die Antwort darauf kam ja auch schon ca. 20 mal.

Ja, ich hab es bereits drauf und die Meldung über das Update des Update-Service kam irgendwann im Dezember. Ist also lange her und hat auch nichts mit der Schnelligkeit des wirklichen Updates zu tun.

Eigentlich sollten einfach mal alle ein wenig Geduld haben. Es wird in absehbarer Zeit (1-2 Wochen war es letztes mal) für alle kommen!

• Danke
Reaktionen: UncannyValley und CrazyPumuckl
Bin schon gespannt, welche Commuity das Deutsche Lollipop-Update als Zip-Format als Erstes hochlädt. :razz:

Wo ist eigentlich der praktische Unterschied für diejenigen, die sich über die Diskussionen beschweren, den Thread zu schließen vs für ein-zwei Wochen einfach nicht reinzuschauen? In beiden Fällen wären diese nicht mehr von der Quengelei genervt, im zweiteren Fall wär es aber für die möglich, die sich das gerne antun wollen, weiter dort zu diskutieren... Also macht die Schließung in allen Fällen keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich erwarte sowieso noch einen "Android 5.1 für Moto G?"-Thread. :laugh:

Falls jemand das Update für die Retail DE-Version hat, so bekommt man die Update Zip-Datei. Das Gerät muss aber gerootet sein.

• Danke
Reaktionen: vinc1922
wolder schrieb:
Ja, dann werde ich mich hier auch zu Wort melden, da ich ja massgeblich dafür verantwortlich bin, dass der Thread geschlossen wurde.

Nein, bist Du nicht, ich hätte ihn auch so geschlossen. Wir haben es mehrfach dort angesprochen und immer wieder darum gebeten, sich ans Thema zu halten.
Ich habe vorhin bestimmt um die 20 Posts gelöscht, die sich vorwiegend um den Cyanogen Mod gedreht haben und ob dieser empfehlenswert ist, wie man sein Handy rootet/unrootet, originale Recovery zurückbekommt usw. Und da sehe ich die Relevanz, in Bezug auf das anstehende Update leider nicht.
Gestern das Gleiche, wo seitenlang darüber diskutiert wurde, ob Updates kostenpflichtig werden sollen, sich die Provider an den Kosten beteiligen, Handys wie PC sind, Moto ist Scheiße, Nie wieder, Ich hab noch nicht...usw.usw.
Irgendwann ist dann auch mal gut. Vor allem da alle immer wieder die gleichen Fragen gestellt haben. Das diese zum Thema waren, macht es dann auch nicht viel besser.

Was ihr auch vergesst: Schaut euch mal in der Plauderecke um. Es gibt hier von etlichen Geräten Laberthreads zu Updates.
Das ist nämlich das normale Vorgehen, denn solche Threads sollen eigentlich nicht in die Fachforen, da sie genauso enden, wie es hier auch passiert ist. Diesen Thread im Geräteforum zu belassen, entgegen den Rat vieler Kollegen, war ein Versuch.
Hat leider nicht geklappt und nun sind wir in der Plauderecke gelandet, wie alle anderen auch.

Eine Link im alten Thread wurde gesetzt, so sollte ihn jeder finden und die relevanten Sachen, die sind ja weiterhin zu lesen.

cupofcoffee schrieb:

Der landet dann auch hier, aber dieses Mal gleich. ;)

Quereinsteiger schrieb:
Wo ist eigentlich der praktische Unterschied für diejenigen, die sich über die Diskussionen beschweren, den Thread zu schließen vs für ein-zwei Wochen einfach nicht reinzuschauen?

Dabei vergisst Du allerdings die User, die nach relevanten Informationen im Moto G Fachforum suchen.
Und an die müssen wir eben vorwiegend denken, denn das hat auch was mit der Qualität der Forums zu tun.
Das ist der Unterschied. Und für alles andere gibt es die Plauderecke.

Viel Spaß hier!
Gruß Randall

• Danke
Reaktionen: UncannyValley, chk142, CrazyPumuckl und 2 andere
cupofcoffee schrieb:

Ich gehe ohnehin ja sehr stark von einem 5.1 für das Moto G aus. Den Lautlos Modus hätte ich schon wieder ganz gerne offiziell :)

Aber wohl durchaus möglich dass er in 5.1 gar nicht zurückkommt. Hatte irgendwo einen Artikel gelesen über das 5.1 auf nem One Gerät, welches zumindest im Leak keinen Hinweis darauf gegeben hat dass es wieder einen Lautlosmodus gibt.

Vlt. ist die Konzeptänderung ja dauerhaft.

Gab's eigentlich ein offizielles Statement von Google, warum der Lautlosmodus abgeschafft wurde? Ich meine, im Grunde genommen ist das doch wirklich eine Standardfunktion, die viele Leute so haben wollen (mich eingeschlossen).