Der Mond hat bald besseres 4G-Netz als viele Dörfer

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m-j-e

m-j-e

Dauer-User
2.291
Moin Leute,

der Mond ist einigen Gebieten in Deutschland bald weit voraus, einerseits gibt es dort deutlich weniger Helene Fischer und andererseits bald ein 4G LTE Netz. Dem Umzug auf den Erdtrabanten steht also nichts mehr im Weg. Naja wenn man von dem fehlenden Sauerstoff absieht...
Aber wie siehts bei euch aus? Habt ihr flottes 4G Netz oder sitzt ihr im 'Neuland' fest?

Der Mond hat bald besseres 4G-Netz als viele Dörfer

MfG Malte

Unser "Dorf" (13k Einwohner) hat Glasfaser und volle LTE-Abdeckung :thumbsup:

Was ist denn das für eine skurille Nachricht? :blink:
Wäre es nicht sinnvoller erst das Leben dort zu ermöglichen?

Mein Fon kann eh kein 4G. Ich bleib daher erst mal auf Terra.

Habe auch kein Problem mit 4G in den Bereichen wo ich mich bewege. Selbst O2 macht keine Probleme obwohl man überall lesen kann, dass es wohl die schlechteste Abdeckung hat bzw das Netz total überlastet sein soll.

Vodafone: Wieso auf der Erde in Deutschland das LTE Netz zu verbessern wenn man es auch auf dem Mond machen kann?
Audi: Wieso die Abgaswerte auf der Erde bei den Diesel Fahrzeugen einhalten wenn man auch auf dem Mond mit einem Rover spazieren fahren kann?

Und ich darf mich im Autohaus rechtfertigen wieso das so ist...

Juhuuu!!!!

• Danke
Reaktionen: derstein98, No_User_Manual, Rescue und eine weitere Person
4G?

Schnee von gestern in meiner Heimat ;)

Ich hab in meinem Kaff (1000 Einwohner) mit O2 akzeptables Netz, Freunde und Verwandte von mir die Vodafone haben bekommen GAR KEIN Netz! Aber der Mond, ja ist klar...:rolleyes2:

Ich habe seit dem Wechsel von Orange zu Vodafone (Lowi) hier auf Teneriffa in erschreckend vielen Ecken 4G oder sogar 4G+ und teilweise volle 4G Deckung, wo zuvor mit Orange (und davor mit Movistar) absolut Null Empfang war.

Anhänge

• Screenshot_20180214-164535.jpg
    Screenshot_20180214-164535.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 151
Ich hab auch 4G/LTE. Aber wirklich brauchbar ist es nicht. :laugh:
Vielleicht sollte Ich mir schon mal ein Stück Mond sichern :lol:

Anhänge

• Screenshot_20180301-185528.jpg
    Screenshot_20180301-185528.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 147
Hier in Nordhessen ist die LTE-Netzabdeckung von Telekom und Vodafone eigentlich sehr gut. Kann nicht klagen! o2 ist leider Komplett unbrauchbar geworden, man kann noch nicht mal vernünftig Telefonieren. Vor dem Kauf von E-Plus war alles Ok, jetzt haben sie 2 Netze (o2 und E-Plus) Komplett unbrauchbar gemacht.

In dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin, ist es überhaupt ein Grauen mit dem Empfang und LTE kann man mal geschmeidig vergessen. Bin inzwischen ja schon ziemlich rumgekommen und ein paar Mal umgezogen, hier kann ich mich aktuell nicht groß beklagen über das Netz, also brauche ich erstmal nicht darüber nachdenken in nächster Zukunft auf den Mond zu ziehen. :)

Sry wen ich hier Android-hilfe Negativ angehen muss aber der Artikel ist eine Planke Note 6.
Bisschen mehr Hättet ihr euch da schon Einlesen Können.

Ich Verfolge das Project schon zu Zeiten da wahr weder Audi noch Vodafone an Board :)
Nokia erst recht nicht!

Das Ganze wahr ein Lunar X Price Project
Robert Böhme den Namen sollte man auch Ruhig so schreiben ist der Vater von dem Project.

Nein Die Rover sind nicht nur von Audi Entwickelt worden eher Weiterentwickelt bzw auf Version 3.0 gebracht worden.
Vor allem extreme abgespeckt worden durch 3D Druck Verfahren und leichtere aber zu gleich stabilere Legierungen.
https://upload.wikimedia.org/wikipe...it_dem_Nachfolgemodell_Audi_Lunar_Quattro.jpg
l. Asimov r. Luna

Der 1 Prototyp Asimov wahr halt 100% nicht so Marketing Design behaftet wie das Recht Kindlich bzw Hundebaby like Luna Gerät.
Wahr aber trotzdem eine Meisterleistung.

Wer Luna sehen will kann das zb auch in dem Trailer :p
0:31-0:33

Wir reden Grade von ca 25 KG Die jeder der 2 Rover auf die Wage Bringt.
Also ist schon Hammer wie weit die Runter gekommen sind mit dem Gewicht.
Asimov hatte glaube ich 80KG Kampfgewicht.

Es wird auch kein 4G netz auf dem Ganzen Mond aufgebaut.
Zumindest nicht mit der Mission.

Es wird Lediglich eine Missions Area mit einem 4G Module befunkt.

Der Punkt dahinter ist das Sie Für ein HD Video ca 5 Watt Verbrauch errechnet haben bei 4G vom Rover zum Lander.
Mit der Jetzigen art und weiße Würden wir bei 45-50 Watt Für den Selben Datensatz Liegen.

Vom Lander (Alina) zur Erde wird es Dann wider Ganz Normal Gesendet.
Wobei auch hier es Möglichkeiten gibt die aber selber noch in der Labor bis Test Phase stecken.
LaserLink :)

Natürlich mit dem Typischen Problem ich hab auf dem Mond keine 10 meter Antenne und 5000 watt also
Brauchen wir auf der Erde große Empfänger Davon Minimum 3 Stück verteilt Um die Erde.

Das geht aber zu weit ins Offtopic und ist ja auch alles Sogar zum Mieten da :)

Was Natürlich Super ist dadurch das die Rover mitlerweile so leicht sind ist jetzt sogar Platz für weitere Nutzlast.

Das ganze Packet soll irgent wo bei 1.2t Liegen wen es so weit ist.
Würde dann als zweite Nutzlast mit Fliegen und müsste somit einen Großen teil selbst erbringen.

Beispiel bei einem GEO Sat Müsste man dann wohl von einem GTO aus zum mond.
Wen Alina dann einen Mond Orbit geschafft hat müssen sie auch noch Landen.

Das Einzige was schade ist das die Rover ihren Tod schon vor dem ersten Meter Wissen es sind Eintags Rover.
Luna ist nicht in der Lage zu Übernachten und wird also auch nicht wider aufwache.

@LundM Freut mich wirklich, dass du dich so für das Projekt begeisterst. Einige Anmerkungen habe ich allerdings ;)

Im Artikel wird nicht behauptet, dass die Rover nur von Audi gebaut werden. "Das Ziel ist es zwei Rover, welche mit Hilfe von Audi entwickelt wurden [..]"
Ebenso wenig wird behauptet, dass der ganze Mond ein 4G Netz bekommt. "erst per 4G LTE Netzwerk an das Autonome Lande- und Navigationsmodul"
Es tut mir natürlich leid, dass ich das Projekt hier nicht in allen Facetten erklärt habe, aber das war auch nicht das Ziel des Artikels. Schließlich sind die wenigsten unserer Leser so extrem informiert wie du. Für alle, die mehr wissen wollen, habe ich ja die Website des Projektes direkt fett verlinkt :)

wahr auch nicht so böse gemeint wie ich es schrieb.
nur kenne ich es von euch nicht das ihr wen alle großen seiten ein Thema zum Klicks Farmen posten ihr da sofort mit macht.

es haben ja in den letzten 2 tagen alle größere seiten darüber einen Artikel wie euren gepostet.

Ja wobei die Aktuelle Project seite leider weniger Preisgibt als die alte Seite!
Wird aber an den Partnern liegen die ihr Wissen nicht breit treten wollen.

Hätte mir nur gewünscht das ihr Paar Zeilen mehr schreibt und evtl etwas zum uhr Team schreibt.

Es ist halt für mich einer der Größten hoffnungen das Europa und Deutschland evtl nicht ganz das Rennen um Weltraum 2.0 verkackt.

Leider ist es ja in Europa sehr schwer Gelder aufzutreiben wen man das ganze mit Amerika vergleicht als beispiel.