Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am besten mal das moto g sehen, da kommen die updates immer relativ schnell und lange.
Muss aber zustimmen das aktuell jedes Mittelklasse Handy mit quadcore das so ab 150€ etwa auf dem Markt ist sehr gut läuft. Je nach model muss man zwar meist beim Speicher sich mit 8gb begnügen oder mit qhd zufrieden sein. Aber es gibt auch Ausnahmen. Aber mit einem 200€ gerät kann man locker auskommen wenn man kein Statussymbol braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1, JustDroidIt und Stroky
Man kann sicherlich nicht alle aktuellen Geräte nehmen und erwarten, das diese so gut laufen wie ein iPhone.
Selbst das S6, welches ich hatte, lief nicht so gut wie ein iPhone 6/6s. Die Tastatur hatte immer wieder Probleme, es musste häufiger Laden wenn ich Apps gestartet habe oder aus Apps in den Homescreen gewechselt bin etc.
Wenn man nur das Galaxy S6 kennt, kommt einem das relativ flüssig vor aber im Vergleich nicht mehr.
Das liegt aber auch an Samsung. Hatte in den letzten Monaten das Huawei P8 und LG G4 und beide laufen besser als das S6 und schon auf iPhone 6s Niveau.

Warum bin ich wieder beim iPhone 6s? Ein Grund ist wohl, dass ich es komplett kostenlos bekommen haben.
Ein anderer, das es eben doch noch etwas flüssiger läuft als die meisten anderen Geräte.
Bis auf Akku und Display bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem iPhone 6s.
Das Displays stört aber auch nur etwas, weil ich zur gleichen Zeit das LG G4 und Samsung Galaxy S6 liegen habe/hatte.
Hat man keinen Vergleich, ist das Display schon ziemlich gut.
 
So ich lade mir mal El Capitan.
Mal schauen, ob die Performance dann mal wieder besser wird von der Kiste.
 
Für mich ist ein ausreichend grosser Akku mittlerweile einer der haupt Kauf Argumente. Den Rest bringen die meisten von Haus aus mit...
Ja diese Hersteller Oberflächen finde ich auch meist Müll, je näher es an stock Android ist desto weniger Ressourcen werden gebraucht finde ich.
 
Es kann an einer App liegen.
 
Das sich das komplette Gerät abschaltet und der Homebutton warm wird?
Ich habe zu dem Zeitpunkt keine App benutzt. Alle waren geschlossen, ich hatte nichts neues geladen und das Smartphone lag nur auf dem Tisch.
Als ich es in die Hand genommen habe und schauen wollte, ob es was neues gibt, war der Bildschirm einfach schwarz und das iPhone hat auch nichts reagiert.
 
Verl schrieb:
erstaunlich, schon 7 Tage ein neues iPhone und noch kein "Gate"?? Wo sind denn die kreativen Köpfe... da muss doch was zu finden sein!



ok, dass die Begründung der Preiserhöhung wg. des Wechselkurses Unsinn sei, weil dein Lohn nicht gestiegen ist, lass ich einfach mal so stehen.

Dass der Preis auf Grund des Eurokurses erhöht wurde halte ich für Unsinn. Wenn der Euro schwächer wird, dann sinkt auch die Kaufkraft. Die Preise dann zu erhöhen ist eine Frechheit. Aber du gehörst anscheinend zu den Leuten die Verständnis für Apple haben. Kann ja anscheinend nicht angehen, dass Apples Gewinn mal nicht steigt, sondern gleich bleibt im Vergleich zum Vorjahr. Apple macht einen Haufen auf die Menschen, die ihre Produkte kaufen. Ist denen doch völlig egal, ob die Kaufkraft gesunken ist. Die sind so von sich überzeugt, dass sie davon ausgehen, dass die Leute noch überteuerte Appleprodukte kaufen, auch wenn sie kein Geld mehr fürs Essen haben. Irgendwann fallen sie damit hoffentlich auf die Schnauze. Oder geht hier auch nur irgendjemand davon aus, dass die Preise wieder sinken werden, wenn der Euro stärker werden sollte? Wer sich melken lassen will, soll das machen. Ich persönlich ziehe Grenzen. Auch, wenn ich das iPhone immer gut fand, wenn zwar auch nur mit Jailbreak, aber ich lasse mich nicht verschaukeln. Selbst, wenn ich reich wäre würde ich bei dieser Preispolitik kein iPhone mehr kaufen. Da habe ich einfach Prinzipien, die auch nicht über Bord werfe.
 
@iOSUser7.1.1 Die Frage ist doch, wieso verarscht Apple die Leute? Jeder sieht das die Preise gestiegen sind. Wenn man den Preis ausgeben will, dann tut man das.
Ich denke keiner ist so dumm und sagt "Oh das ist mir zu teuer. Ach die Preise wurden angepasst wegen dem Euro? Ja dann kaufe ich es doch"
Die Kunden die es kaufen, ist es egal warum der Preis angepasst wurde. Das iPhone ist denen dieser Preis wert und fertig.
Ob man das jetzt verstehen kann oder nicht, ist doch völlig egal.
Nach dieser Logik, dürfen sich kein Porsche, Ferrari, Bentley etc. mehr verkaufen. Die Autos sind alle unnötig und man bekommt für viel weniger auch ein Auto, das mich von Ort zu Ort bringt.
Man dürfte eigentlich keine Markenprodukte kaufen. Denn fast alles gibt es von anderen Herstellern günstiger.
Apple ist bewusst, dass nicht alle Leute ihre Geräte kaufen. Darauf haben sie es auch nie angelegt.
 
Das iPhone ist ein Massenprodukt und ganz sicher nicht mit einem Porsche zu vergleichen. Das iPhone wird größtenteils von Ottonormalos gekauft und nicht nur von reichen Menschen. Viele iPhonebesitzer sind schlichtweg nur Mitläufer oder Markengeil. Soll ja auch jeder so machen wie er will. Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass jeder so reagieren soll wie ich.
 
Zum Thema Updates in der Zeit, wo ich das ipad air habe bekam ich 3 Updates und beim Moto g 2015 nicht mal eins, obwohl eins gibt.
 
Wer es am 1. Tag will muss sich ein nexus gerät holen. Motorola ist trotzdem noch einer der schnelleren.
 
Ultron90 schrieb:
Wer es am 1. Tag will muss sich ein nexus gerät holen. Motorola ist trotzdem noch einer der schnelleren.

Eben. Wenn Updates verglichen werden: iPhone mit Nexus Geräten vergleichen und nix anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Ultron90
Werde mir trotzdem eins kaufen, da ich schon seit den iphone 3g heiß drauf bin.
 
@iOSUser7.1.1 Ich denke du hast das Beispiel verstanden. Von mir aus kannst du auch einen Mercedes, Audi, BMW nehmen. Es gibt günstigere Autos und trotzdem werden diese gekauft.
Das iPhone ist ein Massenprodukt aber Apple hat niemals darauf abgezielt, Marktführer oder ähnliches zu werden.
Denen sind hohe Margen wichtiger als großer Absatz.
 
Ich wollte mir zur vvl auch ein 6s holen, aber mittlerweile weiss ich nicht. Vielleicht spar ich mir etwas und greif zum 6er.
 
VampierKing schrieb:
So ich lade mir mal El Capitan.
Mal schauen, ob die Performance dann mal wieder besser wird von der Kiste.
Ist sie tatsächlich!
 
Kann ich noch nix zu sagen, ich habs nur geladen, und installiert und bis jetzt noch nicht ausprobiert. Vielleicht komme ich morgen dazu.
 
Bei mir hat el capitan erstmal mit einer angefragten Installation mein Firmen MacBook lahmgelegt. Hatte das update nur heruntergeladen, nicht installiert. Dennoch wollte er es beim nächsten Neustart installieren und scheiterte bei einer angeblich defekten partition. Seitdem hängt er in der Installation und ich werde morgen mein timemachine backup wiederherstellen dürfen.

Super Sache mit diesen zwangsupdates. War beim MacBook bei mavericks auch schon mal. Bei Yosemite hat er brav gewartet.

Bei el capitan hat er bei meinem imac übrigens auch brav gewartet, bis ich auf installieren geklickt habe, warum nicht am MacBook?
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.122
Chupacabra83
Chupacabra83
S
Antworten
1
Aufrufe
124
Cowcreamer
Cowcreamer
C
Antworten
7
Aufrufe
160
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten