Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, ging nicht um die Kamera. Hatte mich nur gewundert, warum das S6 vor dem 6S ist. Ging es bei der Liste nur um die Kamera? Wenn ja, muss ich das zurücknehmen.

Ne für mich ging es auch nur um die Auflösung. 8MP sind einfach etwas wenig. Aber ich finde es richtig die Auflösung erst zu erhöhen, wenn die Technik so weit ist das gut zu verarbeiten.

Ok.. Ja, bei DxO geht es nur um den Kamerateil. Die sind spezialisiert auf sowas.
Ja, bei 12 MP kann man schon bei Bedarf ein bisschen besser ausschneiden/zoomen als bei 8 MP.
j.

jenss schrieb:
Ok.. Ja, bei DxO geht es nur um den Kamerateil. Die sind spezialisiert auf sowas.
Ja, bei 12 MP kann man schon bei Bedarf ein bisschen besser ausschneiden/zoomen als bei 8 MP.

naja, der Vorteil in der Praxis ist recht gering. Vor allem weil die tatsächliche Auflösung eh nur bei sehr guten Bedingungen an die theoretische heranreicht.

Killhunter schrieb:
Das S6 kann man doch nur schwer ernst nehmen.. tolle Hardware, aber Samsungs zugemüllte Oberfläche laggt trotzdem rum.

Das sehe ich von Apple-Fans übrigens gerne ein bisschen übertrieben ;). Mag sein, dass das iPhone noch einen Tacken schneller und irgendwo auch noch flüssiger ist, aber wenn TouchWiz so ein großes Problem wäre, dann würde sich das S6 unter den Androiden nicht so gut verkaufen (oder verkauft sich ein anderer Androide dieser Klasse besser?).
j.

"Einen tacken flüssiger" impliziert das Samsung würde flüssig laufen. Tut es aber nicht. Mein iPhone 6 läuft aber auch nicht 100% flüssig. Aber was Samsung da macht ist einfach nur Müll. Ohne custom rom geht da nix.

Wie viel Prozent der S6-User rooten ihr Handy, damit es überhaupt funktioniert? ;)
j.

Killhunter schrieb:
"Einen tacken flüssiger" impliziert das Samsung würde flüssig laufen. Tut es aber nicht. Mein iPhone 6 läuft aber auch nicht 100% flüssig. Aber was Samsung da macht ist einfach nur Müll. Ohne custom rom geht da nix.
Das ist einfach nur noch falsch.
Samsung hatte bis zum letzten Jahr mal mehr mal weniger Probleme aber das S6 läuft mittlerweile sehr, sehr flüssig. Konnte es bei zwei Geräten begutachten.
Beeindruckend im Browser, Homescreen und Galerie.

BTW: Mit fiel mal auf, dass man im Browser beim iPhone nur in eine Richtung verschieben konnte, nicht hoch/runter und gleichzeitig quer, also nicht frei über die ganze Fläche (wie bei Android). Ist das immer so oder einstellbar?
j.

Das ist nicht einstellbar, das funktioniert immer. Aber nur, wenn du von Anfang an quer schiebst ;)

das iPhone verkauft sich weiterhin recht gut, 48 Mio Stück im letzten Quartal, rund +20% gegenüber dem vorjahresquartal. Das iPad verliert weiter, -20%. Ich finde bei Tabelts hat Apple echt geschlafen.. ok, die Konkurrenz ist da auch nicht weiter, aber rein funktionell ist das iPad Air 2 fast auf dem Stand wie beim iPad 1. Da hatte ich erwartet, dass man das über die Jahre viel mehr als Notebook-Konkurrent ausbaut.

ansonsten... 11 Mrd Gewinn bei 51Mrd Umsatz...

Apple's Record 4Q 2015 Results: $11.1 Billion Profit on $51.5 Billion Revenue

Wobei Microsoft bei Tablets paar Schritte weiter ist als Apple und die Konkurrenz.
Das Surface 4 und Surface Book, sind der nächste Schritt Richtung Tablet als Notebook-Konkurrent.

Die Zahlen für das iPhone sind sehr gut aber einige Analysten warnen schon
Zeitenwende bei Apple: Nächster Analyst warnt vor iPhone-Absatzrückgang › Meedia

Da bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt. Ich bin aktuell zufrieden mit meinem iPhone 6s aber in der Zukunft muss da noch einiges kommen.
Schaue immer wieder auf andere Geräte.

der spirit schrieb:
Das ist einfach nur noch falsch.
Samsung hatte bis zum letzten Jahr mal mehr mal weniger Probleme aber das S6 läuft mittlerweile sehr, sehr flüssig. Konnte es bei zwei Geräten begutachten.
Beeindruckend im Browser, Homescreen und Galerie.

Mit flüssig meinte ich nicht, dass der Browser oder die Galerie schnell funktionieren, sondern dass alle Animationen flüssig laufen und das Smartphone ohne auffallende Latenz reagiert. Ich habe das S6 schon öfter beim Saturn kurz ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es deutlich mehr hängt als andere gleichwertige Androiden: zb wenn man den App Drawer oder Apps öffnet. Naja und mit dem iPhone unvergleichbar. Das hängt zwar auch, aber berechenbar.

M.Dee schrieb:
Wobei Microsoft bei Tablets paar Schritte weiter ist als Apple und die Konkurrenz.
Das Surface 4 und Surface Book, sind der nächste Schritt Richtung Tablet als Notebook-Konkurrent.
naja, ich sehe das etwas kritischer. Fakt ist, dass das Surface selbst nach 3 Jahren keine relevante Rolle auf dem Markt spielt. Weder im Laptopmarkt, noch im Tablet-Markt. Ich glaube der Grund ist folgender: Auch wenn das Surface von Generation zu Generation deutlich verbessert wird, hängt es immer noch zwischen 2 Kategorien, wobei es keine von beiden wirklich gut beherrscht. Als "Konsum"-Tablet fürs Sofa ist es zu schwer, zu groß und maßlos überteuert. Auch fehlen Tablet Apps. Das iPad Air 2 schlägt sich da um Welten besser. Und als Laptop Ersatz? Da haben Ultrabooks die deutlich bessere Ergonomie (viel bessere Tastatur & Touchpad und viel stabiler auf dem Schoss zu nutzen). Der einzige wirkliche Vorteil ist die Stiftbedinung. Aber die Anwendungen, wo das wirklich einen Mehrwert bietet, sind doch sehr rar. Das Surface Book finde ich da besser, aber auch das hat ein Ergonomie Problem, mit dem schweren Displaypart.
Finde das Surface ist eher ein Produkt, um den Herstellern Impulse zu geben, wohin sich der Markt nach Meinung MS entwickeln soll. Die setzten die Ideen, etwas praxisnaher, auch um.

Nicht falsch verstehen, ich als technikaffiner Mensch finde das Surface seit dem Pro 3 echt super. Und würde ich noch an der Uni sein, hätte ich es definitiv. Aber ich sehe im jetzigen Moment einfach keinen großen Markt. Das kann sich schlagartig ändern, wenn irgendwann die Vorteile die Nachteile gegenüber den Geräteklassen überwiegen.

Im Vergleich zu Apple versucht MS aber zumindest, den Einsatzbereich der Geräte zu vergrößern (vom Laptop zum Hybrid). Apple hat da einfach gar nix gemacht... das iPad war 2010 ein Konsumtablet und Apple hat bis zur Vorstellung des iPad Pros nichts gemacht, um das Tablet zum Hybrid zu machen. Und ganz ehrlich... das iPad Pro steht da wo MS mit dem allerersten Surface Pro war (nur aus der anderen Richtung kommend, MS vom Notebook, Apple vom Tablet). Ich finde Apple hat, rein vom OS, das iPad wirklich vernachlässigt. Man hätte da schon viel weiter sein können. Aber wie gesagt, Google hat da ja auch nichts gemacht.

Die Zahlen für das iPhone sind sehr gut aber einige Analysten warnen schon
Zeitenwende bei Apple: Nächster Analyst warnt vor iPhone-Absatzrückgang › Meedia
Ja, bin gespannt wie es kommen wird. Wobei das man natürlich relativ zum Marktwachstum sehen muss.

• Danke
Reaktionen: federproof
Killhunter schrieb:
Mit flüssig meinte ich nicht, dass der Browser oder die Galerie schnell funktionieren, sondern dass alle Animationen flüssig laufen und das Smartphone ohne auffallende Latenz reagiert. Ich habe das S6 schon öfter beim Saturn kurz ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es deutlich mehr hängt als andere gleichwertige Androiden: zb wenn man den App Drawer oder Apps öffnet. Naja und mit dem iPhone unvergleichbar. Das hängt zwar auch, aber berechenbar.

Ich hatte gestern nach einem Update tatsächlich zunächst ruckeln, aber nach Neustart war es wieder ok.. Also wer sich am Ruckeln vom S6 stört, muss schon sehr sensibel dafür sein. Normal merke ich gar nichts. Die Reaktion ist schneller als beim S5. Wenn da noch ein bisschen zum iPhone fehlen sollte, ist mir das egal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das iPhone nach 2 oder 3 Jahren aber noch runder läuft, da Android tendenziell doch eher "verstopft" (zumindest lief mein knapp 3 Jahre altes HTC Evo 3D am Schluss nicht mehr rund. Das hatte ein Problem mit dem internen Minispeicher). Das wäre dann ein klares Argument pro iPhone.
j.

Hallo zusammen,bin neu hier...Habe vor kurzem auch ein iPhone 6s mit 64 GB bekommen!

Morgen holen ich mein IPad Air 2 bei der Post ab :)
Mist wenn der Postbote kommt und man nicht zu Hause ist-

• Danke
Reaktionen: federproof
Mal abgesehen von der fast abgelaufenen Applegarantie (werde noch mal beim Apple Support fragen ob man da was machen kann), finde ich das iPhone als solches schon sehr cool. Also ich kann die Leute verstehen die davon Überzeugt sind. Alles funktioniert und das Display ist für "nur" HD auch echt klasse.

Nur man muss sich etwas umgewöhnen, aber das geht eigentlich ziemlich schnell. Ich denke ich bereue den Kauf nicht :)