Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ja schon total gespannt! Auf die neuen Kameras freue ich mich total und auf 3D Touch bin ich ebenfalls gespannt und vor allem was die Appentwickler so daraus machen

Mal schauen wie schnell 1&1 das iPhone ausliefern kann.. Es steht immernoch bei "Lieferung Anfang Oktober"

Steb schrieb:

Die ist weniger aber im normalbereich.

jenss schrieb:
Die Akkulaufzeit soll tatsächlich schwach sein. Wenn 6s, dann besser die Plus-Version:
iPhone 6s: So kommt es zur schlechtesten Laufzeit - CHIP
Zur Frontkamera: Ja, das war jetzt gerade der Trend, dass die alle besser wurden. Auch vom Galaxy S5 auf das S6 hat sich bei der Frontcam viel getan. Gut so :).
Gesamttest bei Chip: Apple iPhone 6S Test - CHIP
j.

Chip ist Mist. Auf Chip, i give a damn.

Wenn ich drüber nachdenke kann nur eine kürzere Akkulaufzeit rauskommen. Seit wann bringt ein kleinerer Akku eine bessere Laufzeit? Standby Zeit mag ja nicht besonders abweichen aber im direkten Vergleich muss die Laufzeit abnehmen. Frage mich immer wieder wie man ausgerechnet am Akku sparen kann... Ich wollte mir wirklich das 6s holen bei meiner vvl, aber das schreckt mich schon ab. Ich hoffe immer noch das hier andere Berichte kommen von euch Usern die es gekauft haben das zumindest dieselbe Laufzeit wie beim 6er rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Die meisten stürzen sich auf das Hauptthema 3d touch neuen CPU usw.

Die Frage ist, was ist für die ein schlechter Akku. Ist es für die Ok wenn der Akku des 6s solange hält wie der sehr schlechte Akku des iPhone 6.

Habe vorhin mal ein iPhone 6 Plus mit iOS 9 im Laden probiert. Wichtig finde ich ja immer die Tastatur bei Handys. Da hat die Stock-Tastatur jetzt Kleinbuchstaben (gut bzw. erstaunlich, dass es das nicht vorher gab :)). Das 6 Plus hat auch Umlaute drauf, das kleine iPhone 6 nicht. Zahlen fehlen auf beiden (oder ist das hinzukonfigurierbar?). Auch für Komma oder Fragezeichen muss man in die zweite Ebene wechseln? Den Punkt bekommt man wohl mit Doppel-Tipp auf die Leertaste. Zeichen und Zahlen finde ich da also mager bei iOS9. Autokorrektur war eingeschaltet. Ist bei Vertippern nützlich, aber bei unbekannten Worten, die ja immer mal vorkommen, hinderlich. Bei meinem S6 habe ich das abgeschaltet. Geht wohl auch bei Apple abzuschalten, oder? Wie findet ihr den Apple-Tastatur in der Praxis, speziell auch im Vergleich zu einer Android-Tastatur wie beim S6?
j.

Störend ist vor allem das fehlende Swipe-Feature wie bei SwiftKey etc. Hätte das gerne auch in der Apple-Tastatur, und nicht über Drittanbieter.

Genau das ist ein Thema
jenss schrieb:
Wie findet ihr den Apple-Tastatur in der Praxis, speziell auch im Vergleich zu einer Android-Tastatur wie beim S6?
j.

Genau das Thema hat mich die letzten Tage und Wochen beschäftigt. Hatte längere Zeit das iPhone 6 dann das Huawei P8 und aktuell das S6.
Die Tastatur des iPhone 6 hat zwar auch Probleme gefällt mir aber deutlich besser als die von Samsung oder Google.
Samsungs Tastatur verbessert merkwürdig und braucht manchmal etwas Zeit.
Die Google Tastatur ist schneller aber verbessert noch schlimmer. (die benutze ich aber noch nicht lange. Kann sein das es sich verbessert)
Die beste Software Tastatur bleibt für mich aber weiterhin die von BlackBerry.

Steb schrieb:
Störend ist vor allem das fehlende Swipe-Feature wie bei SwiftKey etc. Hätte das gerne auch in der Apple-Tastatur, und nicht über Drittanbieter.

Das benutze ich z.B. fast nie. Bei einer guten Tastatur kann ich schneller tippen als wischen.

Swipe benutze ich auch nicht, denn das setzt die volle Erkennung der Worte voraus, wie Autokorrektur. Das nervt bei spezielleren Worten, finde ich. Autokorrektur schalte ich immer ab. Geht hoffentlich auch bei Apple, oder? Die Samsung-Tastatur finde ich wirklich gut. Zahlen ohne Umschalten der Ebene ist absolut nützlich. Bei Apple muss man sogar wegen eines Kommas in die 2. Ebene oder geht das auch direkt? Oder schreiben Apple-User kommafrei? ;) Vielleicht bringt 3D-Touch auch etwas bei der Tastatur?

Was kann die Blackberry-Tastatur, was andere nicht können? (ich kenne sie nicht)
j.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt gewöhnt man sich daran für ein Koma schnell auf die 2. Ebene zu wechseln, das hat man irgendwann einfach im schreib flow drin.

jenss schrieb:
Was kann die Blackberry-Tastatur, was andere nicht können? (ich kenne sie nicht)
j.

Habe selten eine so genaue Tastatur gesehen. Auch wie diese verbessert und lernt ist richtig gut.

M.Dee schrieb:
Das benutze ich z.B. fast nie. Bei einer guten Tastatur kann ich schneller tippen als wischen.
Stimmt. Sollte zumindest so sein. auf dem 6er geht die Apple-Tastatur sicher besser als auf meinem 5s, wegen den größeren Dimensionen der Tastatur.

Im besten Fall kommt Apple irgendwann mit dem Swipe und einem besseren Wörterbuch daher.

Ultron90 schrieb:
Ehrlich gesagt gewöhnt man sich daran für ein Koma schnell auf die 2. Ebene zu wechseln, das hat man irgendwann einfach im schreib flow drin.

Schon, aber Zahlen, Komma, Punkt und Umlaute direkt auf der Tastatur vereinfachen das Tippen. Gewöhnen kann man sich sicher an Vieles. Damals konnte man die Autokorrektur bei Apple nicht abschalten, soweit ich weiß. Stört euch sowas nicht? Man tippt doch nicht immer Worte aus dem Wörterbuch.
BTW. Ich nutze auch gerne mal Spracherkennung zum "Tippen" :). Die dürfte beim iPhone wohl auf dem gleichen Level sein wie bei Lollipop, denke ich.

Das Tippen finde ich beim iPhone 6 Plus noch besser als beim kleinen 6er. Wie viel Prozent der Apple-User nutze wohl die Stock-Tastatur?
j.

cce66648277ed59caaf8787af0f91749.jpg

Häh???
Natürlich kann man die Vorschläge und Verbesserungen ausschalten.

Die Apple Tastatur finde ich bisher am besten. Dicht gefolgt von dem Android Keyboard. Samsung hakt ein wenig, HTC gefällt mir aufgrund der engen Anordnung der Tasten nicht. BB habe ich leider nie ausprobiert aber von dem was ich gelesen habe soll es die Beste sein.
Swiftkey habe ich damals ganz gerne genutzt. In iOS ist sie aber sehr unglücklich.

Apple hat soeben iOS 9.0.1 veröffentlicht

Gründe?

Bugfixes