Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind 750€ zu dreist für ein verschweißtes iPhone 6s 64 GB aus einer VVL?

Nein. Ist ein super Preis.

Naja einige sehen das anscheinend nicht so^^

Aber es geht auch keiner unter 800€

Wenn dann hat es Vodafone.

In den Deal kostet es nur 682€...

Apple bietet die neuen iMacs mit Fusions Drive mit sagenhafter 24GB SSD an. Statt vorher 128Gb gibt es nur noch 24GB. Apple meint das würde reichen.:lol:
[DOUBLEPOST=1445093490,1445092712][/DOUBLEPOST]
Verl schrieb:
Nein, aber ich gehöre zu den Leuten, die ein wenig BWL hatten. Und wenn Wechselkursbedingt der Erlös pro Gerät sinkt, muss der Preis erhöht werden, wenn der Deckungsbeitrag gleich bleiben soll, natürlich zum Nachteil der Nachfrage. Nur weil mir das als Kunde gegen den Strich läuft, ist die Begründung kein Unsinn.

Der Erlös sinkt nicht. Apple baut auf den Entwicklungskosten von 2007 auf. Das bedeutet, dass schon mal wesentlich weniger Kosten in der Entwicklung anfallen als zu Zeiten des ersten iPhones. Das erste iPhone hat aber nur 629€ gekostet. Das bedeutet der Erlös war wesentlich geringer als bei den aktuellen Modellen. Auch, wenn man den Wechselkurs mit einrechnet.

Wenn du BWL hattest, dann weißt du sicherlich auch, dass die Wirtschaft auf Wachstum aufgebaut ist. Und da ist Apple keine Ausnahme. Und irgendwann kann man halt nur noch Wachstum generieren, wenn der Kunde Abstriche hinnehmen muss bzw. mehr bezahlen muss. Und da Apple sich einen super Kundenstamm aufgebaut hat, der sich auch so schnell nicht von Apple trennen wird, weil alle Geräte miteinander vernetzt sind, AppStore etc, kann Apple den Kunden für selten dämlich verkaufen.

Nur einige wenige, wie ich, trennen sich dann konsequent von Apple, weil die Trennung für den Kunden nämlich ebenfalls wieder Geld kostet. Apple hat die Kunden an sich gebunden und kackt jetzt erst mal genüsslich drauf rum. Nicht mit mir. Ich lasse mich nicht verhöhnen. Auf Dauer kann man nur hoffen, dass Apple damit auf die Schnauze fällt.

• Danke
Reaktionen: Lopan
@iOSUser7.1.1 Ich bin sicher kein Apple Fan und finde auch nicht alles gut was die so machen aber was du hier so schreibst ist zum Teil schon ziemlicher Schwachsinn.
Auf deine falschen Schlussfolgerungen zum Thema Wirtschaft gehe ich jetzt mal nicht ein, sondern nur auf deine anderen Aussagen.

Das du nur hier bist um über Apple schlecht zu schreiben sollte ja jedem klar sein. Auch dein Name täuscht nicht über deine absolut fehlende Objektivität hinweg. In deinen Texten kommt es so rüber, als wäre jeder der ein Apple Gerät kauft dumm und würde verarscht werden.
Das Menschen sich aber aus unterschiedlichen Gründen für ein Apple Produkt entscheiden, kommt dir nicht in den Sinn.
Einige kaufen es, weil es einfach Vorteile bietet die andere nicht bieten, andere kaufen es weil das ganze Ökosystem fast perfekt Zusammenspiel und sicherlich kaufen einige Apple auch aus Prestigegründen. Die meisten Personen kennen aber den Preis von den Produkten und haben sich trotzdem für Apple entschieden. Also wo ist da die Verarsche?
Ich frage mich wirklich, wo Apple die Kunden verarscht. Jeder Kunde kann sich informieren was Apple bietet und was nicht.

Das einzige wo man sich als Kunde verarscht fühlen kann, sind einige Begründungen von Apple zu fragwürdigen Entscheidungen.
Das macht aber kaum ein Unternehmen der Welt anders. Man trifft Entscheidungen und der Kunde muss diese hinnehmen.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und Sissi Sachsen
Nächste Woche bin ich auch IPhone 6 Besitzer und ich bin ja mal auf die Kamera gespannt! :)

@Sissi

Du und nen iPhone. [emoji54]Ich bin gespannt. [emoji4]

MC. Ecko vor langer langer Zeit hatte ich schon mal das IPhone 4 :)
Also so unbeleckt bin ich nicht! Ipad 4 und Ipad Mini hab ich auch.
Man kann doch alle Betriebssysteme nutzen und muss sich nicht auf eins festlegen!

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@M.Dee

Wenn ich nicht Objektiv bin, dann ist es niemand. Ich war 8 Jahre überzeugter Applenutzer. Ich habe mindestens 15 000€ für Applehardware ausgegeben. Und noch mal knapp 3000€ für Software. Wenn du mir mangelnde Objektivität vorwerfen willst, dann kann man dich schon nicht mehr ernst nehmen. Jahrelang hätte und habe ich Apple verteidigt, aber wer mittlerweile nicht sieht was Apple abzieht, ja der ist in meinem Augen einfach nur dämlich. Und gerade dieses "perfekt" zusammenarbeitende Ökosystem wird vielen Nutzern zum Verhängnis. Viele sind doch schon gar nicht mehr zufrieden. Ein Umstieg würde aber viel Geld kosten. Nur deshalb bleiben viele Nutzer bei Apple. Damit macht Apple die Kunden abhängig von ihren Produkten. Aber irgendwann, wenn auch sicherlich erst langfristig, wird Apple damit auf die Schnauze fallen.

Und nein, ich bin hier auf Grund meiner Androidgeräte angemeldet und nicht um gegen Apple zu stänkern. Aber du scheinst hier angemeldet zu sein, um deine Appleliebe ständig zu bekunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dobermann4u
@iOSUser7.1.1 Ich hätte nach deinem ersten Satz aufhören sollen zu lesen. Jemand der behauptet er sei der objektivste Mensch, disqualifiziert sich eigentlich schon für eine weitere Diskussion. Aber neugierig wie ich nun bin, habe ich dein Text gelesen.
Nur weil du früher mal viel Geld für etwas ausgegeben hast, heißt das nicht automatisch das du objektiv bist.
Im Gegenteil, dass wird dich in Bezug auf Apple nur noch voreingenommen machen, da du dich mehr ärgerst.

Erneut sagst du im übertragenen Sinn, dass alle die Apple Produkte kaufen dämlich sind. Du sagst weder warum, noch antwortest du auf meine Frage.
Damit hast du dich hier erneut ziemlich deutlich geoutet und zumindest ich weiß, dass man mit dir nicht normal diskutieren kann,
da man dich nicht ernst nehmen kann.

Edit: Oh du hast dein Text editiert.
Worauf stützt du deine Behauptung das die Leute nicht mehr zufrieden sind und nur aufgrund der Kosten nicht wechseln?

Das du sagst, ich möchte meine Appleliebe bekunden, zeigt das du absolut keine Ahnung hast.
Ich kritisiere Apple hier häufiger und finde sicherlich nicht alles gut was die machen.
Ich versuche aber zumindest, dass ganze objektiv zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
@iOSUser7.1.1
Das machen ALLE Unternehmen so. Auch Samsung.

Steb schrieb:
@iOSUser7.1.1
Das machen ALLE Unternehmen so. Auch Samsung.

Ich habe Samsung auch nicht in den Himmel gelobt. Ich bin Samsung-Nutzer, weil ich günstig an ein Samsung Smartphone gekommen bin und weil man dieses Gerät rooten kann. Und mit dieser Konstellation ist das Samsung Galaxy S5 Mini ein richtig gutes Gerät. Ein iPhone hätte ich auch niemals dauerhaft ohne Jailbreak benutzt.

Im übrigen kann ich Apps, die ich auf einem Samsung Gerät gekauft habe, auch auf einem anderen Androidgerät nutzen. Auch Synchronisationsmöglichkeiten sind vorhanden, die ich auf mehreren Androidgeräten benutzen kann. Und somit ist die Bindung an ein Unternehmen nicht mehr gegeben. Bei Apple ist das anders. Wer ein anderes Smartphone kauft muss alle wichtigen Apps neu kaufen.

Ja. Appleprodukte sind gut, aber niemals ihr Geld wert. Nicht mal ansatzweise. Sind Samsung Geräte natürlich auch nicht, aber den Wertverfall kennen wir alle. Und Apples Firmenphilosophie ist der letzte Dreck. Auch wenn natürlich kein Wirtschaftsunternehmen eine humanitäre Einrichtung ist. Apple ist nochmal eine Spur schlimmer.

@iOSUser7.1.1 und ein neues Thema ohne die alten Fragen mal zu beantworten. Aber ich probiere es erneut.
Was ist an Apples Firmenphilosophie schlimmer als bei anderen ?
Ich erwarte eigentlich keine Antwort. Du wirfst hier ja sowieso nur Aussagen in den Raum ohne eine einzige mal zu begründen.

Du kannst dir genau so jedes beliebige andere iOS-Gerät kaufen und da mit deiner iTunes-ID die Apps nutzen. Du solltest die Android-Smartphones auch nicht nach Hersteller kategorisieren, das sind alles Android-Geräte.

Und das Apple-Geräte ihr Geld nicht wert sind, unterschreibe ich nicht. Die iPhone-Preise der neuesten Generation sind schon jenseits von gut und böse, aber es ist nun mal State of the Art.

Den meisten ist es ober egal, ob sie effektiv 10€/Monat mehr zahlen müssen oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Steb
Also ich bin mit meinen beiden Apple Geräten, dem iPhone 6 und meinem MacBook Air voll zufrieden lieber iOS 7.1.1.

Und mir waren die Geräte auch den Preis wert. Werde sie weitere Jahre nutzen können und muss mir keine Gedanken um eine Neuanschaffung machen.
DAS ist das was für mich zählt.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Und ich bin mit meinem OnePlus One vollstens zufrieden für ein Drittel des Preises eines Iphones und ich brauche auch in der nächsten Zeit keine Gedanken zu verschwenden für ein neues Gerät, so what.

Das ist doch alles subjektiv!

• Danke
Reaktionen: federproof und braini
der spirit schrieb:
Also ich bin mit meinen beiden Apple Geräten, dem iPhone 6 und meinem MacBook Air voll zufrieden lieber iOS 7.1.1.

Und mir waren die Geräte auch den Preis wert. Werde sie weitere Jahre nutzen können und muss mir keine Gedanken um eine Neuanschaffung machen.
DAS ist das was für mich zählt.

Das ist doch schön, dass du zufrieden bist. Es kann halt nicht jeder damit leben von Apple über den Tisch gezogen zu werden. Ich kann und werde es jedenfalls nicht. Selbst, wenn ich Millionär wäre, dann würde ich mir kein Appleprodukt unter diesen Umständen mehr kaufen. Es geht dabei bei mir nicht ums Geld. Das hatte ich in der Vergangenheit ja auch, um mir Appleprodukte kaufen zu können.

Mein Samsung kann ich übrigens auch mehrere Jahre nutzen. Hat nur 200€ gekostet.

• Danke
Reaktionen: Lopan