Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gravis hatte ich auch schon im Auge. Mal sehen, suche noch ein iPad mini 2.

So nur mal so kurz nebenbei. Nach etwas über 1 Woche mein erstes Fazit zum iPhone 6 nach meinem Umstieg von Android: Einfach nur Klasse! Es läuft und läuft und funktioniert einfach. Manchmal vernehme ich einen kleinen ruckler wenn man vom "Appdraw" nach links in das "Suchen"-Menü wischt. Aber das ist ok. Im Großen und Ganzen läuft das Handy echt flüssig und wunderbar. Der Akku hält 2 Tage. Wobei ich nicht wirklich Spiele spiele.

Ich bin zufrieden und so schnell will ich kein Android in meiner Hand halten :)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und derPälzer
iOS 9 hat deutlichere Ruckler als sein Vorgänger...

• Danke
Reaktionen: federproof
Steb schrieb:
iOS 9 hat deutlichere Ruckler als sein Vorgänger...
Bin nun vom iPhone 6s mit ios9 9.1 überhaupt nicht zufrieden.....scroll ich so durch manche Apps oder Internet Seiten... Hab ich das Gefühl ob ich schon 80 sei und meine Augen zu träge sind....

Gesendet mit miphone mi4 [emoji13] [emoji39]

• Danke
Reaktionen: Stroky
Bei mir läuft alles flüssig wie immer...

Auch beim Wischen nach unten, um zur Suche zu kriegen?
Bzw nach links zum Suchbildschirm?

• Danke
Reaktionen: federproof
Ich hätte da mal eine Frage zum Apple TV.
Also, ich schaue mir ab und zu eine Sendung auf voxnow auf dem Macbook Air an. Manchmal verbinde ich den Laptop mit dem TV per Hdmi Kabel, damit ich die Sendung auf dem TV sehen kann.. Ist es mit dem Apple TV möglich, die Sendung auf den TV zu streamen ohne lästiges Hdmi Kabel?

Es wird höchstwahrscheinlich dafür Apps geben oder es im Safari Browser eingeben.

Alternativ kannst du auch den Display deines Macs via Apple TV spiegeln. Das geht auf jeden Fall

Ok klasse, das funktioniert dann auch, während das Video läuft?

Hat wer Erfahrungen mit dem iPad Air 1. Generation wie es mit ios 9.x läuft?
Hatte vor einem halben Jahr noch das iPad mini 1 und das war mit ios 7 und 8 einfach nur nervig. WLAN Performance, Touchgenauigkeit und der AppStore haben mich an Android 3 Zeiten erinnert.

iPad Air läuft mit 9.1 nicht so gut wie unter iOS 8. Es hakt beim
- Entsperren des Geräts
- Wischen zum Suchbildschirm nach links
- Wischen zum Suchbildschirm nach unten

Abgesehen von den genannten Punkten ist die Performance ok, nicht wesentlich besser oder schlechter.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Tja, genau deswegen bin ich bei iOS 8 geblieben. Gibt doch kaum neue Funktionen in iOS 9, da ist mir eine bessere Performance wichtiger.

Ich hab mal ne frage. Und zwar würde ich gern Serien schauen ab und an und kopiere mir die aufs iPhone mit air video. Es sind aber auch englische dabei und da würde ich bei der ein oder anderen einen Untertitel den ich mir runtergeladen habe hinzufügen. Hat wer ne Idee wie ich das anfangen kann? Bei android ist das denkbar einfach, Serie und Untertitel aufs Handy kopieren und im Mx player einfügen. Aber beim iPhone kann ich ja die Untertitel Datei nicht einfach so raufkopierrn.

Hallo,
welche Apps sind geeignet um Filme von der Festplatte abzuspielen und den Empfang von Live TV auf den iPad? Empfehlung?

Also Filme die auf der Festplatte vom pc gespeichert sind kann man mit air Video hd abspielen oder aufs iPhone/iPad kopieren. Live tv weiß ich aber nicht.

Hallo,
danke zur Zeit teste ich mit VLC. Zum kopieren aufs Gerät müsste ich die Filme erst mal umwandeln was mir zu aufwendig ist und Speicher ist knapp.

Umwandeln macht air Video hd zB. von selbst. Aber man kann damit auch einfach nur streamen.

Werd ich mir mal ansehen aber Momentan läuft VLC ganz gut. Die Preise sind echt heftig wenn man Android gewohnt ist:thumbdn:

iOS 9.2 ist raus. Schon jemand installiert?