Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil Automatische Updates aktiviert waren?

Normalerweise wird es auch nicht automatisch installiert.

Automatische updates für osx versionen? Wüsste nicht mal wo so eine Einstellung sein soll...
Aber wer weiß.

Einstellungen -> App Store. Ist jetzt nicht die Welt das herauszufinden ;)

iOSUser7.1.1 schrieb:
Aber du gehörst anscheinend zu den Leuten die Verständnis für Apple haben.

Nein, aber ich gehöre zu den Leuten, die ein wenig BWL hatten. Und wenn Wechselkursbedingt der Erlös pro Gerät sinkt, muss der Preis erhöht werden, wenn der Deckungsbeitrag gleich bleiben soll, natürlich zum Nachteil der Nachfrage. Nur weil mir das als Kunde gegen den Strich läuft, ist die Begründung kein Unsinn.

Steb schrieb:
Einstellungen -> App Store. Ist jetzt nicht die Welt das herauszufinden ;)
Nur das das eigentlich keine Auswirkungen auf major releases von osx hat. Die werden ja auch nicht als update, sondern als download angezeigt.
Wenn es das wirklich sein sollte, erklärt das für mich nicht, wieso sich MacBook und imac hier unterschiedlich verhalten.

Verl schrieb:
Nein, aber ich gehöre zu den Leuten, die ein wenig BWL hatten. Und wenn Wechselkursbedingt der Erlös pro Gerät sinkt, muss der Preis erhöht werden, wenn der Deckungsbeitrag gleich bleiben soll, natürlich zum Nachteil der Nachfrage. Nur weil mir das als Kunde gegen den Strich läuft, ist die Begründung kein Unsinn.
Beschissen für uns wird wohl sein, dass das iPhone in Zukunft (auch durch Wechselkursbedingungen) nicht günstiger released wird.
739€ sind der neue Startpreis. [emoji19]

Die neuen Preise erklärt auch die BWL, bzw genau genommen die Mikroökonomik: Preisbereitschaft.
Wer bereits bereit ist, 699€ für ein neues Handy zu zahlen, wird auch sehr wahrscheinlich (oder zumindest ein Großteil der ursprünglichen Käufer) 739€ zahlen, sofern es nennenswerte Neuerungen gibt.

Und dieses Spielchen vollzieht sich dann Jahr für Jahr...

• Danke
Reaktionen: jungermann und Stroky
So hab jetzt mal ( Extra ) 7 Programme gleichzeitig offen gehabt, keine normale Situation zumindest bei mir nicht. Aber die Performance wenn sie so bleiben sollte, ist wieder viel besser als vorher.:)
So kann ich mit dem iMac leben, und das Arbeiten / Surfen & Co macht wieder mehr Freude.

M.Dee schrieb:
Wenn man nur das Galaxy S6 kennt, kommt einem das relativ flüssig vor aber im Vergleich nicht mehr.
Das liegt aber auch an Samsung. Hatte in den letzten Monaten das Huawei P8 und LG G4 und beide laufen besser als das S6 und schon auf iPhone 6s Niveau.
...
Bis auf Akku und Display bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem iPhone 6s.
Das Displays stört aber auch nur etwas, weil ich zur gleichen Zeit das LG G4 und Samsung Galaxy S6 liegen habe/hatte.
Hat man keinen Vergleich, ist das Display schon ziemlich gut.

Ja, jedes Gerät hat so seine Vor- und Nachteile. Insgesamt sind aber alle schon sehr gut brauchbar.
Ja, das iPhone ist in der Reaktion extrem flüssig, aber ohne den fixen Zurückbutton a'la Android unten finde ich die Bedienung irgendwie nicht so flüssig. Aber das mag auch Gewöhnungssache sein.

iOSUser7.1.1 schrieb:
Das S5 Mini läuft super flüssig. Das S3 hat damals geruckelt wie eine Kutsche auf Kopfsteinpflaster. :biggrin:

Ich denke, das lag vor allem an Android. Das S5 mini wurde mit 4.4 ausgeliefert und das lief da schon sehr gut. Beim S3 damals gab es anfangs noch Android 2.3.4 oder so. Das S3neo wurde aber auch mit 4.4 ausgeliefert.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Steb schrieb:
Die neuen Preise erklärt auch die BWL, bzw genau genommen die Mikroökonomik: Preisbereitschaft.
Wer bereits bereit ist, 699€ für ein neues Handy zu zahlen, wird auch sehr wahrscheinlich (oder zumindest ein Großteil der ursprünglichen Käufer) 739€ zahlen, sofern es nennenswerte Neuerungen gibt.

Und dieses Spielchen vollzieht sich dann Jahr für Jahr...
Iwo, die iPhone-User bekommen ihre Handys doch "kostenlos" zu ihren Verträgen.

• Danke
Reaktionen: federproof
Ist sogar fast richtig, nur dass die Verträge dann 20€ teurer werden :D

Man muss die Preise aber fairerweise auch in Relation zur Lebensdauer setzen. Ich hab hier ein 4s liegen, das ist vor 4 jahren rausgekommen und läuft mit dem aktuellen ios. Klar, nicht wirklich so fix wie aktuelle iphones, aber bis auf einige Gedenksekunden startet alles.

Das hat man bei Google nicht! Wenn man das runterrechnet, kostet einen ein apple smartphone unter 200€ im Jahr. Will man stehts ein sicheres Android, muss man im Jahr 250€ ausgeben (Nexus kriegt keine 4 jahre updates, sondern nur 2-3) und hat für mehr weder die Haptik, noch die Sicherheit, noch den Service!

Dazu sammelt google einfach zu viele verknüpfte Daten.

Ist dein 4s dein einziges Handy was du täglich seit 4 Jahren benutzt?

Nein, das spielt aber auch keine rolle. Ich hab das vor kurzem erst bekommen, mit wlan schaden und habs für 35€ reparieren lassen. Wenn ich es bei Einführung gehabt hätte, würde ich es wohl alleinig so lange nutzen.

Wenn die Preise fallen, dann hole ich mir ein aktuelles iphone bzw. mal sehen, was die neuen windows 10 Geräte so bieten.

jenss schrieb:
Ja, jedes Gerät hat so seine Vor- und Nachteile. Insgesamt sind aber alle schon sehr gut brauchbar.
Ja, das iPhone ist in der Reaktion extrem flüssig, aber ohne den fixen Zurückbutton a'la Android unten finde ich die Bedienung irgendwie nicht so flüssig. Aber das mag auch Gewöhnungssache sein.
j.

Da gibt es etwas besseres. Einfach vom linken Rand mit den Finger zur Mitte swipen und man ist einen Schritt zurück ;)

@River ja jeder hat sein Nutzer verhalten. Ein 4s wäre schon lange nicht mehr akzeptabel für mich aber gut. Seit IOS 7 bruzelt da das WLAN weg, sowas nenn ich nicht gerade optimal aber OK.

Ultron90 schrieb:
@River Seit IOS 7 bruzelt da das WLAN weg, sowas nenn ich nicht gerade optimal aber OK.

das ist vor allem schlicht falsch

M.Dee schrieb:
Da gibt es etwas besseres. Einfach vom linken Rand mit den Finger zur Mitte swipen und man ist einen Schritt zurück ;)

Hm... ich kenne jetzt nur den Button links oben (oder auch mal woanders?), der manchmal in den Apps ist. Das Zurück-Swipen kenne ich noch nicht. Ist das neu in iOS9? Ist das von der Wirkung her genau wie der Zurückbutton in Android?
j.

Gibt es schon länger

ImageUploadedByTapatalk1444118820.606274.jpg

• Danke
Reaktionen: jenss
Ich habe das Swipen mal im Laden probiert. Es funktioniert, ist aber irgendwie doch anders als ein Zurückbutton und geht auch nicht in jeder Situation, scheint mir. Apple will den Zurückbutton wie Android und Windows aber auf keinen Fall nachmachen, denke ich ;). Auch mit dem größeren Ram und den Megapixeln ist Apple sehr zögerlich.
j.