Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derPälzer schrieb:
Das Gewicht fällt auch nur auf, wenn man noch zusätzlich das iPhone 6 in die Hand nimmt, aber das stört mich nicht wirklich, im Gegenteil, finde das etwas höhere Gewicht sogar ganz nett. Hat was wertiges..

also ich war schon erstaunt, wie hoch der Gewichtsunterschied ist. Da gefällt mir das iPhone 6 deutlich besser.

Touch-ID ist übrigens richtig schnell geworden. Deutlich schneller als bei meinem 6er.

Update iOS 9.0.2
Das Changelog zum iOS 9.0.2 Update liest sich wie folgt:
Dieses Update enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
  • Ein Problem mit der Einstellung zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der mobilen Datennutzung für Apps wurde behoben.

• Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich das Aktivieren von iMessage verhinderte.

• Ein Problem wurde behoben. bei dem ein iCloud-Backup nach Beginn eines manuellen Backups möglicherweise unterbrochen wurde.

• Ein Problem wurde behoben, bei dem der Bildschirm beim Empfang von Mitteilungen möglicherweise falsch ausgerichtet wurde.

• Die Stabilität von Podcasts wurde verbessert.

Verl schrieb:
also ich war schon erstaunt, wie hoch der Gewichtsunterschied ist. Da gefällt mir das iPhone 6 deutlich besser.

Touch-ID ist übrigens richtig schnell geworden. Deutlich schneller als bei meinem 6er.

Findest du? Wie ich schon sagte, finde ich das Gewicht noch recht angenehm und man merkt das man was in der Hand hat.

@Kiyoshi

Yup, ist gestern Abend erschienen

Mich nervt es das die Videos sich nicht mehr im Landscapemodus anschauen lassen

Toll eben ne Email bekommen das mein iPhone von der Lieferverzögerung betroffen ist und erst Mitte Oktober erhältlich ist. Na hoffentlich bleibt das auch so

derPälzer schrieb:
Mich nervt es das die Videos sich nicht mehr im Landscapemodus anschauen lassen

Ich habe mit dem iPad mini 2 diesbezüglich keine Probleme. Hast Du vielleicht die Ausrichtungssperre aktiviert?

Nein habe ich nicht.. Keine Ahnung woran das liegt, ich werde mir aber auch nicht mehr die Mühe machen alles neu aufzusetzen.

So hab das iPhone 6s jetzt als täglichen Begleiter. OS ist eine kleine Umstellung und 3D Touch vorerst nur eine Spielerei. Muss man sich aber vielleicht erst dran gewöhnen.

Was mir negativ auffällt, dass das iPhone manchmal nicht reagiert wenn ich Apps anklicke da muss ich dann manchmal öfter drücken damit es merkt, dass ich diese App öffnen möchte.

Sehr gute Tests.:thumbup:
Die Akkulaufzeiten sollen beim 6s (Plus) etwa gleich oder sogar etwas besser geworden sein als beim iPhone 6 (Plus). Die Kameras sind gut, kommen aber nicht ganz an G4 und S6 heran. Die Grafikleistung ist spitze. 3D Touch ist noch nicht ganz ausgereift, aber prinzipiell sinnvoll. LiveFotos bringen eigentlich nicht viel und sind nur auf den iPhones anzugucken. Das höhere Gewicht (durch 3D-Touch) merkt man sofort. Ein Upgrade vom iPhone 6 (Plus) macht aus Vernunftsgründen eher nicht Sinn. In der Summe sind die Galaxy S6-Modelle noch einen Schritt voraus (siehe Schlusssatz beim 6s Plus-Test), aber die neuen iPhones sind auf jeden Fall die besten, die es je gab.

Ich denke, das sind die vielleicht bisher besten/ausführlichsten Tests über die neuen iPhones.
j.

Zuletzt bearbeitet:
notebookcheck.com liefert die einzigen Tests die ich lese und denen ich vertraue, da sie sehr fachlich und analytisch genormt sind!
Dort kann man gut die Geräte vergleichen!

Freut mich wenn ihr sie auch so schätzt!

Ich habe eben El Capitain auf meinem MBPr 2012 installiert und das macht bzgl Geschwindigkeit einen gewaltigen Unterschied im ersten Eindruck, was man anklickt reagiert endlich wieder sofort, egal ob in Safari oder im System selbst.

El Capitan hat einige längst überflüssige Verbesserungen mitgebracht. Hätte viel früher kommen müssen. Naja, hauptsache es läuft jetzt.

Die Preise der neuen iPhones sind mal wieder gestiegen. Wird natürlich mit dem Eurokurs begründet. Halte ich für völligen Unsinn. Der Nutzer wird wieder ausgenommen und die allermeisten nehmen das einfach so hin. Ich bin froh das iPhone hinter mir gelassen zu haben. Das iPhone 6 hatte ich ja schnell wieder verkauft, weil ich mit der Qualität nicht zufrieden war. Drei Mal musste ich es einschicken lassen und das kann ich nicht akzeptieren bei den Mondpreisen.

Ich habe jetzt das Samsung Galaxy S5 Mini und das Preis/Leistungsverhältnis ist bombastisch. Das Preis/Leistungsverhältnis beim iPhone ist unter aller Kanone und ich habe auch beschlossen da nicht mehr mit zu machen. Zumal auch immer mehr eingebaut wird was ich nicht brauche, aber natürlich mitbezahlen muss.

Meiner Meinung ist sind Smartphones nicht mehr großartig verbesserbar. Da ist schon bald das Ende der Fahnenstange erreicht. Sicherlich kann man alles immer noch ein bisschen schneller machen, aber mittlerweile ist jedes Smartphone schnell genug. Man braucht kein iPhone mehr, um ein Smartphone flüssig bedienen zu können. Früher war das sicherlich so. Als ich damals das Samsung Galaxy S3 getestet habe, dann war das kein Vergleich mit dem damals aktuellen iPhone. Das iPhone lief wesentlich besser.

Mittlerweile ist es aber völlig egal welches Smartphone man benutzt. Und deshalb habe ich dem iPhone auch den Rücken gekehrt. Wozu 850€ ausgeben, auch nach einem Jahr noch, wenn ich ein Samsung nach einem Jahr für 200€ bekomme? Und so ein Gerät kann das, was es kann, genauso gut wie das iPhone. Gut, das Samsung musste ich rooten und eine Custom Rom installieren, um es nutzen zu können wie ich will. Aber das iPhone musste ich auch immer jailbreaken. Anders hätte ich es gar nicht dauerhaft benutzen wollen. Der Mehrwert des iPhones ist für den krassen Mehrpreis jedenfalls viel zu klein. Der Fingerabdrucksensor des iPhones ist top. Aber ganz bestimmt keine 700€ Mehrpreis wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Absätze?
.
.
.
Man bekommt nach einem Jahr ein iPhone auch für 500+ Euro.
Die UVP der Android-Flaggschiffe liegen auch bei 600+.
Einzig der Preisverfall ist etwas größer.

Wer nicht komplett auf den Kopf gefallen weiss das doch mit dem preisverfall. Ein Android Handy am ersten Tag für vollen preis zu kaufen ist quasi Geld verbrennen. Da wartet man den ersten oder zweiten Preisverfall ab. Wobei ich persönlich sowieso nie ein gerät kaufe das erst auf dem Markt gekommen ist.

Eben. Was die iPhones angeht habe ich es aber auch so gemacht: 5 gekauft, kurz nachdem das 6er rauskam.
Apple selbst reduziert die Vorjahresmodelle immer schön um 100$, was sich eben auch deutlich auf den deutschen Markt auswirkt.

iOSUser7.1.1, mach doch bitte ein paar Absätze in deinen Text, dann gibts auch ein Danke! :p

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
iOSUser7.1.1 schrieb:
Die Preise der neuen iPhones sind mal wieder gestiegen. Wird natürlich mit dem Eurokurs begründet. Halte ich für völligen Unsinn.

und wie erklärst du dir die nicht geänderten Dollarpreise, wenn die Erhöhung der Euro Preise nicht am Wechselkurs liegen sollen?

Ultron90 schrieb:
Wer nicht komplett auf den Kopf gefallen weiss das doch mit dem preisverfall. Ein Android Handy am ersten Tag für vollen preis zu kaufen ist quasi Geld verbrennen.

Deswegen gibt es bei Samsung und Co. auch keine Rekordverkäufe am ersten Tag :).

iOSUser7.1.1 schrieb:
Ich habe jetzt das Samsung Galaxy S5 Mini und das Preis/Leistungsverhältnis ist bombastisch.

... Als ich damals das Samsung Galaxy S3 getestet habe, dann war das kein Vergleich mit dem damals aktuellen iPhone. Das iPhone lief wesentlich besser.

Das S5 mini dürfte eigentlich auf dem Leistungslevel vom S3 liegen. Oder S3 neo, weil das auch 1,5 GB Ram hat.

Mittlerweile ist es aber völlig egal welches Smartphone man benutzt.

Fast. Die aktuellen Top-Geräte haben zumindest bessere Kameras :). Und für größere Updates haben sie auch mehr Reserven bei der Hardware. M.E. sind vor allem die nicht mehr ganz so frischen Top-Modelle der Androiden gute Käufe. Das S5 gab es schon mal für 299 € und das S6 mit 32 GB hatte ich schon für 399 € gesehen - beide weit unter aktuellen iPhones. Wer auf Schnäppchen lauert, kann echt sparen.

Der Fingerabdrucksensor des iPhones ist top. Aber ganz bestimmt keine 700€ Mehrpreis wert.

Wie ist der im Vergleich zum Fingerscanner des S6?
j.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Verl schrieb:
und wie erklärst du dir die nicht geänderten Dollarpreise, wenn die Erhöhung der Euro Preise nicht am Wechselkurs liegen sollen?

Ist mein Lohn etwa in diesem Maß gestiegen? Nein, also interessiert mich auch die Begründung von einem Unternehmen nicht, welches wahnwitzige Gewinne einfährt. Wenn der Euro schwächer geworden ist, dann ist natürlich auch automatisch die Kaufkraft der Europäer gesunken. Und das berücksichtigen Unternehmen normalerweise. Bei den Europäern gibt es aber wohl Apples Meinung nach noch genug zu melken. Die sehen wohl keine Veranlassung die Preise mal wieder gleich bleiben zu lassen. In den letzten 3 Jahren ist das iPhone um 120€ teurer geworden. Hinzu kommt, dass die Serviceleistungen wie Apple Care Plus auch wieder teurer geworden sind. Wer sich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen will, bitteschön. Ich gehöre zu den Leuten, die einen Schlussstrich ziehen.
[DOUBLEPOST=1443933648,1443933542][/DOUBLEPOST]
jenss schrieb:
Deswegen gibt es bei Samsung und Co. auch keine Rekordverkäufe am ersten Tag :).

Das S5 mini dürfte eigentlich auf dem Leistungslevel vom S3 liegen. Oder S3 neo, weil das auch 1,5 GB Ram hat.

Das S5 Mini läuft super flüssig. Das S3 hat damals geruckelt wie eine Kutsche auf Kopfsteinpflaster. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
erstaunlich, schon 7 Tage ein neues iPhone und noch kein "Gate"?? Wo sind denn die kreativen Köpfe... da muss doch was zu finden sein!

iOSUser7.1.1 schrieb:
Ist mein Lohn etwa in diesem Maß gestiegen?

ok, dass die Begründung der Preiserhöhung wg. des Wechselkurses Unsinn sei, weil dein Lohn nicht gestiegen ist, lass ich einfach mal so stehen.