Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ok und eine gute Alternative, habe mich gut daran gewöhnt.

Vielleicht werden die 12 MP und die 2 GB uns noch einige iPhone Generationen begleiten bis wieder aufgestockt wird^^

Oh Gott, bei 1&1 steht jetzt mittlerweile schon "Lieferung voraussichtlich Ende Oktober".. Ich dreh ab

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie traurig dass 3D Touch nicht mal von allen Apple-eigenen Apps unterstützt wird.

Dachte das 6s sei garnicht so stark vergriffen?

Hab gestern Abend noch bei 1&1 angerufen. Die Mitarbeiterin sagte das alle Bestellung die noch bis zum 04.10 eingegangen sind ihr iPhone voraussichtlich bis Mitte Oktober erhalten sollten, die Bestellung ab den 05.10 gegen Ende Oktober. Wenn ich es bis Ende der nächsten Woche nicht erhalten habe soll ich nochmal dort anrufen.

Ab den 12.09 konnte man bei 1&1 das iPhone vorbestellen, ich habe es am 14.09 durch die VVL bestellt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die dort mit Bestellungen überschwemmt worden sind in diesen 2 Tagen. Aber egal, ich muss warten, so oder so!

Ich habe mal eine Frage zu iCloud und Fotos.
Habe mir jetzt für 1 EUR den iCloud Speicherplatz vergrößert. Habe jetzt 50 GB frei und möchte
meine Fotos, welche sich auf meiner HDD befinden in iCloud bzw. Fotos speichern.
Ich bin auf meinem Mac in die Foto App gegangen, habe auf "importieren" gedrückt und die Ordner, in welchen die Fotos und Videos sind importiert.
Jetzt werden die Fotos denke ich hochgeladen und bald auch auf meinem iPhone verfügbar sein.
Stimmt das soweit oder habe ich einen Denkfehler?

Lohnt es sich noch das iPhone 6 zu kaufen? 16 GB = ~579€ (bzw. 64GB ~679€)

Nachdem ich nur noch geruckel bei meinem 3 Jahren alten Androidgerät (Samsung Galaxy S Advance) habe, will ich mal was neues - das im Laden getestete Huawei P8 ruckelte aber beim browsen (und das bei 3GB RAM) und davon war ich dann doch etwas enttäuscht.

Vom iPhone verspreche ich mir "smootheres" Arbeiten und es funktioniert hoffentlich "Out-of-the-box"?! Ich habe keine Lust und Zeit mehr lange am OS rum zu frickeln bis es mal rund läuft...

Weinst du auf die Neuerungen vom neuen iPhone verzichten kannst, dann ja.

Und Windows Phones? Die ruckeln out of the box eigentlich auch nicht.

Ansonsten bist du da mit iOS natürlich besser dran als mit Android.

Auf 3D-Touch und die etwas mehr MP in der Kamera kann ich verzichten ja. Auf die 2GB RAM - weiß ich nicht. Läuft das iPhone mit 1GB auch noch rund? Soviele Taps hatte ich im Browser auf dem Handy nie auf.

Windows Phone ist für mich leider keine Alternative.

Mein iPad Air 2 kommt damit gut klar. Aber das 6er ist schon flott aber das 6s ist halt ein Tick schneller. Meine Schwester hat den direkten Vergleich vom 4s auf das 6s gewechselt und ist sehr zufrieden.

@DiabloPB Ich hatte das iPhone 6 und jetzt das 6s. Du merkst von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied.
Fast 200 Euro mehr für das iPhone 6s lohnen sich nicht. Nicht einmal 100 Euro Aufpreis würden sich meiner Meinung nach lohnen.
Gibt aber auch Android Smartphones die flüssig und ohne Probleme laufen. Es muss also kein iPhone sein.

• Danke
Reaktionen: Stroky und federproof
Kann man beim iPhone 5s unter IOS 9.0.2 diese Suchseite vom Homescreen deaktivieren?

Such mal in YouTube da gibt's ein direkten Vergleich zwischen iPhone 6 und 6s was die 2gb RAM ausmachen. Ist schon ein Unterschied beim Browser zb.

DiabloPB schrieb:
das im Laden getestete Huawei P8 ruckelte aber beim browsen (und das bei 3GB RAM) und davon war ich dann doch etwas enttäuscht.
Also mein neues P8 läuft absolut smooth und ich habe die 3 Updates noch nicht installiert. :) Vielleicht auch mal verschiedene Browser probieren...

Das iPhone 6 kostet mit 16GB( :blink: ) noch fast 600€!? :huh: Für DIE Technik!? :laugh:

DiabloPB schrieb:
Auf 3D-Touch und die etwas mehr MP in der Kamera kann ich verzichten ja. Auf die 2GB RAM - weiß ich nicht. Läuft das iPhone mit 1GB auch noch rund? Soviele Taps hatte ich im Browser auf dem Handy nie auf.
Kann man locker kaufen, man merkt beim normalen Benutzen keinen Unterschied.

@JustDroidIt Ja der Preis ist mir eigentlich auch immer noch zu hoch.. Ich probiere das P8 noch mal in einem anderen Laden aus und schaue dann weiter, irgendwo muss man sich ja dann auch mal ein Preislimit setzen. Ich bin jetzt schon wieder in Regionen wo ich gar nicht hin wollte (und es mir das auch eigentlich gar nicht mehr wert ist...)

@DiabloPB Es gibt ja eigentlich ausreichend Alternativen. Ich hatte in den letzt Monaten das P8, Galaxy S6, G4, OnePlus Two und iPhone 6s.
Mit dem P8 hatte ich keine Probleme. Habe aber auch direkt einen anderen Browser installiert (mache ich immer).
Das S6 kann ich leider absolut nicht empfehlen. Es ruckelt und die Tastatur reagiert schlecht.
Das G4 und OnePlus Two liefen wirklich gut.
Es kommt halt darauf an, was du genau suchst und was für Ansprüche du an ein Smartphone hast.

• Danke
Reaktionen: DiabloPB, JustDroidIt und federproof
Ich kann Sony noch empfehlen, das läuft und läuft.

M.Dee schrieb:
Es kommt halt darauf an, was du genau suchst und was für Ansprüche du an ein Smartphone hast.
:thumbup:
Auch wenn sich viele Geräte von den Daten ähnlich sind, so unterschiedlich können Sie dann wieder sein durch Verarbeitung, Design, Haptik... OplusTwo hätte ich auch gern genommen aber im Vergleich mit dem P8 zu gross, zu dick und zu schwer. Dafür ist der Akku wieder grösser......

Die iPhones sind natürlich auch top aber was rechtfertigt den teilweise doppelt so hohen Preis im Vergleich zu gleich gut ausgestatteten Geräten!?

Ich kann xiaomi mi4 mit guten gewissen empfehlen [emoji4]