Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht ja schon los wenn ich beim Einrichten WhatsApp installieren will. WhatsApp kostet doch beim iPhone etwas oder irre ich mich da?

Ja kostet was. Kostet bei Android aber auch.

Aber erst nach einem Jahr, bei Apple doch schon direkt bei der Installation.

Nein. Bei Android bezahlst regelmäßig. Kannst für 1 Jahr, für 3 Jahre und für 5 Jahre bezahlen. Ist der Zeitraum um musst wieder bezahlen. Bei ios zahlst nur einmal.

Mein ich doch!

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Diesen Unterschied gibt es nicht mehr. WhatsApp kann auch aus Apples App Store kostenlos bezogen werden.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Mal eine Frage an die iPhone 5s Nutzer; hält der Knopf vorne unterm Display wirklich auf Dauer? Die Verarbeitung ist ja sehr gut, aber den Knopf traue ich keine lange Lebensdauer zu

Du meinst den Homebutton? Was soll an dem kaputt gehen? Ist bei allen iphones eigentlich gleich, noch keine großen Schwierigkeiten gelesen.

• Danke
Die 4 x 5s unserer Power-User hatten auch noch keine Probleme damit.
Jetzt hatte ich die ersten iPhones mit Home-Button-Probleme auf dem Tisch, aber das waren noch 4er und 4s - also schon ältere Generationen.

Von daher: Mach' dir keinen Kopf :)

• Danke
Ja genau, den Homebutten meinte ich.

Sollte keine Probleme geben.

Wie zufrieden seid ihr 6/6+ Nutzer denn mittlerweile mit dem Akku und der allgemeinen Performance? Ein großes Upgrade im Vergleich zum 5s?

Der Akku meines 6er ist leicht besser als der vom 5s. Habe wenn ich zu Hause bin (gegen 19 Uhr) noch knapp 50% übrig. Muss aber auch sagen das ich niemand mit einer SoT von 3 Stunden oder mehr bin. Habe noch wichtigere Dinge zu tun.
Performance ist auf einem ähnlichen Niveau. Da tun sich die beiden 64Bit SoC nicht viel.

Ok danke. Das heißt, wenn man das 5s eine Zeit lang hatte, lohnt sich der Wechsel von Android zu iOS momentan nicht wirklich.

Ich bin beim Smartphone auch von Android auf iOS gewechselt und bereue es bis dato überhaupt nicht. Im Gegenteil, durch den Jailbreak macht das Ding richtig Spaß. Klar hat das 6+ einen größeren Akku verbaut aber mir ist nur wichtig, dass man über den Tag kommt und meist schaffe ich zwei Tage mit einer Ladung. Das sollte das 6er auch ohne Probleme schaffen.

Beim 6 kommt man über den Tag, zwei Tage kann man aber vergessen.
Wenn ich es dann mal wirklich viel nutze also mal zocke, Musik höre, Fotos mache oder ähnliches, wird auch ein Tag knapp.

Da ich eine Geräte dieses Jahr hatte, kann ich ganz gut vergleichen. Von den aktuellen Flaggschiffen Z3, HTC One, S5, Note 4, LG G3, OnePlus One, Oppo Find 7a etc. ist das iPhone 6, zumindest was den Akku betrifft, mit etwas Abstand das schlechteste Smartphone.

Logisch, im 6 er 4,7" ist ja auch ein kleinerer Akku verbaut als in deinen genannten. ;)

Naja, logisch ist das nicht. Nach der Theorie würde der kleinere Bildschirm, im Verhältnis zu den anderen Flagschiffen, die Akkuleistung ja relativieren.

Trotzdem schade, wahrscheinlich würde mir der Akku keine Probleme bereiten, aber ich möchte endlich ein Gerät, bei dem ich ohne auf irgendetwas zu achten, über den Tag komme. Mit meinem LG G3 ist das meist problemlos drin, aber die neuen iPhones haben schon ihren Reiz.

Ich sollte dringend mal beide in die Hand nehmen. Vlt gefällt mir ja sogar das 6+.

iOS 8.1.1 und Mac OS X 10.10.1 erschienen

Leider habe ich im Moment kein WLAN zur Verfügung um die updates zu installieren

Wollte ich auch gerade schreiben, dass 8.1.1 draußen ist. Beim 6 Plus sind es um 60MB, gar nicht so groß.