Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir haben es doch nun begriffen! Du willst keinen Apfel mehr. Alles ist gut. Dann geh doch ins Samsung Forum, dort gibt es auch genügend Gesprächsstoff :)

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Es wäre ja was anderes, wenn er seine Behauptungen etc. mit Fakten oder Argumenten unterlegen würde. Dazu ist er aber wohl nicht in der Lage.
Da möchte jemand sich einfach über Apple aufregen. Nichts neues nur ein bisschen lächerlich.

Ich habe meine Meinung in diesem Thread schon mehrmals begründet. Jetzt mal abgesehen davon, dass meine Fakten sowieso nicht deine Fakten sind. Egal, welches Argument ich bringen würde, du würdest es in den Dreck ziehen. Von daher mache ich mir auch keine Mühe deinen Forderungen nachzukommen. Pure Zeitverschwendung. Und in wechem Thread ich mich bewege entscheide allein ich. Aber Applejünger können halt keine Kritik vertragen an ihrem Heiligtum. Deshalb reagiert da der eine oder andere wohl leicht gereizt. :flapper:

Ja bestimmt, das wird es sein. Nur leider muss ich Dich enttäuschen. Hab sowohl Android, wie IOS in Benutzung.

Alleine deine Posts hier waren Zeitverschwendung da diese ungefähr 0 Inhalt hatten. Auf den letzten Seiten sehe ich nur deine eigene Meinung und kein einzigen Beweis oder auch nur eine Begründung. Das typische "ich mag Apple nicht weil so viele die mögen und die erfolgreich sind"

Es gibt sicherlich Sachen die man an Apple nicht mögen kann und die Apple falsch macht aber einfach zu sagen "Apple ist generell scheiße" ist Schwachsinn und gehört eher in den Kindergarten.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Wie ich bereits sagte habe ich meine Meinung in diesem Thread bereits mehrmals begründet.Und was für dich Kindergarten ist interessiert mich überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Ich habe über die Monate mehrere Beiträge von dir gesehen und da war nie wirklich etwas begründet.
Aber hey viel spass beim trollen wenn man sonst nichts zutun hat.

Sag ich ja. Völlig egal was ich schreiben würde. Du würdest es dir sowieso zurecht biegen. Von daher glaub was du willst.

Immer die selbe Person die mit Apple Kritikern und Samsung Fans, sagen wir mal, Diskussionen anfängt. Gut die Art von User iOSUser7.1.1 ist absolut das Gegenteil von wenig Provokant, aber M.Dee wird mittlerweile in Samsung Foren nicht umsonst fast komplett ignoriert. ;)

Außer dir ignoriert mich da niemand und deine Gründe kennen ja einige ;) Habe da aber auch ewig nichts mehr geschrieben bzw. zum S6 Edge viel positives.

iOSUser7.1.1 schrieb:
Der Erlös sinkt nicht. Apple baut auf den Entwicklungskosten von 2007 auf. Das bedeutet, dass schon mal wesentlich weniger Kosten in der Entwicklung anfallen als zu Zeiten des ersten iPhones. Das erste iPhone hat aber nur 629€ gekostet. Das bedeutet der Erlös war wesentlich geringer als bei den aktuellen Modellen. Auch, wenn man den Wechselkurs mit einrechnet.
Natürlich sinkt der Erlös in Dollar pro Gerät, wenn der Euro-Kurs sinkt und der Euro-Preis unverändert bleibt. Historische Preise oder gar Entwicklungskosten haben damit überhaupt nichts zutun.

Wenn du BWL hattest, dann weißt du sicherlich auch, dass die Wirtschaft auf Wachstum aufgebaut ist. Und da ist Apple keine Ausnahme. Und irgendwann kann man halt nur noch Wachstum generieren, wenn der Kunde Abstriche hinnehmen muss bzw. mehr bezahlen muss.
Mal unbhängig der Grundaussage, der Smartphonemarkt wächst doch... von der Stückzahl sowie vom Umsatzvolumen.

Wenn ich nicht Objektiv bin, dann ist es niemand. Ich war 8 Jahre überzeugter Applenutzer. Ich habe mindestens 15 000€ für Applehardware ausgegeben. Und noch mal knapp 3000€ für Software. Wenn du mir mangelnde Objektivität vorwerfen willst, dann kann man dich schon nicht mehr ernst nehmen. Jahrelang hätte und habe ich Apple verteidigt, aber wer mittlerweile nicht sieht was Apple abzieht, ja der ist in meinem Augen einfach nur dämlich.

ok, halten wir mal fest. Du hast 18000 Euro für Apple Produkte ausgeben und fühlst dich über den Tisch gezogen. Und deswegen bist du jetzt besonders neutral und objektiv? Im Gegenteil, ich finde es erklärt eher, warum all die Leute, die sich nicht "über den Tisch gezogen" fühlen, zu völlig anderen Einschätzungen kommen als du.

Hat jemand auf einen 2011er Mac mit 4 GB RAM El Capitan installiert? Ich nutze noch immer Lion, aus Angst vor Verschlimmbesserungen. :unsure:

Jap hier Ich :D
Läuft deutlich besser als Osx Mav davor.
Der Tipp mit wegen denn USB Sticks auswerfen, hat aber leider nix gebracht.

Wie jetzt? Gibt es Probleme beim auswerfen von USB-Sticks?
Wenn ich darüber nachdenke, habe ich seit ich den iMac nutze eine SD-Karte und ein USB-Stick geschrottet, obwohl ich immer auf "auswerfen" klicke bevor ich die Dinger abziehe.

Jaein
Das war unter Mav so wie jetzt mit Capitan etwas zäh.
Die werden schon ausgeworfen, nur hin und wieder dauert das recht lang.
Aber allgemein, ist die Performance von Capitan wieder viel viel besser als unter Mav.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
So, bin eben heimgekommen mit dem iPhone 6s in der Hand. Bin gerade dabei das iPhone 6 für meinen Bruder soweit fertig zu machen und dann mache ich mich an das iPhone 6s ran und richte es komplett neu ein.

Ich denke, wenn man Spaß an einem Gerät hat und es den erwarteten Nutzen erfüllt, kann auch ein teures Gerät sein Geld wert sein. So ist es auch bei Autos. Sachlich erfüllt ein Skoda die Bedürfnisse sicher genauso wie ein teurerer Mercedes, aber wenn man an dem Mercedes, warum auch immer, mehr Freude hat, ist der Preis voll ok.. Das Gefühl etwas Besonderes zu nutzen, ist heutzutage auch viel wert. Apple hat mit seinem Design und dem klugen Marketing einen sauberen Ruf aufgebaut, der dem Nutzer durchaus das Gefühl des Besonderen vermitteln kann. Wenn ich jetzt Samsung/Android nutze, dann liegt es zum einen daran, dass mir das Feeling eines S6 genügt und es bei niedrigerem Preis mindestens genauso meine Bedürfnisse erfüllt. Ich bin aber auch bei Android eingearbeitet. Wie gut man mit einem Gerät umgehen kann, ist entscheidend für die Produktivität, mehr noch als das System selbst - in Anbetracht dessen, dass alle Systeme heute schon sehr weit entwickelt sind. Für Apple ist es sicher elementar wichtig, die User an sein System zu binden und es hat ja auch durchaus Vorteile. iPhones machen nur noch etwa 14 % des Marktes aus. Androiden haben dieses Binden an das System dank des ca. 75%iges Marktanteils viel weniger nötig. Viele Familien nutzen weitreichend Apple oder gar nicht. Es ist gut, dass es Apple gibt. Apple zeigt, dass Hardware und Software aufwändig verschmolzen die maximale Effizienz bringen können. Diese Effizienz lässt sich z.T. allerdings auch mit stärkerer Hardware ausgleichen, was in der Summe ofmals sogar noch günstiger ist.
j.

• Danke
Reaktionen: derPälzer und Steb
Das unterstütze ich so.

jenss schrieb:
Für Apple ist es sicher elementar wichtig, die User an sein System zu binden und es hat ja auch durchaus Vorteile. iPhones machen nur noch etwa 14 % des Marktes aus. Androiden haben dieses Binden an das System dank des ca. 75%iges Marktanteils viel weniger nötig.

Aus Googles Sicht stimmt das, aber aus der Sicht der Hersteller von Android Smartphones ist es aber genauso wichtig, die Kunden zu binden. Ist ohne eigenem OS natürlich viel schwieriger. Ich denke, dass ist einer der Gründe, warum außer Samsung niemand mit Android-Geräten nennenswert Gewinn erwirtschaftet.

Irgendwo oben wurde mal die Frage gestellt, warum man iOS nutzt und nicht Android. Für mich ist das recht einfach... Android fehlten einige Features, die mir wichtig sind. Allerdings kamen diese mit Android 5 und 6 (Notifications auf dem Lockscreen, Rechtemanagement). Problem bleibt aber, dass ich Updates haben möchte. Da bleiben nur die Nexus-Geräte... und die überzeugen mich nicht von der Hardware. Da bietet mir Apple das bessere Gesamtpaket. Und der Preis? ehrlich, mir ist das egal, ob ich pro Monate 3 oder 4 Euro mehr bezahle. Preis ist für mich nicht das wichtigste Produktmerkmal. Und wenn ich meine Smartphone-Historie so anschaue, kamen mich meine Android Geräte teurer als die iPhones, da der Wertverlust größer war. Aber wie gesagt, ob mich ein Gerät, auf den Monat umgerechnet, ein paar Euro mehr oder weniger kostet ist mir ziemlich egal. Da sind mir andere Geräteeigenschaften viel wichtiger.
Achja, bei Android missfällt mir das Geschäftskonzept von Google. Ich bevorzuge ein OS, welches nicht von einem Unternehmen stammt, deren Haupteinnahmequelle Werbung ist und daher soviel wie möglich von mir wissen muss.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen